Autor Thema: auf der Firmen Instagram Seite... im Rock  (Gelesen 1338 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« am: 19.02.2024 11:18 »
Hallo Leute!

Das Online Marketing unserer Firmengruppe stellt immer mal Mitarbeiter des Teams (bisher meist Führungskräfte) auf unserem Instagram Kanal vor.

Vor einer Weile schrieb mich die Verantwortliche an, mit der Frage ob ich Lust auf so eine Vorstellung hätte und der Bitte um einige Infos.
Irgendwie fand ich die Idee witzig, mich auch im Rock vorzustellen, und so habe ich mein Interesse an kreativer Mode erwähnt und ungefragt ein Bild mit gesendet, das ich im Büro von mir gemacht habe.
Dann war ich gespannt ob diese Vorstellung tatsächlich so gepostet wird... und letzte Woche wurde sie es tatsächlich.

Wer zur Abwechslung mal ein Bild von mir mit Gesicht sehen oder meinen Arbeitgeber kennenlernen möchte (und vielleicht ein like da lassen) - hier ist meine Vorstellung auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/C3ahhZaLkQx/?img_index=2

lg
PS.: Falls zufällig jemand von euch bei der gleichen Firma arbeitet: Gerne melden!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #1 am: 19.02.2024 12:06 »
Sehr cool 8)

Das spricht auch Bände über das Unternehmen... :)
Allerdings hast Du damit auch jegliche Anonymität aufgegeben ;)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #2 am: 19.02.2024 12:12 »
Hallo Hirti, so eine Darstellung sollte Schule machen, wir Männer im Rock müssen uns nicht verstecken und anonym bleiben, sondern sollten zu unseren Röcken (Kleidern) stehen und wenn Mann es so geschickt und chic macht wie Du, finde ich es toll. Bitte weiter so. LG Ludwig.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #3 am: 19.02.2024 12:38 »
Hi Nick, sieht super aus und du wirkst sehr sympathisch, du solltest es deiner Frau zeigen, wie normal es inzwischen für alle ist.
LG Peter


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #4 am: 19.02.2024 12:38 »
Ausgezeichnet, hirti (oder besser Nikolaus)! :)

Wer andere Männer für Röcke begeistern will, muss aus der anonymen Komfortzone heraus treten.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #5 am: 19.02.2024 13:20 »
Hallo Hirti,

einfach Klasse! Super deine Vorstellung im Rock. So sollte doch jeder Mann arbeiten gehen (können)!
Gruß
Gregor

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #6 am: 19.02.2024 13:35 »
Du machst wirklich einen sympathischen Eindruck und ich finde, dass das Outfit gut bürotauglich ist. Den Text halte ich ebenfalls für sehr gelungen. Vielleicht sieht das der ein oder andere Bekannte von euch und spricht deine Frau positiv auf diese Webpräsenz an.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #7 am: 19.02.2024 13:48 »
Yeah, das haut hin .... absolut cool!  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #8 am: 19.02.2024 14:52 »
Hi hirti!

Das ist doch ultramega toll!!!

Sehr cool 8)

Das spricht auch Bände über das Unternehmen... :)

Ganz recht.

Und jetzt kannst Du es wirklich nicht mehr allzu lange vor Deiner Frau verheimlichen!

Offline manza58

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #9 am: 19.02.2024 14:59 »
Hallo Hajo,
da stimme ich Dir zu, um Männer im Rock populärer zu machen, müssen wir raus aus der Anonymität, und zeigen, das wir dazu stehen, gerne Röcke zu tragen, nur so kann der Mann im Rock nach und nach Gesellschaftsfähig(er) werden
lg Manza

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #10 am: 19.02.2024 15:22 »
Hallo Hirti,

Gratulation zu dem Bildbericht!

Ich habe bei meinem Arbeitgeber übrigens auch im "CAM" Team angefangen. Bei uns hieß das damals allerdings "Content-Addressable Memory", also einer Schaltung, in die viele Worte gespeichert werden können, und die dann in einem einzigen Taktzyklus komplett nach einem Vergleichswort durchsucht werden kann, und dort, wo es gefunden wurde, findet eine Aktion statt. Wir verwendeten es damals zur Verwaltung von Speicherschlüsseln, ob ein Prozess unter vielen einen bestimmten schon genommen hatte oder nicht.
Das erste Patent, an dem ich mitgearbeitet habe, heißt auch "Content-Addressable Memory". Ist aber schon sehr lange her.

Gruß,

ChrisBB

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #11 am: 19.02.2024 15:51 »
Vielen Dank für eure netten Meldungen!
Ja, ich finde auch dass es etwas über die Firma aussagt, ob sie so eine Vorstellung mitsamt des Bildes publiziert. Man hätt's ja auch weglassen können. Ich habe aber generell eine positive und offene Stimmung erlebt, seit ich mit Rock und Kleid ins Büro gegangen bin - auch von ganz oben.
2 von den Likes stammen übrigens aus der Unternehmensspitze.  :D

Und generell haben wir eine tolle Kultur hier im Unternehmen - ein Hauptgrund dafür dass ich schon seit 26 Jahren ein Teil davon bin.  Bei Veranstaltungen sieht man ja auch oft Teams von anderen Unternehmen und wenn da alle in der Pause brav in dunklem Anzug (m) und Hosenanzug (w) beisammen stehen denk ich mir manchmal "Gottogott da möcht' ich nicht arbeiten".

Ja, mir war schon bewusst dass ich meine Anonymität sausen lasse, indem ich mich so vorstelle. Ich bin nicht der Meinung dass man im Netz völlig unsichtbar sein muss, ich finde nur, man sollte nur die Informationen verteilen von denen man überzeugt ist. 

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #12 am: 19.02.2024 18:49 »
Hallo Hirti,

bei Insta bin ich nicht, daher hier 3 Daumen nach oben von mir  :)
Und Glückwunsch dass Du eine so offene Firma gefunden hast die so eine gute Atmosphäre hat. In unserem Laden ist das inzwischen ähnlich, aber als ich vor 16 Jahren da angefangen habe war es weit davon entfernt - Was ein paar leute mehr und ein paar andere weniger doch ausmachen...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #13 am: 19.02.2024 20:39 »
Ich bin nicht der Meinung dass man im Netz völlig unsichtbar sein muss, ich finde nur, man sollte nur die Informationen verteilen von denen man überzeugt ist.

Wenn man etwas bewirken will, sei es beruflich oder in anderen Bereichen MUSS man heute im Netz sichtbar sein.

Ich selbst habe es zwar verstanden, aber als Internetuser der ersten Stunde habe ich verinnerlicht, dass man nirgends reale Daten, Namen oder ähnliches preisgibt.
Diesbezüglich komme ich nicht aus meiner Haut raus, obwohl ich schon weit gegangen bin ;)

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:auf der Firmen Instagram Seite... im Rock
« Antwort #14 am: 19.02.2024 21:06 »
Ich bin da ähnlich wie Cephalus und sehr sensibel was meine Daten betrifft. Zudem bin ich für meine 33 Jahre sehr old school, weil ich keine aktiven Social Media-Accounts habe und das tatsächlich gar nicht brauche. Anfang des Jahres habe ich mir allerdings überlegt, ob ich hier ein face reveal machen soll sowie unter bürgerlichem Namen auftreten und mehr Outfits von mir posten soll. Ich stand kurz davor, aber dann kamen in kürzester Zeit zwei aufeinander folgende Shitstorms, die mich dann doch davon Abstand nehmen ließen. Rückblickend war meine Skepsis und Zurückhaltung die richtige Entscheidung. Ich bin lieber im beruflichen und privaten Alltag sichtbar.  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up