Autor Thema: Sommer-Beinkleider für Männer  (Gelesen 18637 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #15 am: 03.06.2015 20:57 »
Ich trage kurze Hosen eigentlich nur noch zum Rad fahren, ansonsten, wenn Hosen, dann lange leichte in Treckinghosenform.

Oder eben lieber meinen Kilt oder einen langen leichten Sommerrock, letzteres trage ich wenn es warm ist auch am liebsten zum Wandern!

Grüßle

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #16 am: 01.07.2015 18:02 »
Da ich ja kürzlich mitteilte, dass bei meiner Tätigkeit ein Rock unpassend wäre und ich daher im Geschäft eher Hosen favorisiere, hier mal ein Bild von heute (gab auch Komplimente von Mitarbeitern und der Kundschaft ;))
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #17 am: 01.07.2015 18:14 »
Passend dazu eine Diskussion, die gestern in in meiner Timeline auf Twitter entbrannte...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #18 am: 01.07.2015 18:32 »
Passend dazu eine Diskussion, die gestern in in meiner Timeline auf Twitter entbrannte...

Ich kann der Argumentation gegen kurze Hosen im Twitterthread nicht folgen: Sieht nicht schön aus - ja wo kommen wir denn da hin, da will womöglich noch einer ein Kurzarmhend dazu und keine Krawatte? Vielleicht noch ohne Socken am Bein? Ja, trage ich heute so. ;D  Sind wohl einige aus Hintertupfingen dabei?

Wenn es also so ist, fasse ich zusammen: keine Klimaanlage im Gebäude, zu Spitzenzeiten in der ersten Etage aussen (mein Büro) bis über 38 Grad (heute nur 32 auf der Schattenseite des Büros  ;D) und wenn die Hosen mit zunehmendem Gehalt länger sein sollen, dann verzichte ich lieber auf einen Hosenlängenteil des Gehalts im Sommer, statt im Anzug den Schwitzaffen zu machen! Bääääh, dem möchte dann doch keiner mehr die Hand schütteln, wenn der nach 2 Stunden aus einem Büro wie dem meinen kommt. :o

Lange Hosen oder gar Anzug machen keinen seriösen Menschen, entweder man kann es oder man muss eben auch im Sommer im Anzug rumlaufen (Mitleid für die Dresscodegeplagten) ichn ahbe zumindest keien Schitzflecken heute am Hemd. Ich habe den ungeschriebenen Zwang hier abgeschafft. Da fällt mir ein: ich verdiene in kurzen Hosen das gleiche wie in langen, also Psssst! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #19 am: 01.07.2015 18:40 »
Wenn ich die Kommentare im Zwitter-Beitrag von Ben lese, bekomme ich den Eindruck, dass wir im Norden die Deutschen um eine Generation voraus sind. Sooo konservativ.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #20 am: 01.07.2015 19:34 »
Wenn ich die Kommentare im Zwitter-Beitrag von Ben lese, bekomme ich den Eindruck, dass wir im Norden die Deutschen um eine Generation voraus sind. Sooo konservativ.

Gruß
Gregor
Hallo Gregor. Deutschland gewährt der Mode keinen Raum. Wir sind protestantisch geprägt und alles prunkvolle und Zurschaustelende wird kritisch beäugt. Lieber alles hart verpacken, als Haut zu zeigen. Und solange eine Bundeskanzlerin dem Ganzen durch Kostüme umgehen zu versucht, wird sich nicht viel ändern.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #21 am: 01.07.2015 23:43 »
Wir sind protestantisch geprägt

Wir aber auch, und noch ausgeprägter. Deshalb kaum der richtige Grund.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #22 am: 02.07.2015 08:14 »
Was ist denn mit
Mc_Kenna_BW??

Nur noch Gast?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #23 am: 02.07.2015 08:24 »
Deutschland gewährt der Mode keinen Raum.  

Wer ist Herr oder Frau Deutschland?  Wenn also jemand "Räume für Mode" benötigt wird, hier sind ein paar Läden frei!  ;)

Wenn ich die Kommentare im Zwitter-Beitrag von Ben lese, bekomme ich den Eindruck, dass wir im Norden die Deutschen um eine Generation voraus sind. Sooo konservativ.

Gruß
Gregor

Wir sind protestantisch geprägt

Wir aber auch, und noch ausgeprägter. Deshalb kaum der richtige Grund.

Gruß
Gregor

Derzeit sehe ich mehr Menschen in kurzen Hosen und auch Kleider und Röcke bekommt man zu Gesicht. Vielleicht hilft uns dieser Sommer zu mehr Akzeptanz der kurzen Sommerkleidung, dann ist auch der Weg zum Rock nicht weit. Ob kurze Hose oder Rock - es ist vom Anblick her kaum ein Unterschied - kurz ist kurz!  :)

Daher trage ich auch heute wieder im Geschäft - gaaaanz unseriös - "kurz" wie auch die andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hier. ;D
Und ich habe gar kein Problem damit, dass man meine Beine oder Arme sehen kann! Ich verhülle ja auch nicht mein Gesicht!
Übrigens: die kurze Hose ist heute weiß, welch ein NoGo! :o ...dunkelblauer Textil-Gürtel, dunkelblaue Bootsschuhe und dazu ein weißes Hemd mit dunkelblauen Nähten und blauer Stickerei einer Segelregatta - sommerlicher gehts kaum! ;)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #24 am: 02.07.2015 08:36 »
In dieser komischen Twitter-Diskussion (ich habe noch nie Twitter gelesen), auf die Ben verlinkt hat, hat niemand vorgeschlagen, lange Röcke aus dünnem Stoff zu tragen. Damit kann man seine Beine verstecken, berührt auch keinen Stuhl mit verschwitzten Beinen und ist doch luftig gekleidet.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #25 am: 02.07.2015 11:17 »
In dieser komischen Twitter-Diskussion (ich habe noch nie Twitter gelesen), auf die Ben verlinkt hat, hat niemand vorgeschlagen, lange Röcke aus dünnem Stoff zu tragen. Damit kann man seine Beine verstecken, berührt auch keinen Stuhl mit verschwitzten Beinen und ist doch luftig gekleidet.

LG, Michael

Schade eigentlich, denn das wäre ja scheinbar die Lösung!

Um mal noch etwas die Kurze-Hosen-Kritiker zu füttern, das von mir heute getragene im Geschäft (Beschreibung siehe Beitrag von 8.24 Uhr):
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #26 am: 02.07.2015 12:11 »
Deine weiße Hose finde ich weniger auffällig als die orangerote Hose. Wobei ich unter einer kurzen Hose etwas Anderes verstehe. Aber das ist unwichtig. Wichtig ist, dass die Kunden sich gut beraten fühlen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #27 am: 02.07.2015 12:15 »
Ich glaube, das wäre die Bermudamode der Jahren 199x, die mich entschloss, Röcke  anzuziehen. Sie waren so eng, es war fast unmöglich bequem zu sitzen oder sich hinzuhocken.  Es freut mich, dass Dr Heizer solche Dinge zur Arbeit tragen darf, aber für mich, nein Danke.
Ehemals (meine Kinderzeit) waren shorts lang genug und weit genug, und alle Körperteilchen passten hinein; alles hing gut versteckt aber unbekümmert frei.
In den 196x-7x, wurden die Shorts immer kürzer, also unmöglich in formellen Situationen zu tragen. Ein bisschen später erschienen bunte leichte Shorts, die nur für Strand geeignet waren, aber die waren luftig und quetschten nicht. Und danach bekamen wir die enge steife Bermudas,  die im Alltag passten.  Ich habe einige gekauft, aber warf sie schnell heraus!
Seit ich mit Rock umlaufe, kann ich gar nicht andere Auflösung betrachten.
Herzliche Glückwünsche, Dr Heizer, dass Du Deine Kniee bei Arbeit enthüllt. Courage, bald kommst Du auch in Rock, um Deinen Mitarbeitern zu zeigen, es ist auch für uns fähig.

Martin




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #28 am: 02.07.2015 12:15 »
Deine weiße Hose finde ich weniger auffällig als die orangerote Hose. Wobei ich unter einer kurzen Hose etwas Anderes verstehe. Aber das ist unwichtig. Wichtig ist, dass die Kunden sich gut beraten fühlen.

Lieber Marcel,

das ist ja keine kurze Hose, sondern eine halblange.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #29 am: 02.07.2015 13:12 »
Ja, ich habe auch wirklich kurze Hosen  ;), doch hier im Geschäft reicht mir, wenn sie so in Kniehöhe oder höher enden. Das schafft noch Luftigkeit und streckt etwas die Silhouette, (bin ja nicht ganz so dünn wie manch andere). ;D

Angenehm ist diese Länge auf den Leder- oder Kunstledersesseln/-stühlen im Beratungsbereich allemal und die Knie kann auch ein Kerl herzeigen. Ich mache es einfach vor und mir saß gestern auch ein "eingepackter" Bankangestellter im Anzug gegenüber. Er äußerte sich ebenfalls positiv darüber und legte Sakko und Krawatte ab. Mal sehen, was er trägt, wenn er dann zum nächsten Termin bei mir nächste Woche kommt.

Ich denke, wir können auch in diesem Bereich ganz einfach die Sehgewohnheiten ändern.

Mir sagte auch heute jemand, dass kurze Hosen im Business ein "NoGo" wären. Ich fragte, ob das allgemein gültig sei oder nur für bestimmte Branchen. Bei Ihnen ist das was anderes, Sie können das tragen, sagte mir die Dame, Sie haben ja schöne Beine! Wahrscheinlich hätte sie das nicht gesagt, wenn ich lange Hosen getragen hätte, dann wäre das "NoGo" vielleicht allgemein gültig gewesen. So habe ich einen Anreiz gegeben, die gewohnheit zu ändern und wir hatten ein ganz angenehmens Verkaufsgespräch. Die Dame trug übrigens Shorts, also richtig kurze.

Wir müssen nur daran abreiten und ich sehe es genau so wie mit den Röcken in meiner Freizeit: Wenn ich es nicht tue, tun es irgendwann andere. Viele jedoch trauen sich nicht. Darauf zu warten, bis andere es tun, brauche ich also nicht, es könnte vergebens sein. Dann bin ich eben lieber ein Exot, an den man sich erinnert  und andere tun es mir irgendwann gleich - oder sie lassen es eben bleiben ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up