Autor Thema: Stiefel(etten)  (Gelesen 57360 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #30 am: 11.10.2016 15:31 »
Bei Frauen spielen das Aussehen der Beine oft eine große Rolle.

Könnte auch bei Michael der Fall sein, und falls die Studentinnen die Augen von seinen Beinen nicht weglassen können, ist es ja relevant sich darüber Gedanken zu machen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #31 am: 11.10.2016 15:40 »
Also ich erinnere mich daran, wie ich mal einem Vortrag einer Kollegin beiwohnte, die einen kurzen Rock trug. Das war ungemein schön und sexy, der Blick auf die Beine und wie die Oberschenkel unter dem Rock verschwanden. Was sie vortrug, war zwar auch wichtig und interessant, aber ...  ::)

Das könnte umgekehrt ja auch sein, auch wenn ich mich nicht für so schön und sexy halte. Vielleicht sieht es für die jungen Studentinnen ja auch nur komisch aus.  ;)

Ich habe schon mal im kurzen Rock vorgetragen, das ging auch, aber ich fühle mich dann zumindest etwas beobachteter.

Ja, das Ungewohnte kommt ja noch dazu: Der Rock am Mann ist zumindest zuerst ungewohnt für viele. Und Feinstrumpfunterbeinkleider sind es erst recht. So kommen dann zwei Ungewohntheiten zusammen.

Aber irgendwann probiere ich es sicher auch mal wieder aus.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #32 am: 11.10.2016 20:42 »
Bis jetzt wurde ich immer vom Gegenteil belehrt. Frauen achten auf andere Dinge als Männer bei Frauen.
Das sind zum einen, ein gestählerter und durchtrainierter Oberkörper. Der Fixpunkt liegt auf Bizeps und Bauchmuskeln. Ich klammer mich mal bewusst an Schönheitsideale, weil Menschen sich immer Menschen suchen, die wenigstens ein Schönheitsideal erfüllen. Ansonsten stehen Frauen bei Männern noch auf breite Schultern und mindestens einen Kopf größer als sie selber. So um die +1.85m sind für die meisten Frauen der ideale Partner.
Das ist auch ganz logisch, weil Frauen darauf ausgelegt sind, einen kräftigen und robusten Mann zu wählen, dessen spätere Kinder die besseren Überlebenschancen haben. Es ist immer sehr erstaunlich, was man von Frauen zu hören bekommt, was sie vor anderen Männern oder Kollegen, die sie zu 100% als Mann wahrnehmen, nie sagen würden. Da kommt z.B. die Standardfloskel, jeder Deckel findet einen Topf. Man muss nur die richtige finden usw. Aber so sagen sie auf direkten Wege heraus, dass ein Mann mit dies und jenem, nicht in die Tüte kommt. Ich werde zum Glück von solchen Sprüchen verschont und es wird auch nicht nach meinen Beziehungsstatus nachgefragt. Ich muss mir bei dem Gesagten nur angucken, mit welchen Männern meine beiden (durchaus attraktiven) Kolleginnen zusammen sind, und von welchen Männern oder Kollegen sie schwärmen. Das ist, was Frauen so zwecks der Besänftigung sagen, widersprüchlich. Dass Frauen nicht oder auf andere Weise bei Männern auf die Beine gucken, kann man auch an der Aussage, die  meine beiden Kolleginen (untereinander) geäußert haben, dass sie Skinny Jeans an Männern zu unmännlich oder weiblich und figurbetont finden. Für die sieht eine nicht zu eng, aber leger sitzende Jeans bei Männern viel besser aus.
Wenn Männerbeine genauso Frauen wirken, wie Frauenbeine auf Männer, würde rein gar nichts gegen Skinny-Jeans sprechen und sogar gegen Röcke. So steht aber die Floskel. Männer haben nicht die Beine dazu.
Wie passt das nun zu den Schotten im Kilt und der allgeimen Behauptung, Frauen gucken Fußball, wegen der Waden der Fußballspieler. Man muss nicht celver sein, um zu wissen, dass beide in etwa die gleiche Länge haben, die das meiste der Beine bedeckt. Kombiniert zu Kniestrümpfen sieht man höchsten noch etwas vom Knie und es sieht wieder angezogen aus, wie mit einer langen Hose. Schaut man sich dagegen die Läuferinnen an, kann man sich ja die Frage stellen, warum Fußballspieler, Hosen anziehen, die bis zu den Knien gehen. Der Funktionshintergedanke fehlt hier völlig, sonst würde das auch bei Frauen sinn machen und angewendet werden.
Ein anderes Beispiel ist Volleyball, wo ein freier Männeroberkörper als prollig bewertet wird, wogegen Volleyballspielerinnen mit einem Top oder Bikiniopberteil bekleidet sind. Die Volleyballspieler müssen ihr Oberteil anbehalten. In der Freizeitkleidung spiegelt sich das zumindest in der Ärmellänge wieder, wo der Oberarm, insbesondere der Bizeps versteckt werden soll und so, dass sich nichts zu erkennen, höchstens zu erahnen ist.
Quellen dazu kann ich liefern, worin ein Urteil vom Fifaverband fiel, dass Fußballspieler bestraft werden, wenn sie ihr Trikot hoch- oder ausziehen und der freie Körper zu sehen ist, weil sich islamische Mitbürger und deren Vereine sich an diese Freizügigkeit gestört fühlten. Einen ähnlichen Fall gab es in Österreich, als die  neuen Trikolinie vom Verband kurz vor dem Spiel zurück gezogen wurde, weil die Ärmel an den Schultern zu freizügig gewesen seien. Aber das ist ein anderes Thema. Als Sozistudie kannst du das ja mal die Betrachtungsweisen an Frauen und Drags analysieren. Obwohl Drag-Queens äußerlich wie Frauen aussehen, wandert der Blick auf ganz andere Fixpunkte als bei biologischen Frauen. Nähmlich auf die gleichen Punkte, wie bei Männern. Oberkörper, Schultern und Oberarme. Der Blick auf die Beine kommt erst Sekunden später.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #33 am: 11.10.2016 21:11 »
Zitat
Frauen achten auf andere Dinge als Männer bei Frauen.

Ich muss da mal ein wenig widersprechen. Es gibt meiner Erfahung nach "die Frauen" genausowenig wie "die Männer". "Die Frauen" und "die Männer" sind Klischees und denen entsprechen wir nun einmal nur manchmal. Oder fühlt sich hier etwa jemand als Macho? Auf beiden Seiten gibt es Menschen, die nahe am Klischee sind und genauso viele, die weit entfernt davon sind. Ich kenne Frauen, die sich an jede breite Schulter hängen würden, aber ich kenne auch genauso viele Frauen, denen das völlig egal ist und die innere Werte bevorzugen. Wir sind alle Menschen und wir haben alle eine bestimmte, durch Erfahrung erworbene, Vorstellung von einem Idealpartner, mit dem wir permanent alle anderen Menschen vergleichen. Und so unterschiedlich unsere Erfahrungen sind, so unterschiedlich sind nun einmal auch die Dinge, auf die wir bei anderen achten. Völlig egal, ob unser Fahrzeug nun weiblich oder männlich ist.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #34 am: 11.10.2016 21:47 »
Zitat
Der Fixpunkt liegt auf Bizeps und Bauchmuskeln.]Der Fixpunkt liegt auf Bizeps und Bauchmuskeln.
Vor allem letztere habe ich nur sehr unzureichend. Da muss ich wohl mal was dran ändern.

LG,
 Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #35 am: 11.10.2016 22:30 »
Dazu höre ich aber viel zu viele Männer schimpfen, dass Frauen immer die Arschlöcher und Machos nehmen und die netten Männer nur zum ausheulen gut sind, wenn ihr Freund sie wieder mal betrogen hat oder sonst was. Und auch, dass man heute als Mann eine Familie nicht mehr ernähren könnte, hört man oft. Wenn ich das alles in einen Querschnitt rechne, komme ich genau auf diesen Stereotyp. Männer suchen sich jungaussehende Frauen, Frauen suchen sich starke Männer. Und dass Männer erst ab 40 interessant und reif wirken, hat mir lustigerweise meine Kollegin gesteckt, die gleich alt ist wie ich.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #36 am: 11.10.2016 22:36 »
Herrje, und schon wieder wird in einem harmlosen Thread eine Grundsatzdsikussion vom Zaun gebrochen, in dem die gefühlte Wahrheit als etwas allgemein Gültiges verkauft werden soll. Dabei wird alles Mögliche in einen Topf geworfen.Der Brei schmeckt nicht besser, wenn er zum drölfhundertsten Mal mit neuen Gewürzen aufgewärmt wird.

Das ist ein Grund, warum mir das Lesen hier inzwischen so wenig Spaß macht. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #37 am: 11.10.2016 23:53 »
Wie auch immer, ich trage jedenfalls gerne kurze und lange Röcke zu den neuen Stiefelchen.

Für die andere Diskussion über Beine, Obrkörper usw. können wir ja gerne einen eigenen Thread anfangen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #38 am: 12.10.2016 00:37 »
Wie auch immer, ich trage jedenfalls gerne kurze und lange Röcke zu den neuen Stiefelchen.
Nur zu! Gerne auch mit Stilkritik.

Für die andere Diskussion über Beine, Obrkörper usw. können wir ja gerne einen eigenen Thread anfangen.
Darüber wäre ich sehr dankbar, erkenne aber, dass auch dieses Forum kein Wunschkonzert ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #39 am: 12.10.2016 07:55 »
Wie auch immer, ich trage jedenfalls gerne kurze und lange Röcke zu den neuen Stiefelchen.
Nur zu! Gerne auch mit Stilkritik.

Für die andere Diskussion über Beine, Obrkörper usw. können wir ja gerne einen eigenen Thread anfangen.
Darüber wäre ich sehr dankbar, erkenne aber, dass auch dieses Forum kein Wunschkonzert ist.

Sielkritik, Ben, kann ich vertragen. Letztlich ist es aber doch Geschmacksache, und Geschmäcker sind meist eine Frage der Gewohnheiten.

Und manchmal wäre es auch sehr umständlich, jedesmal, wenn ein Text einen auf Gedanken bringt, einen neuen Thread anzufangen. Ich denke, die Ansprache eines neuen Themas in einem Thread sollte nicht zum Themenwechsl führen, aber kleine Exkurse sollten auch erlaubt sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #40 am: 12.10.2016 20:57 »
So, und nun hier die Stiefelchen in Kombination mit Leggings und kurzem Rock:
LG, Micha


Lieber Michael
Gefällt mir gut, die Stiefelchen passen prima dazu.
Mögen sie Dich viele Kilometer über alle Wege tragen.

Hallo Schuhindustrie, hört doch endlich auf, Menschen mit großen Füßen zu diskriminieren, außer Gummistiefeln und Sicherheitsschuhen gibt es wenig Auswahl. Macht was!

Lieber Kalotto, da hast Du wirklich recht. Bei dieser "Petition " wär ich auch mit dabei ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #41 am: 13.10.2016 08:07 »
Danke, Jürgen, das hoffe ich doch auch.

Gestern hatte ich sie erstmals im Langeinsatz, nämlich von ca 9 bis ca. 20.30 Uhr an den Füßen, auf einer Bielefeld-Uni-Tour. Na ja, die meiste Zeit saß ich in der Eisenbahn, und auch in der Uni war ich nicht viel unterwegs, sondern saß in der Mensa und im Büro. Es war also noch kein 2 x 1 1/2-Stunden-Lehrveranstaltungs-Einsatz. Aber immerhin, fühlte ich mich bis zuletzt wohl in ihnen.

Ich trug sie gestern mit dem Langen schwarzen Jeansrock mit dem Gehschlitz vorne und 50-DEN-Leggings. Das war bei dem Wetter genau richtig, auch um mal auf dem Bahnsteig auf der Bank sitzend auf den Zug zu warten, ohne zu frieren bei ca. 10°C.

Übrigens sind auch Leute mit kleinen Füßen benachteiligt: Eine Freundin fand Herrenhalbschuhe, die ihr super gefielen, die es aber erst ab Größe 40 gab, was ihr zu groß ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #42 am: 13.10.2016 08:34 »
Danke, Jürgen, das hoffe ich doch auch.


Übrigens sind auch Leute mit kleinen Füßen benachteiligt: Eine Freundin fand Herrenhalbschuhe, die ihr super gefielen, die es aber erst ab Größe 40 gab, was ihr zu groß ist.

LG, Micha
Da, Micha tät ich gern mit ihr die Füße tauschen wollen, ich kriegte weltweit überall fast alle Schuhmodelle und könnte auch noch in der Kinderabteilung wildern ... ;)
LG aus dem Wörthersee, (-1/14grad), kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #43 am: 13.10.2016 09:45 »
Danke, Jürgen, das hoffe ich doch auch.


Übrigens sind auch Leute mit kleinen Füßen benachteiligt: Eine Freundin fand Herrenhalbschuhe, die ihr super gefielen, die es aber erst ab Größe 40 gab, was ihr zu groß ist.

LG, Micha
Da, Micha tät ich gern mit ihr die Füße tauschen wollen, ich kriegte weltweit überall fast alle Schuhmodelle und könnte auch noch in der Kinderabteilung wildern ... ;)
LG aus dem Wörthersee, (-1/14grad), kalotto

-1/14grad? Minus Einvierzehntel Grad Celsius? Wie genau ist denn Dein Thermometer, Kalotto?

Na ja, meine Freundin (also nicht "meine" im engeren Sinne, aber eine Freundin von mir) findet derzeit schwer, was sie sucht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #44 am: 13.10.2016 10:31 »
2 Werte: Luft/Wasser, Bruchrechnen kann meine Ente noch nicht ... ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up