Autor Thema: Ich bin Ela  (Gelesen 7607 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #15 am: 05.07.2023 22:56 »
Hallo Ela
Herzlich Willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier. Und vielen Dank für Deinen Vorstellungsbericht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #16 am: 02.08.2023 22:55 »
Hallo Ela,

ich bin gerade einem nicht mehr ganz so taufrischen Beitrag von Dir begegnet in einem anderen Themenstrang:

Hier im Voll-Zitat:
Wir sind diese Woche mit dem Boot nach Amsterdam gesegelt. Eine halbe Stunde vor der Schleuse habe ich dann von Hot-Pants nach Seglerrock gewechselt. Der ist Mini-lang und hat noch zwei Seitenschlitze. Alles im Hybrid-Modus, oben Mann, unten Rock.
Damit sind wir dann durch die Schleuse und weiter zum Hafen. War interessant, Reaktionen nur von Menschen auf der Kade, alle freundlich.
Im Hafen dann festgemacht, sofort kam männliche Hilfe und das wurde im Rock dann doch etwas stressig, da vieles tief gebückt oder im knien durchgeführt werden muss. Also immer nett mit geschlossen Knien in die Hocke.😂
Danach noch eben zum Hafenmeister und noch Lebensmittel gekauft.
Alles vollkommen streßfrei und meine Liebste immer an der Hand.
Die gesamte Aktion war ein Erstlingswerk und sehr schön, mindestens für uns.
LG
Ela

Ich sagte ja bereits: Ich halte es für sehr spannend, sich hier auch mal mit einem echten Crossdresser austauschen zu können.
Und auch gleich einen neuen Begriff in diesem Zusammenhang gelernt: "Hybrid-Modus".

Wie ist es denn für Dich, in Deiner ersehnten Rolle als Ela, wenn Du auch diesen Hybrid-Modus genießen kannst? Fehlt Dir da ingeheim das Auftreten als Frau? Oder fühltest Du Dich "en hybride"  ;) irgendwie genauso "stark" und "befreit" wie in voller Montur "en femme"?

Gruß,
Wolfgang

Ela

  • Gast
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #17 am: 03.08.2023 12:02 »
Nur der Ela-Modus fühlt sich vollständig an. Dazu gehören dann auch die Haare, Silikonbrüste, Absätze und Make-Up. Der Hybrid-Modus ist eher fürs schnelle "Zwischendurch". Fühlt sich auch gut an, aber doch mit Abstrichen.
Zu meiner Auslegung von Crossdressing gehört das bestmögliche Verkleiden und Auftreten als Frau. Ein Schauspiel mit dem Wissen, daß der Mann in Frauenkleidung bei genauerer Betrachtung doch erkannt wird. Das Spiel mit durchgängig weiblicher Kleidung ist der größte und interessanteste Teil dieses Schauspiels. Ela ist dann plötzlich auch eitel. 
Die Reaktionen der Betrachter zu erfahren, zu lesen ist ein weiterer spannender Teil. Wie gehen die Zuschauer mit dem gesehenen um?
Hier denke ich sind die wenigsten Unterschiede zum meinem Hybrid-Modus oder zum echten, direkt erkennbaren, Mann im Rock.

Eine sehr Sache ist uns in Amsterdam aufgefallen. Im Hybrid-Modus nimmt mich meine Frau ganz normal an die Hand. Im Ela-Modus witzeln wir immer noch, sind es nun zwei Freundinnen oder ist es doch der verkleidete Ehemann? Bestimmt aber keine lesbischen Frauen!
Da bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
Ich bin immer sehr bemüht, nicht zu provozieren, also den Rock nicht zu kurz zu tragen und so kann ich, bei 1-2 öffentlichen Ela-Tagen in der Woche, die negativen Äußerungen bisher wirklich noch an einer Hand zählen.

Genau so stark und befreit, ja, aber Ela ist mehr und gibt auch mehr.
LG
Ela

 

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #18 am: 03.08.2023 12:47 »
Herzlichen Dank für diesen Einblick, Ela!


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #19 am: 12.08.2023 09:18 »
Sehe gerade das Ela schon wieder weg ist.
Ihr hat wohl das klima nicht zugesagt?
Vielleicht sollten wir wirklich den umgang miteinander überdenken!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #20 am: 12.08.2023 10:16 »
Nun Jean das dürfte daran liegen das es mittlerweile ziemlich unklar ist was das hier sein soll. Crossdressing Forum, DWT Forum, ? Oder vielleicht darfs auch etwas Fetischforum sein? Vielleicht etwas Modeforum(nur noch am Rande), oder aber eher Selbstdarstellerforum?
Am Ende ein bunter Brei.
Für alles gibt es wahrscheinlich zielgerichtete Foren.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #21 am: 12.08.2023 11:03 »
Ja, gibt es.

Und hier ist das einzige zielgerichtete Forum für
MÄNNER, DIE IN MÄNNERERSCHEINUNG ROCK TRAGEN WOLLEN, WANN IMMER SIE DAS MÖCHTEN.

Gleiche Freiheit für Männer wie für Frauen.

Der Rest der Leute dürfen uns hier unterstützen. Oder bleiben lassen.

(Bei Ela sah ich keine Anzeichen, dass sie damit nicht klarkäme. Schade.)

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #22 am: 12.08.2023 20:13 »
Ela tauchte als attraktive(r) Crossdresser(in) im Forum auf.

Sie trägt halt nicht nur Rock, sondern das komplette Programm aus der Damenabteilung und genießt den Luxus, eine verständisvolle und unterstützende Partnerin zu haben.

Darum glaube ich, dass das hiesige Forum ihr und uns nicht weiterhelfen kann.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #23 am: 12.08.2023 20:33 »
Nun Ela war wirklich sehr offen und hat durchaus bereitwillig erzählt.
So jemand geht nicht klammheimlich da muss was vorgefallen sein.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #24 am: 12.08.2023 22:10 »
Ela tauchte als attraktive(r) Crossdresser(in) im Forum auf.

Sie trägt halt nicht nur Rock, sondern das komplette Programm aus der Damenabteilung und genießt den Luxus, eine verständisvolle und unterstützende Partnerin zu haben.

Darum glaube ich, dass das hiesige Forum ihr und uns nicht weiterhelfen kann.

Mag sein.

Ich hatte ein anderes Gefühl. Aber ja, wie schnell kann man sich täuschen!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #25 am: 12.08.2023 22:51 »
Nun Ela war wirklich sehr offen und hat durchaus bereitwillig erzählt.
So jemand geht nicht klammheimlich da muss was vorgefallen sein.

Nein. Auch wenn ich vielleicht Schuld bin, die letzte Neuanmeldung weggeekelt zu haben,
so habe ich mich Ela gegenüber nicht abfällig geäußert, noch per Email/ privater Nachricht getan.

Ich denke einfach, die letzten Tage und Diskussionen dürften allgemein ihren Anteil dazu beigetragen haben,
hier das Handtuch zu werden.

Wie gesagt: wenn ich so aussehen würde/ könnte (und wollte) wie Ela, dann würde ich mich bestimmt nicht in einem Männerrock-Forum anmelden;
 es sei denn, ich würde "fishing-for-compliments" betreiben wollen. Das ginge über Tinder & Co. aber einfacher.  ;)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #26 am: 12.08.2023 23:40 »
Ich habe dir in keiner weise was unterstellt.
Aber wenn ich mir so vorstelle wie viele sich angemeldet und wieder abgemeldet haben stimmt für mich in dem forun was nicht!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #27 am: 13.08.2023 07:46 »
.. wenn ich mir so vorstelle wie viele sich angemeldet und wieder abgemeldet haben stimmt für mich in dem forun was nicht!

Wir können nicht – und sollen nicht – etwas für alle sein. Wäre unmöglich. Deshalb passt nicht jeder hinein. So ist es ja auch sonst im Leben. Einige Männer sind in Logen wie Odd Fellow oder bei den Freimaurern Mitglieder. Ich bin mir sicher, ich würde da nicht einpassen, und wäre ich aus irgendeinem Grund doch Mitglied geworden, wäre ich vermutlich schnellstens wieder von da verschwunden oder wäre ein passives Mitglied geworden.

Wir sind grundlegend ein Forum für Männer, die gerne Röcke tragen oder tragen möchten, und explizite wohl auch dabei Männer bleiben.

Einer Ela waren wir vermutlich nicht weiblich genug, und sie kennt bestimmt Foren, wo sie besser aufgehoben ist als hier, obwohl wir sie doch sehr gut empfangen hatten. 
Umgekehrt haben einige uns wohl verlassen oder sind von aktiven zu passiven Mitgliedern mutiert, weil es ihnen hier zu feminin vorkommt. Ich könnte mir Dr. Heizer und unseren Golfspieler vorstellen.

Andere, die nicht einpassen, haben einen dickeren Pelz und bleiben. Sie werden geduldet, und man antwortet sie sogar, wenn sie etwas sagen, das gegen die Interessen der Mehrheit geht, ja man geht so weit, als mit ihnen zu diskutieren, anstatt unpassende Kommentare zu ignorieren und ihnen den Rücken kehren, wie es sonst in der Gesellschaft der Fall wäre. 

Was in diesem Forum vielleicht nicht stimmt, ist, dass wir so extrem nett und tolerant sind und durch Brückenbauen versuchen, das unmögliche möglich zu machen. .

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #28 am: 13.08.2023 12:46 »
wie heißt noch das Sprichwort?

Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst, die niemand kann.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #29 am: 13.08.2023 15:13 »
Sehe gerade das Ela schon wieder weg ist.
Ihr hat wohl das klima nicht zugesagt?
Vielleicht sollten wir wirklich den umgang miteinander überdenken!

Der Umgang ist schon gut, aber

Nun Ela war wirklich sehr offen und hat durchaus bereitwillig erzählt.
So jemand geht nicht klammheimlich da muss was vorgefallen sein.

Man sollte hier nichts unterstellen.

.. wenn ich mir so vorstelle wie viele sich angemeldet und wieder abgemeldet haben stimmt für mich in dem forun was nicht!

Wir können nicht – und sollen nicht – etwas für alle sein. Wäre unmöglich. Deshalb passt nicht jeder hinein. So ist es ja auch sonst im Leben. Einige Männer sind in Logen wie Odd Fellow oder bei den Freimaurern Mitglieder. Ich bin mir sicher, ich würde da nicht einpassen, und wäre ich aus irgendeinem Grund doch Mitglied geworden, wäre ich vermutlich schnellstens wieder von da verschwunden oder wäre ein passives Mitglied geworden.

Wir sind grundlegend ein Forum für Männer, die gerne Röcke tragen oder tragen möchten, und explizite wohl auch dabei Männer bleiben.

Einer Ela waren wir vermutlich nicht weiblich genug, und sie kennt bestimmt Foren, wo sie besser aufgehoben ist als hier, obwohl wir sie doch sehr gut empfangen hatten. 
Umgekehrt haben einige uns wohl verlassen oder sind von aktiven zu passiven Mitgliedern mutiert, weil es ihnen hier zu feminin vorkommt. Ich könnte mir Dr. Heizer und unseren Golfspieler vorstellen.

Andere, die nicht einpassen, haben einen dickeren Pelz und bleiben. Sie werden geduldet, und man antwortet sie sogar, wenn sie etwas sagen, das gegen die Interessen der Mehrheit geht, ja man geht so weit, als mit ihnen zu diskutieren, anstatt unpassende Kommentare zu ignorieren und ihnen den Rücken kehren, wie es sonst in der Gesellschaft der Fall wäre. 

Was in diesem Forum vielleicht nicht stimmt, ist, dass wir so extrem nett und tolerant sind und durch Brückenbauen versuchen, das unmögliche möglich zu machen. .

Gruß
Gregor

Toll geschrieben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up