Autor Thema: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft  (Gelesen 16164 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nachrichten von zuhause verfolgt man mit einer gewissen, nicht nur räumlichen Distanz, wenn man gerade unter Palmen am Strand liegt.

Trotzdem war ich schockiert schockiert als ich gerade von der Absage des Braunschweiger Karnevalumzuges gelesen habe, weil ein paar Verbrecher evtl. Anschläge planen.

Ausserdem mögen die Leute doch bitte zuhause bleiben.

Werden wir künftig in D keine Feste mehr feiern, auf keine Demo mehr gehen und auch kein öffentliches Verkehrsmittel mehr benutzen? Aus Sicherheit das Haus nicht mehr verlassen und Kinder zuhause unterrichten?

Klar möchte ich mir als Verantwortlicher auch nicht die potentielle Schuld aufladen eine angegriffene Veranstaltung nicht abgesagt zu haben, aber wo soll das hinführen?

Könnte man die Bürger nicht über die Lage informieren und die Entscheidung dem Einzelnen überlassen?


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #1 am: 15.02.2015 16:22 »
Noch schwieriger wird es, wenn, wie kürzlich in Dresden, ein Versammlungsverbot ausgesprochen wird.

androgyn

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #2 am: 15.02.2015 17:52 »
Dafür es den Faden Interreligiöser Dialog

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #3 am: 15.02.2015 17:53 »
Die Absage in BS verstehe ich nicht, es waren keine Festwagen mit umstrittenen Themen geplant. Hauptsächlich lokale Themen sollten auf die Schippe genommen werden.

Ich werde mich nicht abhalten lassen, auf die Straße zu gehen, wenn es mir passt. Das Leben ist so oder so voller Risiken. Die Gefahr, bei einem Unfall um´s Leben zu kommen, ist deutlich größer, als der Tod durch einen Anschlag.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #4 am: 15.02.2015 17:57 »
Dafür es den Faden Interreligiöser Dialog
Es waren keine Festwagen mit religiösen Inhalten in BS geplant.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #5 am: 15.02.2015 18:00 »
Es waren keine Festwagen mit religiösen Inhalten in BS geplant.
Na und? Es geht um das Thema hier. Das kann in dem anderen Faden diskutiert werden.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #6 am: 15.02.2015 18:17 »
Wenn die Polizei empfiehlt, Veranstaltungen abzusagen oder gar Versammlungsverbote verhängt, hat das mit einer interreligiösen Diskussion höchstens am Rande zu tun, weil Werte wie Meinungsfreiheit darüber stehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #7 am: 15.02.2015 18:54 »
Ich sehe gerade in den Nachrichten einen Bericht über den abgesagten Umzug in Braunschweig. Traurig genug, dass Drohungen Menschen einschüchtern und ihnen jeglichen Spaß verderben können. Wir sollten einfach was dagegen tun und uns den Humor nicht nehmen lassen.
Traurig, wohin es geführt hat, dass einzelne wieder mal die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Pinky und der Brain haben auch nie begriffen, dass es nicht funktioniert. Die heutigen Pinkies und Brains müssen es noch lernen, dass Haß und Krieg nie zum Ziel führt, denn ein besiegtes Volk ist ein unzufriedenes Volk, ein ängstliches Volk ein unkontrollierbares, das oft die Unterdrücker stürzt.
 Also auf zum fröhlichen Tun und lasst uns feiern, denn die Spaßbremsen Pinky und Brain sitzen dann in Ihren Löchern und ärgern sich, dass der Plan wieder nicht aufging.
Also lasst Euch den Spaß nicht vermiesen, gemeinsam sind wir stark gegen Terror und Unterdrückung. Humor gepaart mit Intelligenz dürfte unsere beste Verteidigung in den nächsten Tagen sein. Ich freue mich auf die Rosenmontagsumzüge und den Faschingsdienstag.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #8 am: 15.02.2015 20:58 »
Ob die "Faschingsbräuche" was mit "freier Gesellschaft" zu tun haben, steht auf einem ganz andern Papier...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #9 am: 15.02.2015 22:01 »
Ob die "Faschingsbräuche" was mit "freier Gesellschaft" zu tun haben, steht auf einem ganz andern Papier...

Doch doch, die rheinischen Karnevalsbräuche (die bayrischen Faschingsbräche vielleicht nicht) haben ihre Wirzeln im Wiederstand gegen die französische und dann gegen die preußische Obrigkeit und Fremdherrschaft. (Die Preußen wollten uns Rheinländern zum Beispiel den Superlativ "alleineinstigstes" nehmen ;)).

Dass da heute oft ein gleichtgeschalteter Humor draus geworden ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Papier. Dafür gibt es die Stunksitzung, die aber auch schon wieder eine feste Institutions geworden ist.

Davon abgesehen: Manchmal muss man sich ducken und in Deckung gehen, um nicht getroffen zu werden. Dann kann man besser zurück schießen, als wenn man tot am Boden liegt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #10 am: 15.02.2015 22:25 »
(Die Preußen wollten uns Rheinländern zum Beispiel den Superlativ "alleineinstigstes" nehmen ;)).
Hat dir der Duden immer noch nicht über diesen Unsinn hinweg geholfen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #11 am: 15.02.2015 22:46 »
(Die Preußen wollten uns Rheinländern zum Beispiel den Superlativ "alleineinstigstes" nehmen ;)).
Hat dir der Duden immer noch nicht über diesen Unsinn hinweg geholfen?

Der Duden behandelt in der Regel nur das Standarddeutsche, nicht die Mundarten.
Und auch beim Standarddeutschen gehen die Macher des Duden so vor, dass sie aufnehmen, was gesprochen und geschrieben wird und es nicht von einer Theorie her kommend vorschreiben. (Das unterscheidet unser Umgang mit Sprache von dem der Franzosen.)

Mundarten sind kein Unsinn, sondern gewachsene regionale Kultur.

Erkläre z.B. mal einem Bayern, eine doppelte Verneinung sei eine Bejahung. Versuche es mal!  ;D

Alter Preuße!  ;)

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #12 am: 15.02.2015 23:46 »
Erkläre z.B. mal einem Bayern, eine doppelte Verneinung sei eine Bejahung. Versuche es mal!  ;D
Er hatte kein Interesse, den Männerrock nicht anzuziehen. Ist eine Bejahung, trotz doppelter Negation.
So sollte sich auch der Bayer ein Deutschbuch zur Hand nehmen... und sei es nur, um sich damit kräftig auf die Rübe zu schlagen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #13 am: 16.02.2015 01:51 »
Dafür es den Faden Interreligiöser Dialog

Potentielle Attentate von Kriminellen und die Reaktion von Politik und Polize darauf hat für mich nichts mit irgenwelchen Religionen zu tun.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #14 am: 16.02.2015 08:05 »
Ob die "Faschingsbräuche" was mit "freier Gesellschaft" zu tun haben, steht auf einem ganz andern Papier...

Ganz einfach, der Gesellschaft steht es frei daran teil zu nehmen.

Und von wegen Unsinn, in Baden Würrtemberg sind das Bräuche die viele Jahrunderte alt sind.
Ok, das was da abgeht hat mit den rheinländischen Jecken nichts zu tun.
Aber auch dort sind es alte Bräuche.

Aber es ist einfach eine Zeit wo die "narrenfreiheit" herrscht und die Menschen eben fröhlich sind und Unsinn ist nur was manche Menschen draus machen aber wie gesagt, es ist uraltes Kulturgut unseres Landes.
#
Und es ist einfach widerlich das es Pack gibt die auf friedliche Veranstaltungen wie diese irrsinnige Anschläge verüben möchten und unsere Gesellschaft bedroht!

Icvh verstehe das Braunschweig abgesagt wurde, auch die Dummpegidademos letztens.
Wäre es nicht abgesagt worden und etwas passiert wäre das Geschrei groß gewesen und alle hätten gefragt warum es nicht abgesagt wurde.

Gruß, McKenna_BW

P.s. wir erwarten von der Gesellschaft das wir "rocktragenden Männer" akzeptiert und anerkannt werden, genauso sollten wir auch friedliche Feste und Bräuche akzeptieren


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up