Autor Thema: Ein herzliches Dankeschön  (Gelesen 3268 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Ein herzliches Dankeschön
« am: 07.06.2009 11:11 »
allen Nichtwählern, denn Ihr erhöht den Wert meiner Stimme: liegt die Wahlbeteiligung bei 40 %, so ist meine Stimme das 2,5-fache Wert!  ;D

Aber: beklagt Euch hinterher nicht über das Ergebnis, denn mit Eurer Stimme hättet Ihr vielleicht etwas verändern können!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #1 am: 07.06.2009 13:34 »
also, ich bin eben meinen staatsbürgerlichen Rechten nachgekommen und war wählen -- im langen Jeans-Rock!

Ich war bewusst in der Mittagszeit gegangen, weil ich mir dachte, da sind viele noch beim Mittagessen. Vielleicht wird ja später in den Nachrichten zu hören sein, dass in den Bundesländern, wo gleichzeitig die Kommunalwahl stattfindet, eine etwas höhere Wahlbeteiligung als im restlichen Bundesgebiet war.

Allerdings musste ich "in der Wählerschlange" erst eine Weile auf eine freie Wahlkabine warten. Das dauert halt seine Zeit, um auf kommununaler Ebene seine 60 Stimmen (Stadtrat) und 1/13 Stimmen (Ortsvorsteher/Ortsbeirat) "zu verteilen" -- kumulieren und panaschieren.

Also Leute geht wählen -- auch mit Rock!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #2 am: 07.06.2009 14:20 »
Bitte gern geschehen, allerdings war ich gerade wählen, wie es sich für einen richtigen Staatsbürger gehört. Also zählt meine Stimme für mich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #3 am: 07.06.2009 14:53 »
Ich werd noch wählen gehen, aber vorher ist der Fußball wichtiger.

www.dfb-tv.de
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #4 am: 07.06.2009 15:06 »
nun ja, das man Wählen geht, ist ja nicht nur eine "Bürgerpflicht" sondern auch ein Recht.
Und wie es sich für einen freien Europäer gehört, war ich selbstverständlich im Kilt wählen.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag
Highlander 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up