Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Erwin am 22.06.2017 16:43

Titel: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Erwin am 22.06.2017 16:43
Noch eine Nachricht in einer Zeitung: http://globalnews.ca/news/3546566/joey-barge-dress-protest/ (http://globalnews.ca/news/3546566/joey-barge-dress-protest/)


Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Holger Haehle am 22.06.2017 17:05
Klasse, weiter so. Fight for your right! :D
Es gibt viele gute Gründe einen Rock zu tragen. Dazu gehört auch, dass es mir manchmal gefällt z.B. erzkonservative Leute zu schocken, denn es gefällt mir öffentlich Toleranz einzufordern. Versteckt euch bloss nicht! Bewegen kann man nur etwas mit Präsenz.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Seravajan am 23.06.2017 10:50
Wow. Das Ganze scheint richtig viral gegangen zu sein. Kaum eine Zeitung, die nicht darüber berichtet.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: skirty19 am 23.06.2017 11:07
nun sogar ein Bericht bei tagesschau ...
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: BerlinerKerl am 23.06.2017 11:57
nun sogar ein Bericht bei tagesschau ...

wann
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: skirty19 am 23.06.2017 12:50
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155539273024407/ (https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155539273024407/)


habs auf FB gesehen...
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: BerlinerKerl am 23.06.2017 15:24
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, frage ich mich im ernst, warum wir hier so dumm diskutieren.
Gerade weg positiv.

und wir??????
Gerade über Themen, die unsere Loretta bevorzugt, sollte eigentlich hier kein Thema sein.
Hier geht es über MÄNNER und Röcke, wie man sie salongfähig machen kann.

Ich weis, dass ich ein Hardliner bin, aber dafür mit meinem Herzen dabei.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: high4all am 23.06.2017 15:40
Zitat
...... unsere Loretta .....

Wer is´n das?
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 16:29
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, frage ich mich im ernst, warum wir hier so dumm diskutieren.
Gerade weg positiv.

und wir??????
Gerade über Themen, die unsere Loretta bevorzugt, sollte eigentlich hier kein Thema sein.
Hier geht es über MÄNNER und Röcke, wie man sie salongfähig machen kann.

Ich weis, dass ich ein Hardliner bin, aber dafür mit meinem Herzen dabei.

Du kannst gerne ein Hardliner sein und mit dem Herzen dabei, Ingo, aber Mitglieder hier rausmobben wollen, geht zu weit!
Scrolle doch einfach über die Themen hinweg, die Dich nicht interessieren.
Man kann auch seine Linie vertreten, ohne andere gering zu achten.

Hier geht es über MENSCHEN und Röcke, wie die Kleidungsvorlieben eines jeden Menschen respektiert werden.

LG, Micha

Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 16:33
Zitat
...... unsere Loretta .....

Wer is´n das?

Ingos Lieblingsfigur aus "Das Leben des Brian", die er auf Nico projiziert.
Zugleich versucht er hier zu spalten zwischen der Judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa, die einander noch mehr hassen als die Römer, also zwischen maskulistinistischen und feministischen Rockträgern, die sich gegenseitig noch weniger leiden können als die Hosenträger.

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Zwurg am 23.06.2017 16:48
Ich finde der Kerl in dem Kleid sah gar nicht so schlecht aus. Allerdings ging es ihm nicht so sehr um das Kleid zu tragen sondern etwas lüftiger in seinem Büro arbeiten zu können. Auch in Deutschland gibt es ja viele Büros in denen Männer gezwungen sind auch im Sommer bei größter Hitze eine lange Hose zu tragen und oft dazu noch Hemd und Krawatte, während die Damen die Wahl haben sich in ein lüftiges kurzes Sommerkleid zu hüllen.
Das ist das Problem: Die verschiedenen Rechte und Pflichten bei der Bekleidung von Männern und Frauen in unserer Kultur.

Bei uns im Büro ist das weniger das Problem, bei uns kommt sogar der Chef in ultraknappen 80er Jahre Shorts.

Im Rock würde ich mich allerdings nicht ins Büro trauen.

Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Zwurg am 23.06.2017 16:57
Obwohl ich manche unserer Damen schon um ihre tollen Sommerkleider beneide.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 17:28
Ich finde der Kerl in dem Kleid sah gar nicht so schlecht aus. Allerdings ging es ihm nicht so sehr um das Kleid zu tragen sondern etwas lüftiger in seinem Büro arbeiten zu können. Auch in Deutschland gibt es ja viele Büros in denen Männer gezwungen sind auch im Sommer bei größter Hitze eine lange Hose zu tragen und oft dazu noch Hemd und Krawatte, während die Damen die Wahl haben sich in ein lüftiges kurzes Sommerkleid zu hüllen.
Das ist das Problem: Die verschiedenen Rechte und Pflichten bei der Bekleidung von Männern und Frauen in unserer Kultur.

Bei uns im Büro ist das weniger das Problem, bei uns kommt sogar der Chef in ultraknappen 80er Jahre Shorts.

Im Rock würde ich mich allerdings nicht ins Büro trauen.



Probiere es doch mal aus!

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: high4all am 23.06.2017 17:47
Oder versuche es mit einem kurzen Rock, der Shorts ähnlich sieht.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 19:08
Am Ende dieser aktuellen Stunde kommt der Mann auch: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-aktuelle-stunde-1804.html (http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-aktuelle-stunde-1804.html)
Der Moderator benimmt sich aber albern, wie üblich.

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.06.2017 19:33
Hallo Zwurg,

Zitat
Im Rock würde ich mich allerdings nicht ins Büro trauen.

Ja, das dachte ich auch mal. Ich hab's dann einfach mal mit einem eher unscheinbaren Jeansrock probiert und nachdem das keinen gestört hat, bin ich mutiger geworden und trage mittlerweile fast alle meiner Röcke auch im Büro. Erst nur in der eigenen Abteilung aber dank eines Feueralarm-Outings weiß es mittlerweile fast jeder. ;)

Probier's einfach mal - wir machen uns viel zu viele Gedanken um so etwas weil wir Angst vor irgendwelchen Reaktionen haben. Die sind aber nur in unserem Kopf, in der Praxis ist es dann immer viel problemloser. Bei mir gab es gerade mal zwei Kommentare, einer erstaunt, einer sehr nett.

Zitat
Obwohl ich manche unserer Damen schon um ihre tollen Sommerkleider beneide.

Ein luftiger Rock und ein passendes Trägertop dazu und schon hast du das Gleiche.
Ist ja egal, ob es ein Teil ist oder zwei. Und Kleider sind ja vom Schnitt her meist ein wenig problematisch für Männer.

Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Jo 7353 am 23.06.2017 21:07
maskulistinistischen und feministischen
Wenn schon, dann aber bitte konsequent gleichartig: "maskulinistischen und femininistischen"

Gruß,
Jo
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Zwurg am 23.06.2017 21:12
Ich hab gerade noch so einen Bericht gefunden, in denen sich britische Schüler Röcke anziehen aus Protest weil sie keine Shorts targen dürfen.
http://www.focus.de/familie/schule/protest-gegen-strikte-schuluniform-britische-schueler-duerfen-keine-kurzen-hosen-tragen-und-kommen-im-rock_id_7276401.html (http://www.focus.de/familie/schule/protest-gegen-strikte-schuluniform-britische-schueler-duerfen-keine-kurzen-hosen-tragen-und-kommen-im-rock_id_7276401.html)


Aus Selbstschutz trage ich im Büro lieber keinen Rock.

In den vergangenen 15 Jahren bin ich leider nicht mutiger geworden.
Dafür wede ich im Urlaub in Italien wieder reichlich davon Gebrauch machen.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 21:22
maskulistinistischen und feministischen
Wenn schon, dann aber bitte konsequent gleichartig: "maskulinistischen und femininistischen"

Gruß,
Jo

Ich gebe mir ja Mühe, aber es lassen sich die Vrerschreiungen nicht imer vermeideden!  ::)

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: JJSW am 23.06.2017 21:36

Im Rock würde ich mich allerdings nicht ins Büro trauen.

Probiere es doch mal aus!
LG, Micha

Schönen guten Abend

Hab ich nun auch ausprobiert. Erfolgreich. Bin nun einen Level weiter (http://www.rockmode.de/index.php?topic=6416.new#new)  ;D

Grüßle
Jürgen



Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 22:21
Gut so, Jürgen!

Lieber Zwurg,

wie hältst Du es nur aus, mit Kollegen zusammenzuarbeiten, denen Du Intoleranz und Engstirnigkeit unterstellst?

Mute Ihnen lieber Toleranz und Weitherzigkeit zu, immer nur das Beste, und spüre Ihre Resonanz auf Deinen Sonar.
Bis auf ein paat Idioten werden Dir alle Respekt und Sympathie zollen. Und von den paar Idioten willst Du Dir doch nicht das leben bestimmen lassen und zudem noch die beleidigen, denen Du Intoleranz unterstellst.

Carpe diem!
Pflücke den Tag!

LG, Micha 

Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: rockability am 23.06.2017 22:26
Wenn die paar Idioten am längeren Hebel sitzen oder gar Vorgesetzte sind, wirds doof.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 22:35
Wenn die paar Idioten am längeren Hebel sitzen oder gar Vorgesetzte sind, wirds doof.

Man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Zwurg kennt ja seine Vorgesetzten und wird sie einschätzen können. Oder er traut sich gerade deswegen nicht, weil er sie kennt. Tja, das muss er selber wissen.

Aber wer meint, einen Idioten zum Chef zu haben, ist in einem ungünstigen Arbeitsverhältnis.

LG, Micha

PS: Außerdem sollst Du Mut machen, Nico, und nicht entmutigen!!!
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: JJSW am 23.06.2017 22:38
Hab mich auch gut gefühlt, gestern und heute auf Arbeit.
Und ich bin genauso respektiert worden, wie sonst auch.
Natürlich gabs ein paar Sprüche und spaßige Bemerkungen. Aber nichts schlimmes. Und ich mußte mich auch überhaupt nicht rechtfertigen. Einfache Fragen und paar einfache Antworten. Dann war das Thema durch.

Warum habe ich das nicht schon früher gewagt ::)
aber
Andererseits hab ich erst vor 2 Jahren so richtig mit dem Rocktragen angefangen und ich denke, ich kann mit mir zufrieden sein, was ich erreicht hab :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 22:40
Hab mich auch gut gefühlt, gestern und heute auf Arbeit.
Und ich bin genauso respektiert worden, wie sonst auch.
Natürlich gabs ein paar Sprüche und spaßige Bemerkungen. Aber nichts schlimmes. Und ich mußte mich auch überhaupt nicht rechtfertigen. Einfache Fragen und paar einfache Antworten. Dann war das Thema durch.

Warum habe ich das nicht schon früher gewagt ::)
aber
Andererseits hab ich erst vor 2 Jahren so richtig mit dem Rocktragen angefangen und ich denke, ich kann mit mir zufrieden sein, was ich erreicht hab :)

Grüßle
Jürgen

Ich habe 1999 Röcke nur in der Freizeit getragen, 2000 auch in der Uni, aber nicht im Dienst, 2001 auch im Dienst. Entwicklungen brauchen ihre Zeit.

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: JJSW am 23.06.2017 22:50
PS: Außerdem sollst Du Mut machen, Nico, und nicht entmutigen!!!

Da wär ich auch dafür. Aber das ist wohl Nicos Prinzip.

~

Also mit den Abteilungsleitern und Fertigungsmeistern hatte ich keine Schwierigkeiten bezüglich meines Rockes. Die tragen ja selber zum Teil kurze Hosen.
Und der oberste Chef hat sich noch nicht blicken lassen. Vielleicht hat er schon davon gehört. Aber was soll er denn schon tun? Da muß er halt durch...   ;)

Kam ja auch der Arbeit zugute. War deutlich flinker unterwegs im Rock als in der durchgeschwitzten Hose ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: JJSW am 23.06.2017 22:53
Entwicklungen brauchen ihre Zeit.

LG, Micha

So siehts aus. Immer einen Schritt nach dem anderen, und so bin ich bis jetzt gut voran gekommen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 23.06.2017 23:18
Entwicklungen brauchen ihre Zeit.

LG, Micha

So siehts aus. Immer einen Schritt nach dem anderen, und so bin ich bis jetzt gut voran gekommen.

Grüßle
Jürgen

Wie Beppo der Straßenfeger!

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: rockability am 24.06.2017 02:19
Der Moderator benimmt sich aber albern, wie üblich.

LG, Micha
Ich wusste gar nicht, dass Gunter Gabriel auch tot ist.
Meintst du das "nein, nein, kommt gar nicht in Frage." ?
Vorher sagte er noch "schlauer Typ. Ich müsste erst eine Frau in meiner Kleidergröße finden."
Vielleicht war die Verneinung nur daraufbezogen, weil sie ihr Kleid anbot und er das grüne Kleid der Modaeratorin für sich zu klein empfindet, da sie ja zwei Köpfe kleine ist, als er.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Zwurg am 24.06.2017 07:25
Gut so, Jürgen!

Lieber Zwurg,

wie hältst Du es nur aus, mit Kollegen zusammenzuarbeiten, denen Du Intoleranz und Engstirnigkeit unterstellst?

Mute Ihnen lieber Toleranz und Weitherzigkeit zu, immer nur das Beste, und spüre Ihre Resonanz auf Deinen Sonar.
Bis auf ein paat Idioten werden Dir alle Respekt und Sympathie zollen. Und von den paar Idioten willst Du Dir doch nicht das leben bestimmen lassen und zudem noch die beleidigen, denen Du Intoleranz unterstellst.

Carpe diem!
Pflücke den Tag!

LG, Micha 




Ich hatte es im vergangenen Jahrzehnt nicht einfach mit Arbeit und Geld verdienen. ich hab nicht unbedingt einen leichten Stand, aber wenigstens ist der Arbeitsplatz einigermaßen sicher und ich muss mir nicht jeden Tag Gedanken machen ob ich morgen wieder auf der Straße stehe. Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: GregorM am 24.06.2017 07:53
Ich hatte es im vergangenen Jahrzehnt nicht einfach mit Arbeit und Geld verdienen. ich hab nicht unbedingt einen leichten Stand, aber wenigstens ist der Arbeitsplatz einigermaßen sicher und ich muss mir nicht jeden Tag Gedanken machen ob ich morgen wieder auf der Straße stehe. Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.

Dann lieber nicht mit Rock zur Arbeit versuchen. Gutes Geld bringt die Freiheit dazu, unbekümmert in der Freizeit Röcke zu tragen. Viel besser als 24/7 im Rock ohne Arbeit zu sein.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 24.06.2017 08:48
Lieber Zwurg,

Deine persönliche Sitation kennst Du natürlich besser als ich.

Allerdings finde ich, dass diese Einstellung
Zitat
Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.
keine gute ist. Wenn man andere für A... hält, kommt das zurück. Genau so, wenn man andere für liebe Menschen hält. Bis zu einem gewissen Grad zumindest bestimmt die eigene Einstellung zu den Leuten deren Verhalten einem selbst gegenüber.
Und so eine Einstellung ist auch für Dich nicht gesund. Eine negative Einstellung führt zu Frust, Aggression oder Depression, schelchter Laune usw.
Ich halte die Meditation der liebevollen Güte (Metta) für eine gute Übung, die eigene Einstellung anderen Menschen gegenüber zu verbessern. Spontan fand ich diese Anleitung: http://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/metta-meditation/ (http://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/metta-meditation/) Ob die Anleitung gut ist, habe ich nicht überprüft, aber die Meditaion ist sehr gut.

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: Barefoot-Joe am 24.06.2017 09:10
Ich sehe das genauso. Wenn wir überall nur Arschlöcher erwarten, dann sehen wir auch überall Arschlöcher. Schlicht, weil wir das erwarten. Wer einmal schwanger war, kennt das: Plötzlich sieht man überall Schwangere und Kinderwagen, die vorher alle ganz bestimmt nicht da waren. ;) Wir filtern das, was uns umgibt unbewußt auf Basis unserer Erwartungen und wir ziehen das an, das ähnlich tickt wie wir.

Wer also seine Umgebung ändern will, muss sich erst einmal selbst ändern. Ob Meditation dazu nötig ist, weiß ich nicht, da reicht oft auch die Erkenntnis der Zusammenhänge und das bewußte Erleben der schönen Dinge. Wenn wir im Radio einen Sender mit mieser Musik hören, beklagen wir uns ja auch nicht darüber, sondern wechseln den Sender einfach auf etwas, das uns gefällt.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: GregorM am 24.06.2017 11:14
Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.

Auch ich muss da absagen. Von den tausenden von Leuten, denen ich privat und beruflich begegnet bin, sind Arschlöcher so selten wie ein Mann im Rock gewesen.

Dazu trägt zweifelslos, dass ich aus Natur wohl ein positiv eingestellter Mensch bin, wenn auch nicht naiv.

Aber wie schon gesagt: Wenn man freundlich lächelt, wird man auch freundlich angelächelt. In der Firma, wo ich die meisten Jahre verbrachte, legte man Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter froh zeigten, und seitens der Firma bemühte man sich sehr daran, dass es ihnen auch möglich sein sollte.   

Gruß
Gregor
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: DesigualHarry am 24.06.2017 13:08
Hallo!

Mit Lächeln alleine ist es nicht getan. Es geht schon vielmehr um die innere Einstellung. Man kann mit Lächeln auch andere oder gar sich selber täuschen, und sich dann wundern warum man in unliebsamen Situationen steckt. Und selbst das Wort "Arschloch" erhält mit einem anderen Gefühl eine vollkommen andere Bedeutung. Man kann es mit  Gefühl abschwächen oder verstärken.
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 24.06.2017 17:58
Und selbst das Wort "Arschloch" erhält mit einem anderen Gefühl eine vollkommen andere Bedeutung. Man kann es mit  Gefühl abschwächen oder verstärken.

Stimmt, den positiven Wert weiß der zu schätzen, der unter Darmverschluss leidet!

LG, Micha
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: rockability am 24.06.2017 19:43
Mahlzeit
Titel: Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
Beitrag von: MAS am 24.06.2017 20:12
Mahlzeit



Danke. Das passt, denn wir wollen jetzt zu Abend essen.

LG, Micha