Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 27684 mal)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #60 am: 21.08.2023 16:26 »
Auch hier: d'Accord, Hajo!

Ja, mir kommt es auch so vor...
Offenbar bekommt unser Timperchen NICHT so viele Belobungen wie unsereins...

Aber weißt du was? - "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"...
Mitleid kriegste geschenkt, aber Neid? - Den muss man sich erarbeiten ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #61 am: 21.08.2023 16:54 »
Bist dir sicher das du Anerkennung von Mitleid unterscheiden kannst?
Da du nicht Gedanken lesen kannst weißt du nicht was die Leute wirklich über dich denken.
Wenn einer zu dir sagt :ist das schööön kann das auch auch Verarschung sein.
Wenn man allerdings schon in einer Parallelwelt lebt bekommt man das schon gar nicht mehr mit.
https://www.svenlind.de/2021/03/28/realitaetsverzerrungen-bei-demenzkranken/

Anwesende sind natürlich ausgeschlossen. Ich finde es einfach nur interessant. Kann man für sein Selbstverständnis vielleicht mal brauchen.
So als Gegenchecken…..
Eine andere Art der Selbstkritik.
Also ob noch alle Tassen richtig stehen. 😉. Kann ja auch medizinisch sein was man so treibt …..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #62 am: 21.08.2023 16:55 »
... So etwas MUSS man mit der richtige inneren Performance tragen!!! Trotzdem würde ich bei einer Trachtenpflicht ein Dirndl der üblichen Lederhose mit Pissklappe, den Wollstutzen, dem karierten Hemd mit Hornknöpfen und genagelten Goiserern vorziehen!!!!

Mich wundert es eigentlich dass du als Österreicher auch so eine Meinung von Trachten hast?!
Zum einen gibt es praktisch nirgends Trachtenpflicht. Klar, auch bei unserer Hochzeit haben wir auf die Einladung geschrieben dass Gäste in Tracht gern gesehen sind, aber waren natürlich auch niemandem böse der sich darin nicht wohl fühlt.

Vorgestern traf ich im Gösser Brauhaus in Leoben auf eine Hochzeitsgesellschaft in Tracht. Sorry, aber es gibt kaum etwas das geiler aussieht. Lederhose muss man ja auch nicht auf die klassische langweilige Art tragen, sondern kann man mit etwas Kreativität ja auch richtig cool und sexy stylen.

Aber auch bei Lederhose und erst recht bei Dirndl kommt es auch darauf an, dass man es mit Selbstvertrauen, Überzeugung und Stolz trägt und sich dessen bewusst ist, dass man einfach eine geile Sau ist.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #63 am: 21.08.2023 17:01 »
Bist dir sicher das du Anerkennung von Mitleid unterscheiden kannst?
Da du nicht Gedanken lesen kannst weißt du nicht was die Leute wirklich über dich denken.

Was ein Glück, dass wir wenigstens einen Realisten hier im Forum haben, der das alles kann!  :laugh: :laugh: :laugh:


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #64 am: 21.08.2023 17:05 »
Der Link könnte interessant sein! Einfach mal reinschauen! https://www.svenlind.de/2021/03/28/realitaetsverzerrungen-bei-demenzkranken/


Gedanken lesen nicht aber vielleicht ahnen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #65 am: 21.08.2023 17:06 »

Eine Kleinigkeit möchte ich doch noch zu dem Hickhack in diesem Thema loswerden:
Die Art Timpers zu kommunizieren und zu provozieren finde ich sehr unschön und auch wirklich schade weil es das Klima hier vergiftet.

Trotzdem bringt er, auf ungeschickte Weise zwar aber wahrheitsgemäß, Dinge zur Sprache die sehr sehr viele über uns denken werden. Beileibe nicht jeder sagt es uns. Aber wer mit dem Gedanken an ein Dirndl, ein Punktekleid oder den Blümchen-Sommertraum spielt und es schon nicht schafft, die paar Äußerungen einfach mal souverän zu ignorieren, der sollte erstmal üben, üben üben...
(und zwar sich... in Gelassenheit)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #66 am: 21.08.2023 17:10 »
Hirti der Spaß sei dir gegönnt wenn er dir deinen Inneren Frieden bringt.
Über eines sollte man aber sich klar sein wer es auf die oberste Spitze treibt muss auch mit den Reaktionen klar kommen.
Unverständnis ist sicher eine davon.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #67 am: 21.08.2023 17:25 »
... So etwas MUSS man mit der richtige inneren Performance tragen!!! Trotzdem würde ich bei einer Trachtenpflicht ein Dirndl der üblichen Lederhose mit Pissklappe, den Wollstutzen, dem karierten Hemd mit Hornknöpfen und genagelten Goiserern vorziehen!!!!

Mich wundert es eigentlich dass du als Österreicher auch so eine Meinung von Trachten hast?!
Zum einen gibt es praktisch nirgends Trachtenpflicht. Klar, auch bei unserer Hochzeit haben wir auf die Einladung geschrieben dass Gäste in Tracht gern gesehen sind, aber waren natürlich auch niemandem böse der sich darin nicht wohl fühlt.

Vorgestern traf ich im Gösser Brauhaus in Leoben auf eine Hochzeitsgesellschaft in Tracht. Sorry, aber es gibt kaum etwas das geiler aussieht. Lederhose muss man ja auch nicht auf die klassische langweilige Art tragen, sondern kann man mit etwas Kreativität ja auch richtig cool und sexy stylen.

Aber auch bei Lederhose und erst recht bei Dirndl kommt es auch darauf an, dass man es mit Selbstvertrauen, Überzeugung und Stolz trägt und sich dessen bewusst ist, dass man einfach eine geile Sau ist.

Ja das ist bei mir so.... Mit der österreichischen (männlichen) Tracht kann ich an mir absolut nichts anfangen.... Es mag gut an jemand anders aussehen. Ich fühle mich darin absolut unwohl.
100 mal lieber im Jeansmini, das bin ich!!!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #68 am: 21.08.2023 17:48 »
Als Oberbayer ist man in einer ähnlichen Situation, ich kann mit Trachten aber genauso wenig anfangen. Ich hatte als Kind einmal eine Lederhose - ich habe sie gehasst!

Dirndl reizt mich aus mehreren Gründen nicht, und darüber hat sich meine Frau durchaus erfreut gezeigt, obwohl das Thema eines Dirndls für mich von ihrer Seite aufkam.

Ich gebe allerdings zu, vor ein paar Jahren ernsthaft über ein Dirndl nachgedacht zu haben:
Die Situation war die, dass meine Frau und ich zu einer Hochzeit eingeladen waren. Diese fand auf einer Berghütte statt und die zwei Bräutigame haben sich gewünscht, dass man in Tracht kommt. Eine Horrorvorstellung für mich, genauso wie Anzug und Krawatte.

Da der überwiegende Teil der Hochzeitsgäste sehr bunt und queer gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch damals schon den Mut zum Dirndl aufgebracht - teils als Witz, teils aus Ablehnung der Lederhose.

Bevor ich einkaufen und mich entscheiden musste, wurde ich gerettet - von Corona: Die Hochzeit fand fast ohne Gäste statt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #69 am: 21.08.2023 17:53 »
Jedenfalls ist das Forum eine gute Gelegenheit zum testen von Looks.

Eine Faustregel: Wenn Timper nölt ist der gewählte Look ausgezeichnet!

Eine andere Faustregel: Wenn Timper lobt sofort das Outfit wechseln!

Eine dritte Faustregel: Die Kollegen aus Österreich sehen das alles viel lockerer. Im Forum und in Natura.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #70 am: 21.08.2023 17:56 »
Als Oberbayer ist man in einer ähnlichen Situation, ich kann mit Trachten aber genauso wenig anfangen. Ich hatte als Kind einmal eine Lederhose - ich habe sie gehasst!

Dirndl reizt mich aus mehreren Gründen nicht, und darüber hat sich meine Frau durchaus erfreut gezeigt, obwohl das Thema eines Dirndls für mich von ihrer Seite aufkam.

Ich gebe allerdings zu, vor ein paar Jahren ernsthaft über ein Dirndl nachgedacht zu haben:
Die Situation war die, dass meine Frau und ich zu einer Hochzeit eingeladen waren. Diese fand auf einer Berghütte statt und die zwei Bräutigame haben sich gewünscht, dass man in Tracht kommt. Eine Horrorvorstellung für mich, genauso wie Anzug und Krawatte.

Da der überwiegende Teil der Hochzeitsgäste sehr bunt und queer gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch damals schon den Mut zum Dirndl aufgebracht - teils als Witz, teils aus Ablehnung der Lederhose.

Bevor ich einkaufen und mich entscheiden musste, wurde ich gerettet - von Corona: Die Hochzeit fand fast ohne Gäste statt.

Auch ich hatte als Kind ein "Krachlederne".... Wie ich emotional mit der verbunden war, das habe ich verdrängt, ist auch schon weit über 40 Jahre her....
Krawatte hab ich mein ganzes Leben noch keine getragen, dabei werde ich es auch belassen....

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #71 am: 21.08.2023 21:31 »
Jedenfalls ist das Forum eine gute Gelegenheit zum testen von Looks.

Eine Faustregel: Wenn Timper nölt ist der gewählte Look ausgezeichnet!

Eine andere Faustregel: Wenn Timper lobt sofort das Outfit wechseln!

Eine dritte Faustregel: Die Kollegen aus Österreich sehen das alles viel lockerer. Im Forum und in Natura.

Punkt 1 und 2 könnte man mal irgendwo in den FAQ anpinnen... Sehr geil !!  ;D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #72 am: 21.08.2023 21:45 »
Jedenfalls ist das Forum eine gute Gelegenheit zum testen von Looks.

Eine Faustregel: Wenn Timper nölt ist der gewählte Look ausgezeichnet!

Eine andere Faustregel: Wenn Timper lobt sofort das Outfit wechseln!

Eine dritte Faustregel: Die Kollegen aus Österreich sehen das alles viel lockerer. Im Forum und in Natura.

Punkt 1 und 2 könnte man mal irgendwo in den FAQ anpinnen... Sehr geil !!  ;D
Hm. Kann man machen. Nur solltest du auch dazu sagen das ich nicht der einzige bin der das bekrittelt.
Ich zitiere mal aus deinem Profil: Dein näheres Umfeld kennt deine Leidenschaft akzeptiert sie aber nicht. Ergo ist wohl doch nicht jeder überzeugt von deinem Dirndl.
Außer in der Blase versteht sich. Aber ist ja nicht wirklich wichtig solange es Spaß macht.
Sei es dir gegönnt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #73 am: 21.08.2023 21:59 »
Bei der ganzen Diskussion bekomme ich Lust, die nächsten Tage ein Dirndl zu tragen. :)


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #74 am: 21.08.2023 22:26 »
Ja bitte. Und dann wird Miss Dirndl gewählt…oder auch Mister. Es soll ja niemand ausgeschlossen werden.

Wichtiger Punkt: ein gut gefülltes Dekolleté!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up