Autor Thema: Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt am Main  (Gelesen 2626 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

über die Berichterstattung in der Presse bin ich auf die Weltmeisterschaft der Friseure gestoßen, die in diesem Jahr in Frankfurt am Main stattfindet.

Zitat von: faz.net
Die Kreationen sind nichts für die Straße

Mal eben schnell Haare waschen und föhnen geht dafür natürlich nicht, und „easy to handle“ wie die Frisuren für jedermann seien die abenteuerlichen Kreationen der Meister auch nicht, sagte Art Director Küveler: „Hier muss jedes einzelne Haar mit Vornamen gekannt werden.“ Die Kreationen seien nicht für die Straße gedacht. Vielmehr zeige das Handwerk, was mit Farbe und Technik möglich ist. „Die Weltmeisterschaft ist die Formel Eins des Handwerks.“

Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt

Auch die FAZ berichtet ausführlich über die Weltmeisterschaft. Interessant fand ich aber auch diesen Artikel: Männer-Augenbrauen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt am Main
« Antwort #1 am: 03.05.2014 14:57 »
Hallo zusammen,

bei aller Hochachtung vor dem Können der Teilnehmer, ich würde meinen Kopf dafür nicht zur Verfügung stellen.
Ich wundere mich immer wieder, dass sich Menschen finden, die ihre Haare so umfänglich zur Bearbeitung frei geben.

Viele Grüße
Tine

PS: Die Geschichte mit den Augenbrauen erinnert mich sehr an ein Buch, das ich mal gelesen habe. Der Titel ist mir entfallen, aber Aussage war, dass die Formen im Gesicht durchaus gewisse Rückschlüsse auf den Charakter ziehen lassen. Wenn jetzt jemand dringend versucht, sein Äußeres auf ein mainstreamtaugliches und ultradurchschnittliches Ideal zu trimmen, wie es viele Frauen in meinen Augen tun, ist dass dann so erstrebenswert, dass Männer es auch tun müssen??? Gepflegt hat in meinen Augen wenig mit "enthaart" zu tun. Ein durchaus "pelziger" Mann kann für mich auch gepflegt wirken oder sein.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt am Main
« Antwort #2 am: 03.05.2014 17:43 »
bei aller Hochachtung vor dem Können der Teilnehmer, ich würde meinen Kopf dafür nicht zur Verfügung stellen.
Ich wundere mich immer wieder, dass sich Menschen finden, die ihre Haare so umfänglich zur Bearbeitung frei geben.
Die Leute die sich dafür zur Verfügung stellen sind in der Regel auch Friseure und machen das gegenseitig, oder es sind gute Bekannte von ihnen

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt am Main
« Antwort #3 am: 04.05.2014 12:47 »
bei aller Hochachtung vor dem Können der Teilnehmer, ich würde meinen Kopf dafür nicht zur Verfügung stellen.
Ich wundere mich immer wieder, dass sich Menschen finden, die ihre Haare so umfänglich zur Bearbeitung frei geben.
Die Leute die sich dafür zur Verfügung stellen sind in der Regel auch Friseure und machen das gegenseitig, oder es sind gute Bekannte von ihnen

Hallo Steffish,

gegenseitige Stylings erklären es. Vielleicht fehlt mir halt auch einfach das Künstler-Gen.  ::)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up