Autor Thema: Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt am Main  (Gelesen 2626 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

über die Berichterstattung in der Presse bin ich auf die Weltmeisterschaft der Friseure gestoßen, die in diesem Jahr in Frankfurt am Main stattfindet.

Zitat von: faz.net
Die Kreationen sind nichts für die Straße

Mal eben schnell Haare waschen und föhnen geht dafür natürlich nicht, und „easy to handle“ wie die Frisuren für jedermann seien die abenteuerlichen Kreationen der Meister auch nicht, sagte Art Director Küveler: „Hier muss jedes einzelne Haar mit Vornamen gekannt werden.“ Die Kreationen seien nicht für die Straße gedacht. Vielmehr zeige das Handwerk, was mit Farbe und Technik möglich ist. „Die Weltmeisterschaft ist die Formel Eins des Handwerks.“

Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt

Auch die FAZ berichtet ausführlich über die Weltmeisterschaft. Interessant fand ich aber auch diesen Artikel: Männer-Augenbrauen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltmeisterschaft der Friseure in Frankfurt am Main
« Antwort #1 am: 03.05.2014 14:57 »
Hallo zusammen,

bei aller Hochachtung vor dem Können der Teilnehmer, ich würde meinen Kopf dafür nicht zur Verfügung stellen.
Ich wundere mich immer wieder, dass sich Menschen finden, die ihre Haare so umfänglich zur Bearbeitung frei geben.

Viele Grüße
Tine