Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: Holger Haehle am 04.03.2017 06:06

Titel: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Holger Haehle am 04.03.2017 06:06
Röcke wollen kombiniert werden mit weiterer Kleidung. Nur so mit Rock ist man noch ziemlich nackt. Schuhe gehören dazu. Dei meisten Menschen gehen ohne Schuhe nicht auf die Straße.

Ich habe bemerkt, dass Schuhe zum Rock anders wirken als zu Hosen. Hosen tragen wir meistens lang. Dann bedecken sie das komplette Bein und manchmal auch den Fuß. Die meisten Röcke werden aber kürzer getragen. Meine längsten Röcke sind wadenlang. Je mehr Bein ein Rock zeigt, umso mehr werden die Beine betont. Deswegen ist auch die Frage nach Strumpfhosen absolut relevant.

Füße markieren das Beinende. Werden die Beine durch einen Rock betont, so rücken damit auch die Füße und die Fußbekleidung stärker in die Wahrnehmung. Wenn ich einen Rock trage, dann fällt meine Schuhwahl gründlicher aus.

Dabei habe ich festgestellt, dass mir höhere Absätze gefallen. Die können genauso bequem wie Sportschuhe sein, wenn ich auf breite Blockabsätze achte mit einer maximalen Höhe von 5-6cm. Da ich nicht sehr groß bin, fühle ich mich in höheren Absätzen zudem stärker positioniert.

Selbst bei geschäftlichen Terminen trage ich zum Anzug schwarze Schnürschuhe oder Stiefeletten mit höheren Blockabsätzen.

Tragt ihr auch zu euren Röcken anderes Schuhwerk? Wie sehen eure „Rockschuhe“ aus?
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: kalotto am 04.03.2017 06:39
stark vom Wegzustand, der Bekleidung und dem Ziel abhängend von gar nix bis Stiefel, salznasse Wege und Minustemperaturen, Stadtstraßen und "Kultur"besuche setzen Schuhe irgendwie voraus, zu Sportklamotten und Kilts bin ich gern barfuß, zu Kleidern trotz meiner 1,90 hohe Hacken, niedrigere Pumps oder Ballerinas, wobei durch Schuhgröße 47 starke Begrenzungen im Stil durch nichtvorhandensein vorhanden sind ... :( So habe ich einige "Kilometerschuhe", da ich nach'm Kilometer die Füße vor Schmerzen wegschmeißen könnte... nächtens barfuß, mit Stilettos in der Hand, c'est moi ... :o
lG, kalotto
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: MAS am 04.03.2017 09:33
Lieber Holger und alle anderen,

ich machte auch einen Wandel durch vom normalen Halbschuh zum Rock hin zum Slipper (auch weil man sich da das Zubinden spart) und jetzt neu zu Stiefeletten, letztere aus der Damenabteilung. Die Sandalen im Sommer sind aber dieselben geblieben.

Der Onlinehändler, bei dem ich die Stiefeletten gekauft habe, schickt mir immer wieder Werbe-E-Mails. Und ich muss sagen, da sind immer wieder Stiefelchen dabei, die mir sehr gut gefallen, neuerdings sogar welche mit einem Schaft, der wie gehäkelt aussieht. Und auch ein Turnschuh mit floralen Mustern gefielt mir sehr gut. Zudem schaue ich auch mal nach Langschaftstiefeln, die meines Erachtens sehr gut zu kurzen Röcken aussehen.

Um Absätze geht es mir nicht, ich bin auch so groß genug, aber ich mag inzwischen kleine Verzierungen, die man eben eher bei Damen- als bei Herrenschuhen findet. Auch habe ich den Eindruck, dass etwas kleinere Füße bzw. nicht so weit nach vorne ausufernde Schuhe zu vielen Röcken besser passen. Meine Stiefeletten lassen meine Füße auch etwas kleiner erscheinen, als meine Herrenstiefel, obwohl beide in Größe 45 sind.

Trotzdem habe ich nicht vor, mir eine Schuhsammlung zuzulegen, sondern begnüge mich mit ein paar Paaren, auch aus Platzgründen, aber auch, weil ich nicht verschwenderisch mit Leder umgehen will. Auch gibt es noch wichtigere Bereice für mich, mein Geld auszugeben.

Aber der Geschmack hat sich bei mir tatsächlich etwas geändert, und mit fallen Schuhe bei anderen Leuten mehr auf als früher. Früher habe ich da gar nicht drauf geachtet.

LG!
Micha
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: high4all am 04.03.2017 14:46
Im Januar habe fünf Paar Stiefel verkauft. Alles Schuhe, die ich nicht oder sehr selten getragen habe und die deshalb neu bis neuwertig waren. Der Erlös war höher als die Investitionen, keine schlechte Rendite.

Heute habe ich mir schwarze Schnürpumps gekauft, die auf den ersten Blick wie Herrenschuhe aussehen, wäre da nicht der Blockabsatz mit sechs Zentimetern Höhe. Super zu kombinieren mit allerlei Röcken, Kleidern und notfalls Hosen.

LG
Hajo
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Holger Haehle am 04.03.2017 16:22
Ich habe heute auf nackte Beine zum Rock bestanden, weil das Thermometer bereits um 10Uhr 30Grad erreichte. Natürlich kamen als Schuhe nur Sandalen in Frage. Das besondere diesmal war, dass ich zum Marineblau des Rocks die Fussnägel in Marineblau lackiert habe (was ich mit den Fingernägeln niemals machen würde). Mit dem Ergebnis war sogar meine Frau zu frieden.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Dr.Heizer am 04.03.2017 21:40
Ich habe heute auf nackte Beine zum Rock bestanden, weil das Thermometer bereits um 10Uhr 30Grad erreichte. Natürlich kamen als Schuhe nur Sandalen in Frage. Das besondere diesmal war, dass ich zum Marineblau des Rocks die Fussnägel in Marineblau lackiert habe (was ich mit den Fingernägeln niemals machen würde). Mit dem Ergebnis war sogar meine Frau zu frieden.
So langsam habe ich den Eindruck bei Dir, dass die Experimentierfreude wächst  ::)

Zum Rock trage ich keine anderen Schuhe als zu Hosen. Warum auch? Hosen gibt es in diversen Längen, Röcke auch. Es gibt aber Unterschiede. Den langen Rock trage ich über die Stiefel, lange Hosen in den Stiefeln  ;)
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: GregorM am 05.03.2017 07:56
Ich habe keine besonders für Röcke bestimmte Schuhe oder Stiefeletten. Alle können und werden für sowohl Röcke als für Hosen verwendet. Mit Ausnahme von zwei paar Damenstiefeletten stammt mein ganzes, heutiges Schuhwerk übrigens aus der Herrenabteilung.  

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damenstiefeletten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herrenstiefeletten


Gruß
Gregor
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: MAS am 05.03.2017 09:08
Ich habe keine besonders für Röcke bestimmte Schuhe oder Stiefeletten. Alle können und werden für sowohl Röcke als für Hosen verwendet. Mit Ausnahme von zwei paar Damenstiefeletten stammt mein ganzes, heutiges Schuhwerk übrigens aus der Herrenabteilung.  

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damenstiefeletten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herrenstiefeletten


Gruß
Gregor


Lieber Gregor,

mir kam nie die Idee, Militärstiefel als "Stiefeletten" zu bezeichnen. Wo hören denn Stiefeletten oder Stiefelchen auf und fangen Kurzschaftstiefel an?

LG, Micha
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: GregorM am 05.03.2017 17:27
Lieber Michael,

ich habe mit Sicherheit nicht die richtige Bezeichnung verwendet. Für mich waren Stiefletten einfach kurze Stiefel. An Militärstiefel dachte ich nie; vermutlich weil ich nie beim Militär war und deshalb keine diesbezügliche Assoziationen habe. Von Frauenstiefeln habe ich auch wenig Erfahrung.

Gruß
Gregor 
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: high4all am 05.03.2017 17:41
Hi Gregor,
Deine Männerstiefeletten werden heute unter dem Begriff Stiefel (Boots) in der Männerabteilung angeboten. So ändern sich Bezeichnungen.

LG
Hajo
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: MAS am 05.03.2017 19:10
Lieber Michael,

ich habe mit Sicherheit nicht die richtige Bezeichnung verwendet. Für mich waren Stiefletten einfach kurze Stiefel. An Militärstiefel dachte ich nie; vermutlich weil ich nie beim Militär war und deshalb keine diesbezügliche Assoziationen habe. Von Frauenstiefeln habe ich auch wenig Erfahrung.

Gruß
Gregor 


Lieber Gregor,

ich war ja drei Jahre beim "Bund" und erkannte auf dem unteren Fotos sofort solche Stiefel, wie ich sie damals trug, oder zumindest sehr ähnliche.

LG, Micha
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Dr.Heizer am 05.03.2017 22:01
Nun, ich habe so viele Schuhe, die ich trage. Und kein Paar, welches weder zu Rock noch zu Hosen passen würde. Alle universell einsetzbar, habe ich schöne Stiefel. Doch die Stiefelzeit endet nun bald, daher Anregungen von mir für die kommenden Monate, zum Beispiel diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


oder diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


lieber diese?:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


oder auch diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


mal diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


auch oft diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und stellvertretend für noch viele weitere sogar diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: MAS am 05.03.2017 23:36
Hi Gregor,
Deine Männerstiefeletten werden heute unter dem Begriff Stiefel (Boots) in der Männerabteilung angeboten. So ändern sich Bezeichnungen.

LG
Hajo


Lieber Hajo,

als "Boots" werden manchmal sogar Halbschuhe angeboten. Komisch!

LG, Micha
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: GregorM am 06.03.2017 05:27
Hallo Hajo und Michael,

ich habe eben bei Deichmann Deutschland geguckt. Hier heißen sie "Stiefel und Boots". Doch unter "Halbschuhen" gibt es einige zu finden, die eigentlich "Stiefeln und Boots" zugeordnet hätten werden sollen.

Gruß
Gregor 
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: freak8 am 06.03.2017 08:04
Ein paar meiner Schuhe
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: freak8 am 06.03.2017 08:08
Sorry Anwenderfehler
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.03.2017 09:20
Tolles Outfit im ersten Bild! Die Schuhe passen wunderbar zum Rock :) Schade, dass man es nicht vollständig sieht. Was haben die anderen Gäste bei McD dazu gesagt?

Beim zweiten Bild bin ich eher unschlüssig. Ja, das wirkt stimmig, aber irgendwie will mit das Creme der Pumps nicht zum Rest passen. Die aus dem ersten Bild hätte ich eher dazu angezogen.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: freak8 am 06.03.2017 09:55
Danke für den Kommentar.
Direkt hat mich bei Mc D  niemand angesprochen. Selber habe ich auch nicht auf Reaktionen geachtet.
Die cremefarbenen Schuhe sind der Kompromiss zu weiß.
Meine Frau ist der Meinung, weiße Schuhe sind zu hart.
Was auf dem Bild nicht richtig rüber kommt. Der Rock ist dunkelbraun. Und creme zu dunkelbraun müsste passen.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.03.2017 13:20
Hallo freak8,

Stimmt, dann passt das besser. Wenn man weiß, dass der Rock dunkelbraun ist, kann man es tatsächlich auch erahnen. Ich habe ihn jetzt für schwarz gehalten.

Was ist das denn für ein Rock im ersten Bild? Ich meine, das Design wäre mir schonmal irgendwo begegnet. bonprix? Otto? Die Kombination mit der Krawatte gefällt mir. Und die Schuhe sowieso. :) Es gibt doch manchmal - sehr, sehr selten - wirklich Situationen, in denen ich es bedauere, keine Schuhe zu tragen. Das ist so eine. ;)

Apropos Krawatte: Gestern stand ich beim Bäcker, als neben mir eine Mutter mit kleiner Tochter, vielleicht 8 Jahre alte, auftauchte. Die Tochter hat fast die gleiche Krawatte um wie du. Ich fand es lustig, dass sie ein offensichtlich männliches Kleidungsstück anhatte und ich ein offensichtlich weibliches. Sie hat mich dann auch mit großen Augen angeschaut. Leider war es zu hektisch für ein Gespräch, sonst hätte ich mal gefragt, warum sie eine Krawatte anhat.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: freak8 am 06.03.2017 14:30
Von welchem Hersteller der Rock ist, kann ich leider nicht sagen. Denn Rock habe von meiner Schwägerin geschenkt bekommen.
Der Rock kombiniert mit anderen Schuhen.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Express am 06.03.2017 14:30
@Freak8

Klasse Outfit, und Hammer Beine  :)

@B-Joe

du mußt ja nicht immer deinem Nickname gerecht werden und kannst doch sicherlich auch mal schönes Schuhwerk tragen ;)
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.03.2017 17:02
@Freak8: Ah, das ist doch ein anderer. Ich habe gerade mal meine üblichen Quellen durchsucht, habe ihn aber nicht mehr gefunden. Er hatte den gleichen Schnitt, war schwarz, aber die weißen Streifen gingen über die gesamte Front.

@Express: Wenn ich das mal machen sollte, würdest du ein dumpfes Grummeln hören. Da friert dann die Hölle zu. ;) Nein, kann ich nicht. Wenn du einmal damit mit Schuhen aufgehört hast, willst du deine Füße nicht mehr einzwängen. :) Das ist wie beim Rauchen - die ehemaligen Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher. ;)
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Express am 07.03.2017 14:43
Ok
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Holger Haehle am 09.03.2017 15:57
Ich hab da noch ne Frage. Dünne Absätze laufen sich schneller ab. Kann man dagegen nicht Metallplättchen drauf nageln? Ich weiß, dass Steptänzer das an der Fussspitze und am hinteren Absatz ihrer Schuhe machen. Haben die Schuhmacher eures Vertrauens solche Plätchen? Kann man die irgendwo kaufen? Ich bin sicher, solche Plättchen verlängern die Ablaufzeit der Absatzgummies enorm.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Hansi1973 am 09.03.2017 16:28
Es gibt statt der Gummiabsatzflecken auch welche aus Messing.
zum Beispiel: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bildquelle:http://mohh21.forumprofi.de/high-heels-stoeckelschuhe-stilettos-hochhackige-sc-f28/wieder-zeit-fuer-service--t1397.html
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: high4all am 10.03.2017 09:13
Die Messingflecken sollte man nur Outdoor verwenden. Ansonsten ist das Parkett oder Laminat demoliert.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Dr.Heizer am 10.03.2017 20:20
Die Messingflecken sollte man nur Outdoor verwenden. Ansonsten ist das Parkett oder Laminat demoliert.
...wenn der Demolition-Man 3x klingelt  ::)

Ich gehe Indoor lieber ohne Straßenschuhe, doch die Diskussion hatten wir hier ja schon mal   ;)
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Leder-Glocke am 03.04.2017 20:53
Die Schuhe von freak8 gefallen mir... 2 Paar davon finden sich auch in meiner Sammlung wieder....

Die Beine brauchst Du wirklich nicht zu verstecken!!!!
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: BerlinerKerl am 04.04.2017 08:43
Der Messingaufsatz scheint aber etwas groß geraten zu sein, oder das Bild wurde bescheiden aufgenommen.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 11:50
Heute mal in Overknees, die bei 193 cm nich über die Knie reichen LOL

[Auf Wunsch des Mitglied wurde der Anhang gelöscht]
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 11:54
Selten bin ich mit meinen Pumps unterwegs :-\

[Auf Wunsch des Mitglied wurde der Anhang gelöscht]
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 11:56
Die Stiefel sind eher was für Schnee...

[Auf Wunsch des Mitglied wurde der Anhang gelöscht]
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 12:07
Manchmal muss der Rasen gemäht werden, natürlich im Rock!

[Auf Wunsch des Mitglied wurde der Anhang gelöscht]
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: MAS am 11.06.2019 12:13
Manchmal muss der Rasen gemäht werden, natürlich im Rock!

Hier der passende Soundtrack zu dem Foto:
https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc (https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc)
LG, Micha
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 12:17
Ein zweites Bild. Ich kriegs im ersten Post nicht unter

[Auf Wunsch des Mitglied wurde der Anhang gelöscht]
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 12:20
Manchmal muss der Rasen gemäht werden, natürlich im Rock!

Hier der passende Soundtrack zu dem Foto:
https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc (https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc)
LG, Micha

LOL
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Skirtedman am 11.06.2019 15:37
Sind solche Bilder nicht seit 20 Jahren oder mehr als sexistisch verpönt???
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 15:39
Sind solche Bilder nicht seit 20 Jahren oder mehr als sexistisch verpönt???

Schon, wenn es um Frauen geht  :laugh:
Ich kann Komplimete ertragen!

Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 15:49
Manchmal muss der Rasen gemäht werden, natürlich im Rock!

Hier der passende Soundtrack zu dem Foto:
https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc (https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc)
LG, Micha

Die san a cool: https://www.youtube.com/watch?v=gKnXJHIBiHg (https://www.youtube.com/watch?v=gKnXJHIBiHg)
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Shorty am 11.06.2019 15:57
Selten bin ich mit meinen Pumps unterwegs :-\

@ mods: Wie kann ich ein Bild austauschen? Das Bild ist unscharf und di Option Beitrag ändern ist weg.
.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: GregorM am 11.06.2019 16:47
Hallo Shorty,

so wie du es gemacht hast, kannst du nur noch einen neuen Beitrag schreiben.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Express am 13.06.2019 09:25
Hi Shorty,

schöne Fotos mit den Schuhen, einen Daumen hoch dafür. :)

Gruß Express
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: MAS am 13.06.2019 09:38
Manchmal muss der Rasen gemäht werden, natürlich im Rock!

Hier der passende Soundtrack zu dem Foto:
https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc (https://www.youtube.com/watch?v=B2pPvoE42lc)
LG, Micha

Die san a cool: https://www.youtube.com/watch?v=gKnXJHIBiHg (https://www.youtube.com/watch?v=gKnXJHIBiHg)

Ja, auch gut! Ich blicke selbst als Rheinländer ein bisschen neidisch auf die junge bayerische Volxmusikszene. Wenn man bei uns mal vom Hotspot Kölle absieht, haben wir kaum etwas dagegenzuhalten. Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert!

LG, Micha
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.06.2019 10:01
@B-Joe
du mußt ja nicht immer deinem Nickname gerecht werden und kannst doch sicherlich auch mal schönes Schuhwerk tragen ;)

Ich werde gerade schwach. ;)
Da hat es doch tatsächlich ein Hersteller geschafft, Minimalschuhe zu basteln, die auch noch schick aussehen: https://highfeels.de/

Leider produzieren die viel zu wenig für die Nachfrage. Die Schuhe sind jedesmal schneller ausverkauft als ein neues Iphone.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: high4all am 14.06.2019 10:14
Nur so können sie die Preise hoch halten.

Die würden sich gut zu meinem neuen, langen Sommerkleid machen.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.06.2019 10:45
Du kannst dich auf der Webseite anmelden, dann bekommst du theoretisch eine Mail, wenn sie in deiner Größe verfügbar sind. Hat bei mir aber nicht geklappt oder sie waren erst gar nicht in meiner Größe da. Um 16 Uhr fing der Verkauf an, um 16:15 war alles weg...
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: Skirtedman am 14.06.2019 12:12
"high feels" läst ja hohe Absätze erwarten. Aber mitnichten.

High Heels sind ja eh nicht mein Ding (werden es wohl auch nie werden, fragt mich aber nochmal in 20 Jahren).

Da ich immer auf der Suche bin nach Sandalen mit möglichst wenig Material (meine Füße müssen atmen, eigentlich müßte ich auch barefoot laufen) sind das schon recht ideale Dinger, die mich vom Gedankenansatz her begeistern könnten - bestimmte Details aber halten mich dann doch schon wieder ab).

Aber auf meiner Suche nach materialfreien Sandalen (als Ersatz von Römerriemensandalen) bin ich schon recht häufig auf ähnliche Modelle in den Schuhläden gestoßen.

Netter Link. Woanders gibt´s aber auch Ähnliches.
Titel: Re: Zeigt her eure Schuh`
Beitrag von: GregorM am 15.06.2019 12:54
https://highfeels.de/

Ich finde sie schön, die Minimalschuhe. Ähnliche könnten von Männern im antiken Rom getragen sein.

Gruß
Gregor