Autor Thema: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft  (Gelesen 16159 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #15 am: 16.02.2015 08:35 »
Hallo!

Man sollte einfach wissen dass unser Gesellschaftssystem Verbrechen geradezu Erzwingt... Wo wird schon Frieden vorgelebt?...Was wird wohl passieren wenn die Medien entweder in Filmen oder Nachrichten dauernd das schlechte Erzeugen?...  

Die Welt wundert sich über Verbrechen konsumieren aber andauernd Medien die genau das Vorleben...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #16 am: 16.02.2015 09:07 »
Erkläre z.B. mal einem Bayern, eine doppelte Verneinung sei eine Bejahung. Versuche es mal!  ;D
Er hatte kein Interesse, den Männerrock nicht anzuziehen. Ist eine Bejahung, trotz doppelter Negation.
So sollte sich auch der Bayer ein Deutschbuch zur Hand nehmen... und sei es nur, um sich damit kräftig auf die Rübe zu schlagen.

Du hast auch einen Humor wie eine Bulldogge!  ???

Es gibt so viele Unlogischkeiten in Sprachen, auch in unserer Umgangssprache. Da steht z.B. "vegetarisch" auf einer Packung einer fleischlosen Wurst, und in der Zutatenliste etas von Ei- und Milchpulver. Oder zwei Leute feiern, der eine eine heiße Party, der andere eine coole Fete, aber beide meinen dasselbe. Oder da kann man eine lange Unterhose kaufen, die man aber "Leggings" nennt. Oder jemand nennt etwas als "absolut lächerlich", was es überhaupt nicht geben kann, so rein von der Wortlogik her.

Sprachen funktionieren nicht logisch. Ich argumentiere ja auch immer wieder für eine Sprachverwendung, die weniger Widersprüche hat, aber manches nehme ich einfach mit Humor. Ich darf Dir mal ein Buch empfehlen: "Erwins Badezimmer oder die Gefährlichkeit der Sprache" von Hans Bemmann. Ein lustiges und tiefsinniges Buch! Darin geht es um eine Diktatur, in der Mehrdeutigkeiten in der Sprache verboten sind und den Widerstand dagegen.

Alaaf! Helau! Narri-Narro!  :D
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #17 am: 16.02.2015 09:14 »
Dafür es den Faden Interreligiöser Dialog

Potentielle Attentate von Kriminellen und die Reaktion von Politik und Polize darauf hat für mich nichts mit irgenwelchen Religionen zu tun.

So einfach ist das nicht, lieber Cephalus. Wenn Menschen aus religiöser Überzeugung ein Attentat begehen, hat das schon etwas mit Religion zu tun. Man mag sagen, dass die Attentäter die Religion instrumentalisieren, aber es kann auch religöser Fanatismus sein. Man kann auch sagen, es sei die Pervertierung von Religion. In jedem Fall hat es aber was mit Religion u tun, so oder so.

Was aber wichtig ist: Wenn ein Mensch im Namen seiner Religion ein Verbrechen begeht, dass ist dieser Mensch dafür verantwortlich und nicht die ganze Religionsgemeinschaft, der er angehört. Es darf keine Sippenhaft geben. Das passiert eben zu oft: Da üben einige Tausend fanatisierter Muslime Gewalttaten und 1,4 Milliarden Muslime werden dafür angefeindet. Das darf nicht sein!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #18 am: 16.02.2015 09:20 »
Es gibt so viele Unlogischkeiten in Sprachen, auch in unserer Umgangssprache. Da steht z.B. "vegetarisch" auf einer Packung einer fleischlosen Wurst, und in der Zutatenliste etas von Ei- und Milchpulver.

Vegetarische Produkte können Eier oder Milch enthalten.

Vegane Produkte sind dagegen ohne jegliche tierische Produkte, also ohne Eier oder Milchpulver
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der freien Gesellschaft über die Verbrecher
« Antwort #19 am: 16.02.2015 11:02 »
Hallo!

Man sollte einfach wissen dass unser Gesellschaftssystem Verbrechen geradezu Erzwingt... Wo wird schon Frieden vorgelebt?...Was wird wohl passieren wenn die Medien entweder in Filmen oder Nachrichten dauernd das schlechte Erzeugen?... 

Die Welt wundert sich über Verbrechen konsumieren aber andauernd Medien die genau das Vorleben...

Fernsehen langweilt mich meistens, denn das Programm soll ja Massen ansprechen und nicht Individualisten. Es besteht scheinbar ein hohes Interesse der Masse an Sendungen, bei denen dann der eigene Denkapparat ausgestellt werden kann. Auch sehe ich eine Zunahme von negativen ujd niveaulosen Sendungen. Jeder selbst entscheidet, ob er sich Müll im Fernsehen ansieht oder lieber mal raus geht und Freunde trifft.

Ich sehe gerne Reportagen oder Naturfilme im Fernsehen, auch Kabarettsendungen oder niveauvolle Komödien. Lieber jedoch verbringe ich Zeit in der Natur oder mit Freunden, das TV-Ereignis ist nichts im Gegensatz zum RealLife in 3D! Da kann man auch noch anfassen und riechen, schmecken, fühlen... Das bietet mir ein TV-Gerät alles nicht.

Daher ist es schade, wenn Veranstaltungen abgesagt werden, denn ich weiß, wieviel Zeit und Kraft in den Vorbereitungen eines Festes oder einer Veranstaltung steckt.
Das ist wie mit den Dummköpfen, die mal so eine Bombendrohung an die Schule schicken, damit der Unterricht ausfällt und sich dann daran noch erfreuen. Doch die Freude ist nur einseitig, denn der Einsatz von Ordnungskräften kosten Zeit und auch Geld. Das geht dann zu Lasten der Allgemeinheit, also auch zu Lasten von jeden einzelnen von uns. Daher finde ich es besser, wenn wir diese Dummköpfe auch zur Begleichung der Kosten heranziehen.
 
Übernimmt eigentlich einer der Privatsender die Behandlungskosten von Depressionen? Wer deren Programm den ganzen Tag in sich reinzieht, muss ja irgendwann Probleme bekommen. Für mich ist der wichtigste Schalter an jeden Gerät der AUS-Knopf und ganz schnell geht es heute mit der Fernbedienung: „AUS“ und Ruhe ist.

Draussen zeigen die Frühlingsblüher, dass die Natur sich erholt hat und nun voller Kraft nach und nach hervorbricht, um uns mit ihrer Vielfalt und Farbenpracht zu erfreuen. Vögel zwitschern, die ersten Insekten sind unterwegs, Rehe stehen auf den Wiesen und erfreuen sich am saftigen Grün. Man kann auch Freunde treffen und in einem Café die Sonnenstrahlen genießen. Dadurch kommen auch Kleingeister mal auf andere Gedanken, statt ständig Drohungen zu schicken. Macht mal das Rollo hoch und geht mindestens eine Stunde raus in die Sonne!

Danke, Michael, für Deinen Beitrag:

Was aber wichtig ist: Wenn ein Mensch im Namen seiner Religion ein Verbrechen begeht, dass ist dieser Mensch dafür verantwortlich und nicht die ganze Religionsgemeinschaft, der er angehört. Es darf keine Sippenhaft geben. Das passiert eben zu oft: Da üben einige Tausend fanatisierter Muslime Gewalttaten und 1,4 Milliarden Muslime werden dafür angefeindet. Das darf nicht sein!

LG, Michael

Ich finde es wichtig, dass wir nicht einzelnen die Macht geben, uns in unseren gesellschaftlichen und öffentlichen Aktivitäten einzuschränken und uns zu ängstigen. Es sind Einzeltäter oder eine kleine Gruppe, kein ganzes Volk oder eine Religion. Daher lasst diesen Eizelnen nicht die Aufmerksamkeit und Macht zu Teil werden, die sie sich wünschen. Verbünden wir uns dagegen.

Es gibt so viele Unlogischkeiten in Sprachen, auch in unserer Umgangssprache. Da steht z.B. "vegetarisch" auf einer Packung einer fleischlosen Wurst, und in der Zutatenliste etas von Ei- und Milchpulver.

Vegetarische Produkte können Eier oder Milch enthalten.

Vegane Produkte sind dagegen ohne jegliche tierische Produkte, also ohne Eier oder Milchpulver

Ein Ei hat für mich nichts mit vegetarischer Ernährung zu tun, denn ein Ei ist ein noch nicht vollständig entwickeltes Lebewesen. Wer kein Huhn essen möchte, soll also auch kein Ei essen. ;)
Ich esse keine Sachen aus dem Chemiebaukasten, sondern bevorzuge Lebensmittel regionaler Herkunft. Dann kann ich auch guten Gewissens regionales, saisonales Gemüse und mal ein Stück Fleisch essen, statt dem Zeug, das sonstwo herkommt und derartig behandelt wurde, damit es überhaupt hier noch einigermaßen ansehnlich ankommt. Es gibt auch Verbrecher in der Nahrungsmittelherstellung oder warum sind Grenzwerte und Schwellenwerte für bestimmte Stoffe so hoch? Warum sind einzelstoffe bewertet und nicht die Kombinationen von verschiedenen Stoffen, die in Gesamtheit viel schädlicher sind, als allein? Weil sonst die Mehrheit verhungern müsste?
Meine Urgroßeltern sind deutlich über 90 Jahre alt gewoden. Ohne Zusatzstoffe und neuartige Pflanzenschutzmittel. Vielleicht sollen ja künftig alle nicht mehr alle so alt werden? Fernsehen, das Depressionen hervorruft, Nachrichten über Terrorbedrohungen, Lebensmittel, die Krank machen und schon löst sich manches Problem von selbst? Guten Appetit. 
 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #20 am: 16.02.2015 14:19 »
Eigentlich aus einem anderen Thread, aber doch hier relevant finde ich:
Lusche. Ich kannte das Wort nicht, habe es deshalb nachgeschlagen. Und ja, besonders schmeichelnd ist es ja nicht. Umgekehrt doch auch nicht so schlimm in meiner Optik. Wie Rock aktiv meine auch ich, dass Hugo sich selbst mitrechnet, und selbst wenn nicht … na ja.

Wir drücken uns alle unterschiedlich aus. Teils weil wir – Gottseidank – Individualisten sind, und es uns erlaubt ist, das zu sein (auf dem Papier jedenfalls), teils weil wir unterschiedlichen Kulturen oder Subkulturen gehören.

Ein paar Reaktionen (MAS und Dr.Heizer) und sicher spontan und nicht sehr überlegt machten mich an Duelle denken. Die taten mir eigentlich mehr weh als eine vermutlich unüberlegte oder ironische Phrase seitens Hugo. Ehre gekränkt. Satisfaktion muss her. Wenn nicht mit Pistolen, dann aber eine ENTSCHULDIGUNG, die nicht zu missverstehen sei.

Ich fühle mich nicht gekränkt, brauche keine Entschuldigung. Ich selbst lebe in einer Kultur rau/roh-herzlicher Ironie und Satire, wo alle alle auf den Arm nehmen, ob Gott, den Teufel oder wen auch dazwischen, selbst wenn wir todernst sind oder es anders meinen. Das leider verstehen nicht alle, allerdings nicht alle, die sich bei uns ein neues zuhause gefunden haben, oder ihre Nachkömmlinge. Sie fühlen sich beleidigt, oder wollen sich beleidigt fühlen und wollen nicht nur eine Entschuldigung, sondern Rache auch. Das hat sich wie bekannt bei uns in den letzten Tagen deutlich gezeigt, wie vor einigen Wochen in Paris.  
 
Ich glaube, dass würden wir uns nur alle selbst ein bisschen weniger wichtig nehmen und das ganze Leben nicht so verdammt ernst und eine größere Nachsicht mit unseren Mitmenschen zeigen, wäre es eine bessere Welt.  

Gruß
Gregor

PS. Dienstag letzter Woche ging ich durch die kleine Straße, wo der Täter wohnte, und wo er gestern Morgen auf dem Bürgersteig verblutete, nachdem er Samstag zwei Personen getötet hatte und fünf verletzt. Die Nachbarn kannten ihn nicht, haben ihn nie gesehen, behaupteten sie gestern im TV. Es heißt übersetzt, sie wagen nicht etwas zu sagen.
  
In diesem Sinne haben die Verbrecher über die freie Gesellschaft gesiegt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Sieg der freien Gesellschaft über die Verbrecher
« Antwort #21 am: 16.02.2015 15:10 »
Ein Ei hat für mich nichts mit vegetarischer Ernährung zu tun, denn ein Ei ist ein noch nicht vollständig entwickeltes Lebewesen. Wer kein Huhn essen möchte, soll also auch kein Ei essen. ;)
Was ist das für ein Quatsch? Ein Küken entsteht erst dann, wenn das Ei vom Hahn befruchtet wurde (Hahnritt). Ansonsten ein Ei kein unvollständiges entwickeltes Lebewesen.
Außerdem hat es H4all richtig erklärt. Vegan ist der ganze Verzicht auf alle tierischen Erzeugnisse. Auch Kleidung aus Leder. Und vegetarisch ist nur der Verzicht, auf Fleisch und was den Tieren Leid zufügt.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #22 am: 16.02.2015 16:48 »
Ich trage gerade eine Jeans, auf deren Einnäher ich den Satz gefunden habe:
"Enthält nichttextile Anteile tierischen Ursprungs"
Was auch immer das ist...
Gruß
ChrisBB

androgyn

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #23 am: 16.02.2015 16:54 »
Eine Jeans ist aus Baumwolle und kann daher keine tierischen Spuren enthalten ;)
Aber warum zur Hölle ziehst du Jeans an? Bist du erkältet?  ;D

Tja, wenn's nicht die Terroristen sind, ist es der Traktor. http://www.sz-online.de/nachrichten/schwerer-unfall-beim-karneval-3038240.html

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sieg der freien Gesellschaft über die Verbrecher
« Antwort #24 am: 16.02.2015 17:37 »
Ein Ei hat für mich nichts mit vegetarischer Ernährung zu tun, denn ein Ei ist ein noch nicht vollständig entwickeltes Lebewesen. Wer kein Huhn essen möchte, soll also auch kein Ei essen. ;)
Was ist das für ein Quatsch? Ein Küken entsteht erst dann, wenn das Ei vom Hahn befruchtet wurde (Hahnritt). Ansonsten ein Ei kein unvollständiges entwickeltes Lebewesen.

Herausforderung angenommen? Die Rubrik lautet auch "Smalltalk, Spaß und Allgemeines" und ich hatte ein Zwinkersymbol hinter meine Behauptung gesetzt, um zu verdeutlichen, dass dieser Absatz nicht ganz erst gemeint war. Natürlich ist das klar, dass es "Eier für Nachwuchs" und "Eier zum Essen" gibt! Mach Dich locker, es ist wie mit den bösen Menschen: nicht jede Drohung/Behauptung muss auch wahr sein!

Jeder Natürliche Rohstoff kann tierische Bestandteile enthalten, Woher willst Du wissen, dass beim Baumwollpflücken nicht ein Käferchen mit hineingefallen ist?  ;) Hat sie vielleicht ein Label dran aus Leder (nichttextiler Bestandteil tierischen Ursprungs)?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #25 am: 16.02.2015 20:10 »
Äh, was war nochmal das Thema? :P

ich glaube nicht das es um den Unterschied zwischen Vegegetarismus, Vegan oder... ging oder hab ich da was falsch gelesen?

Nur für den FDall das Ihr das weiter diskutieren wollt empfehle ich Euch das mal an zu hören was der Manager der Fantastischen 4, Bär Lesker zu dem thema zu sagen hat:

 andreas-baer-laesker-manager-der-fanta-vier-und-kochbuchautor.12844s.mp3

Wie so oft, Thema zerredet.

McKenna_BW

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #26 am: 16.02.2015 20:34 »
Wie so oft, Thema zerredet.

Einig, McKenna, aber war es je ein Thema?

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #27 am: 16.02.2015 22:29 »
Es gibt so viele Unlogischkeiten in Sprachen, auch in unserer Umgangssprache. Da steht z.B. "vegetarisch" auf einer Packung einer fleischlosen Wurst, und in der Zutatenliste etas von Ei- und Milchpulver.

Vegetarische Produkte können Eier oder Milch enthalten.

Vegane Produkte sind dagegen ohne jegliche tierische Produkte, also ohne Eier oder Milchpulver

Lieber Hajo,

diese Redeweise hat sich so eingebürgrt, ja, ist aber genau so unlogisch wie "das allereinstigste".

"Vegetarisch" kommt von "Vegetation" oder von "vegetables". Gehören Eier und Milch zur Vegetation?

"Vegan" ist eine Abkürzung von "vegetarian".

Tut man zu planzlichen Produkten Ei oder Milch dazu, heißt das "ovo-lakto-vegetarisch". Man kann auch Fleisch dazu tun, dann heißt das "carno-vegetarisch". Tut man Fisch dazu: "pesco-vegetarisch". Demzufolge ist ein Carno-pesco-ovo-lakto-vegetarier ein Allesfresser.  ;D

Wer also Milch und Eier zu vegetarischen Nahrungsmitteln erklärt, macht sich keine Gedanken über die Etymologie.

LG, Michael



 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der Verbrecher über die freie Gesellschaft
« Antwort #28 am: 16.02.2015 22:36 »

Ein paar Reaktionen (MAS und Dr.Heizer) und sicher spontan und nicht sehr überlegt machten mich an Duelle denken. Die taten mir eigentlich mehr weh als eine vermutlich unüberlegte oder ironische Phrase seitens Hugo. Ehre gekränkt. Satisfaktion muss her. Wenn nicht mit Pistolen, dann aber eine ENTSCHULDIGUNG, die nicht zu missverstehen sei.


Das tut mir leid, lieber Gregor. Ich wollte Dir nicht weh tun!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sieg der freien Gesellschaft über die Verbrecher
« Antwort #29 am: 16.02.2015 22:37 »
Ein Ei hat für mich nichts mit vegetarischer Ernährung zu tun, denn ein Ei ist ein noch nicht vollständig entwickeltes Lebewesen. Wer kein Huhn essen möchte, soll also auch kein Ei essen. ;)
Was ist das für ein Quatsch? Ein Küken entsteht erst dann, wenn das Ei vom Hahn befruchtet wurde (Hahnritt). Ansonsten ein Ei kein unvollständiges entwickeltes Lebewesen.

Herausforderung angenommen? Die Rubrik lautet auch "Smalltalk, Spaß und Allgemeines" und ich hatte ein Zwinkersymbol hinter meine Behauptung gesetzt, um zu verdeutlichen, dass dieser Absatz nicht ganz erst gemeint war. Natürlich ist das klar, dass es "Eier für Nachwuchs" und "Eier zum Essen" gibt! Mach Dich locker, es ist wie mit den bösen Menschen: nicht jede Drohung/Behauptung muss auch wahr sein!

Jeder Natürliche Rohstoff kann tierische Bestandteile enthalten, Woher willst Du wissen, dass beim Baumwollpflücken nicht ein Käferchen mit hineingefallen ist?  ;) Hat sie vielleicht ein Label dran aus Leder (nichttextiler Bestandteil tierischen Ursprungs)?

Zwinker hin oder her: Genau aus dem Grund essen die Hare-Krishna-Anhänger keine Eier.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up