Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Dirk am 08.09.2022 08:07

Titel: TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: Dirk am 08.09.2022 08:07
Hallo zusammen,

habe gestern beim Durchzappen bei TV Total auf Pro7 Halt gemacht.

Der Moderator Sebastian Pufpaff trug die Sendung über einen Rock.
Es war so eine Art Kilt in Camouflage.
Habe leider kein Foto oder Link zur Hand.

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: Walter am 08.09.2022 09:15
https://www.prosieben.at/tv/tv-total/video/1836-der-sommer-geht-tv-total-kommt-clip
Titel: Antw:TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: Skirtedman am 08.09.2022 09:59
Danke, Walter, für den Link!

Eine schon recht wilde Zusammenstellung, was Kollege Puffpaff da trägt.

Vor allem die Schuhe sind nahezu himmelschreiend zum Rest des Outfits. Fast könnte man meinen, er habe sich als eine Karrikatur von irgendwas herausgeputzt.

Andererseits gibt es halt keine so richtig definierbaren engeren Regeln, wie ein Rock-Outfit für Männer auszusehen hat. Da gibt es also sehr viel mehr Spielraum zu experimentieren als Frauen sich das in der Regel erlauben, weil sie ja bestimmt Stil-Vorbilder allgegenwärtig präsentiert bekommen.

Vielleicht hat Comedian-Kollege Moritz Neumeier ja einen kleinen Trend-Impuls gesetzt, als er neulich im glaubich ZDF im Rock unter Begeisterungsstürmen vors Publikum getreten ist. Wäre cool, wenn da eine Rock-/Kilt-/Kleid-Welle unter den beliebten Unterhaltungsikonen schwappen würde, um eben auch in den heimischen Wohnzimmern zu zeigen, dass man als Mann mit Hosenalternativen nicht kauzig, bäh oder iiieeeh oder sonstwas sein muss.

Spannend!
Titel: Antw:TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: GregorM am 08.09.2022 20:27
Das gute bei Moritz Neumeier ist, dass er auch privat Röcke und Kleider trägt - also nicht nur auf der Bühne:

https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/moritz-neumeier-traegt-rock-darum-traut-er-sich-das-jetzt-auch-im-privaten-umfeld-2573034

https://static.wixstatic.com/media/2f615b_cda55f84a68f4ca78a50b755bcf582bb~mv2.jpg/v1/crop/x_0,y_742,w_1700,h_1821/fill/w_560,h_754,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/MN_Kollaps_Daniel%20Dittus.jpg


Gruß
Gregor
Titel: Antw:TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: Scott am 15.09.2022 13:07
@Skirtedman:
Eine wilde Zusammenstellung war das durchaus. Aber gerade auf Metal-Festivals oder -Konzerten sind solche Outfits durchaus anzutreffen. Da macht sich bemerkenswerter Weise scheinbar niemand was draus ;)

VG,
Scott
Titel: Antw:TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: Skirtedman am 15.09.2022 13:18
Ja, das ist richtig, Scott.

Obenrum bis einschließlich Kilt ist das ja durchaus gängiger Mustermix im Bereich der Metaller-Szene.

So richtig wild wird das erst ab Knie abwärts. Puff! Da kann ich nur noch "Paff" sagen...!

Titel: Antw:TV Total: Moderator im Rock
Beitrag von: Modernfashion am 29.09.2022 18:03
Ob es nun gut aussieht oder nicht, ist immer Geschmacksache.

Hauptsache, Rock am Mann wird vielfältig thematisiert und mit Bildern und Beispielen nach und nach zu einem normalen, für viele nicht mehr ungewohnten Anblick.

Prominente spielen da eine nicht zu unterschätzende Rolle.