Autor Thema: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend  (Gelesen 9025 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #1 am: 14.01.2012 06:39 »
Hallo rockfreund,
ich wohne in der Kleinstadt Marktredwitz und bin überrascht über diesen Zeitungsartikel. Mir ist es neu, daß es hier mehrere Jugendliche im Rock geben soll. Leider habe ich noch keinen davon gesehen. Da werde ich doch mal die Augen und Ohren offen halten, was sich da so tut.

Falls von den angesprochenen Jugendlichen aus Marktredwitz/Wunsiedel hier mitliest, oder sich sogar angemeldet hat, kann er gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen.

LG smart-rocker aus Marktredwitz im Fichtelgebirge
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #2 am: 14.01.2012 08:46 »
Servus Rockers,

schön, daß Mann im Rock in die Zeitung kommt. Das finde ich wirklich gut.

Ein klein wenig schade ist nur, daß der Autor des Artikels die Sache mit seinem ersten Satz erstmal ins Lächerliche zieht.
Zitat
"Marktredwitz - Kürzlich ereilte zwei Mädchen in einer Wunsiedler Drogerie ein Lachanfall."
Ist der erste Satz einer Reportage normalerweise nicht sogar die Kernaussage?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #3 am: 14.01.2012 09:12 »
Aber wirklich schön der Bericht. Was können wir uns mehr wünschen?

Doch, vielleicht, dass Rock am Mann nicht so selten war, dass darüber in Zeitungen geschrieben wurde.

Und dass es noch so aussergewühnlich ist, dass "kürzlich ereilte zwei Mädchen in einer Wunsiedler Drogerie ein Lachanfall. Grund für den Gefühlsausbruch war Tobias Hirsches ungewöhnliches Outfit: Der junge Wunsiedler trägt gerne mal einen Rock."

Gruss
Gregor

 

Gruß
Gregor


Jörg HH

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #4 am: 14.01.2012 09:38 »
Hallo zusammen,

prima, dass gerade junge Leute interesse an dieser Thematik haben. Sie sind ja gewissermaßen "der Motor der Mode". Wir wollen natürlich nicht in Massenhysterie ausbrechen, dass das nun "der" Durchbruch an sich wird, aber immerhin, ein Anfang ist schon mal gemacht.

Zu der Aussage mit den Lachanfällen:
Nun vor ca. 50 Jahren sind wohl alle Männer und auch rocktragende Frauen fast in Ohnmacht gefallen, wenn eine Frau in Hosen eine Drogerie betreten hätte. Will heißen, dass das Neue und Ungewohnte erstmal seinen Platz in der Mitte der Gesellschaft finden muss.

Have a nice weekend.

Jörg :)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #5 am: 14.01.2012 15:25 »
Die Kommentare auf den Rockartikel in der "Frankenpost" (Hiesige Tageszeitung)



Ja, warum auch nicht? Leben und leben lassen!

 von uhu

(69) am 13.01.2012 22:12

 Frauen sind mit Hosen schon lange in die Männerdomäne eingebrochen! Warum dann nicht auch mal andersrum?
Mut gehört dazu (ist ja nicht NORMAL!)
Die Einstellung von Oliver find' ich gut: Freizeit Rock, Vorstellung als Azubi zum Schlosserlehring korrekte Kleidung. Ich hoffe, dass er den Ausbildungsplatz bekommt! Die richtige Einstellung hat er.
Tobias trägt im Sommer "nur" Rock, was drunter - ja/nein? Eine ewiges Rätselraten wie bei den Schotten!
Lüftest Du das "Geheimins", Tobiss?

_____________________________ _____________________________ _________________________


Mann trägt gerne Rock

 von tirkk am 14.01.2012 06:57

 Mir ist neu, daß es in Marktredwitz und Wunsiedel Rockträger gibt. Auch ich bin hier in MAK seit mehr als 15 Jahren Rockträger , allerdings erst seit Kurzem in der Öffentlichkeit unterwegs. Mal im bodenlangen oder mal im knieumspielten Rock. Auch ein Mini gehört zu meiner Rocksammlung. Zwei Sachen unterscheiden mich allerdings von den vorgestellten Jugendlichen, ich bin in einem etwas gesetzterem Alter und ich trage "normale maßgeschneiderte Männerröcke bzw schottische Kilt" und nicht Röcke im Stil von Gothic.

_____________________________ _____________________________ _________________________



Mann trägt gerne Rock


 von tirkk am 14.01.2012 09:49

 Was soll eigentlich immer diese saublöde Frage, was ist unter dem Rock? Frägst du auch die Frauen, was sie unter dem Rock tragen? Oder frägst du Männer, was sie unter den Hosen anhaben? Ich wette, er trägt das gleiche wie du tragen solltest.

Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #6 am: 15.01.2012 21:07 »
 @ smart-Rocker

War das nicht so, dass du dich in die Öffentlichkeit noch nicht getaut hast?

Währe das jetzt nicht der richtige Augenblick?

Ingo

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #7 am: 18.01.2012 21:13 »
Hallo Ingo_Zs, du hast vollkommen Recht. Ich habe mich sehr lange nicht in die Öffentlichkeit getraut.

Bin aber schon im letzten Jahr mehrfach an verschiedenen Orten im Rock unterwegs gewesen. Habe es halt so gemacht, wie viele von uns, daß ich mich unterwegs umgezogen habe und dann in einer anderer Stadt spazieren ging.

Das Problem ist halt, daß meine Frau nichts davon erfahren darf. Ich selbst würde mich schon in die Öffentlichkeit trauen, wenn man nicht immer aufpassen müßte, daß man von irgenwelchen Bekannten und Arbeitskollegen meiner Frau gesehen wird. Daran ändert auch dieser Zeitungsartikel nichts.
Mir ist schon bewusst, daß eines Tages der Moment kommen kann, wo man mich im Rock sieht und es meiner Frau zugetragen wird.
Ich war auch schon mehrmals bei uns im Wohnblock zwischen Wohnung und Garage im kurzen und auch langen Rock unterwegs. Dabei haben mich sogar schon die Nachbarn gesehen und dumm geschaut. Hatte aber bisher das Glück, daß noch niemand meine Frau daraufhin angesprochen hat. Ich selbst hatte schon mehrfach damit gerechnet.
Es ist halt immer wie ein Versteckspiel, bei dem ich es manchmal riskiere, gesehen zu werden und setzte dann alles auf Risiko.

LG smart-rocker

Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #8 am: 19.01.2012 11:21 »
Viele Frauen sehen das dann als Vertrauensbruch.
Hier muss man wirklich aufpassen.

Ich bin mit der Tür ins Haus gefallen und fertig.
Sicherlich gab es Ärger, aber den kann ich dann
auch machen, dafür bin ich manns genug.

...und?

Ich trage sehr häufig Röcke, mit und ohne Anwesenheit meiner Frau.

Ingo

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #9 am: 19.01.2012 12:10 »
Tja Ingo...das ist ja alles schön und gut... Ich kann den Smartrocker gut verstehen, auch wenn ich sein Verhalten nicht gut finde... Was machst Du, wenn Du eine total unzugängliche Ehefrau hast? Wenn weder Trennung noch Selbstaufgabe in Frage kommen? Was machst Du dann?

Übrigens, ich gratuliere Dir, dass Du so eine verständnisvolle Familie hast.

Gruß, Asterix


"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #10 am: 19.01.2012 14:02 »
Danke für die Gratulation zu meiner Familie.

Ja, ich habe mir die Frau ausgesucht und sie wusste, dass ich ein Dickkopf bin und mit
beiden Beinen im Leben stehe.

Wir beide, sind der Auffassung, dass man durch die Heirat nicht das Eigentum des
anderen geworden sind und behalten dieses Verfahren seit 20 Jahren ehe auch bei.
Keine Scheidung, kein ewiges herum gejaule.
Sicherlich ist es so, dass die erste Woche etwas schwieriger war als die davor und die
danach kommenden Wochen. Aber man muss einfach mal mit dem Partner reden.
Sie weis, dass ich keine Frau werden will. Denn das war die Angst, die sie hatte.

Jetzt haben wir auch ein Kind seit 11 Jahren und die Kleene macht sich überhaupt
nichts daraus, dass der Papa einen Rock trägt. Ich mache aber auch Zugeständnisse.

Schule, Sportverein sind mit Rock tabu.

Selbst meine Tochter hat mich bei einer Besichtigungstour durch Berlin den Rock
empfohlen.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #11 am: 19.01.2012 15:26 »
Hallo SmartRocker, hallo alle,

da lebst du aber ziemlich gefährlich. Du gehst im Rock herum, wenn auch nur an fremden Orten, verwendest dein Auto als Versteck und weißt nicht, wann deine Frau es erfahren wird und wie und von wem.
Nur weißt du, dass sie sehr bis extrem negativ reagieren würde, habe ich dich richtig verstanden.

Ingo hat völlig recht, wenn er sagt, es könne als Vertrauensbruch betrachtet werden. Und was dann?

Meiner Ansicht nach – und mit größtem Vorbehalt, denn ich kenne ja deine Frau nicht – hast du drei Möglichkeiten:

1)   Mit Rocktragen aufhören
2)   Ihr eine leichte Version vorstellen, z.B. Kilt
3)   Ihr deine Minirock Version vorstellen.

Ich fühle mich ziemlich überzeugt, dass eine einleitende Verhandlung dir zu nichts führen würde. Damit meine ich, es würde sofort, und ohne, dass sie dir richtig zugehört hatte, zum Veto ihrer Seite kommen.

Lösung 1 würde das Problem lösen, indem deine Frau nichts davon zu Wissen bekäme, aber du müsstest mit einer inneren Frustration und unerfüllten Träumen leben.

Lösung 2 würde bedeuten, dass du kaum je weiterkommen würdest. Eher würde sie dir auch den Kilt abschlagen. Und ein Kompromiss wäre nicht zu finden. Denn du hättest dann nichts mehr, womit du verhandeln könntest.

Lösung 3 könnte die bessere sein, besonders wenn du mit weniger leben könntest, zum Beispiel den Kilt, einigermaßen korrekt getragen als Kompromiss. Doch zur Vorstellung könnte eine abgespeckte Minirock Version vielleicht doch ratsam sein. Denn wenn zu weit, ihrer Meinung nach, könnte weitere Verhandlung auch ausgeschlossen sein.

Wieder, ich kenne deine Frau nicht. Doch vor allem wünsche ich dir, dass du bald, gut und wohlbehalten ins Ziel kommen werdest.

Aber zum Prinzip möchte ich gerne hören, was andere hier meinen?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #12 am: 19.01.2012 16:22 »
Jeder sollte versuchen mit der Partnerin zu reden und ihr klar machen, dass es sich nur
um das Tragen des Rockes geht.

Vielleicht lenkt sie ein und gibt dann auch mal Tipps.
Wie "Lass die Miederhose weg" oder "Die Damenbluse brauchst du nicht um Rock
zu tragen."

Ingo

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #13 am: 19.01.2012 19:50 »
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Mein obiger Bericht sollte aber kein Jammer-Bericht werden. Mit der jetzigen Situation kann ich ganz gut leben und bin froh folgendes erreicht zu haben: Schon im letzten Winter habe ich zuhause blickdichte Strumpfhosen /Leggings und eine Hot-Pands also eine sauenge und kurze JeansHose angezogen. Auch in diesem Winter kleide ich mich so an den Wochenenden zuhause. Das gleiche wird aber mit einem Rock, egal wie lange dieser ist, nicht funktionieren.

Und in der Öffentlichkeit werde ich heuer nur noch den langen schwarzen Wickelrock anziehen, zumindest in der näheren Umgebung. (Siehe meine Galerie) Diesen Rock habe ich schon öfter bei Sonntagsspaziergängen, wenn ich alleine unterwegs bin, angehabt. Allerdings haben mich da nur vereinzelt Leute gesehen.

Zu Fasching im nächsten Monat habe ich mir vorgenommen, mit diesem Rock in der Nachbarschaft einkaufen zu gehen. Dort kennen mich und meine Frau wirklich alle Mitarbeiter und da bin ich mal auf die Reaktion gespannt. Ob vielleicht jemand auf die Idee kommt, meiner Frau etwas zuzutragen?

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #14 am: 20.01.2012 05:41 »
Dann mach auf Karneval keinen auf Frau. Sondern bleibe wie du bist.
Ein "MANN"

Ingo

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #15 am: 20.01.2012 06:42 »
Dann mach auf Karneval keinen auf Frau. Sondern bleibe wie du bist.
Ein "MANN"

Ingo

Nein, nein, auf Frau mache ich keinesfalls, soll auch nicht beabsichtigt sein. Ich tausche sowieso nur Hose gegen Rock. O.K. blickdichte Leggings und Strumpfhosen ziehe ich an. Sonnst aber alles "männliche Kleidung".
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #16 am: 20.01.2012 08:36 »
Dann mach auf Karneval keinen auf Frau. Sondern bleibe wie du bist.
Ein "MANN"

Ingo

Nein, nein, auf Frau mache ich keinesfalls, soll auch nicht beabsichtigt sein. Ich tausche sowieso nur Hose gegen Rock. O.K. blickdichte Leggings und Strumpfhosen ziehe ich an. Sonnst aber alles "männliche Kleidung".

Dann scheint bei dir alles stimmig auszusehen.

Ingo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #17 am: 20.01.2012 10:24 »
Zu Fasching im nächsten Monat habe ich mir vorgenommen, mit diesem Rock in der Nachbarschaft einkaufen zu gehen...
.... Ob vielleicht jemand auf die Idee kommt, meiner Frau etwas zuzutragen?

Hallo,

das mit Fasching ist eher kontraproduktiv, wenn du ernsthaft Rock tragen willst.

Wir kennen weder deinen Bäcker noch deine Frau, -aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass jemand ihr etwas zuträgt. Das machen normalerweise noch nicht mal gute Bekannte, wenn sie vernünftige Leute sind. Wenn du etwas in dieser Richtung provozieren willst, müsstest du wahrscheinlich schon ihrer besten Freundin begegnen.

Ich bin aber komplett der Meinung meiner Vorredner: deine Frau würde es sicher als grossen Vertrauensbruch auffassen, sollte sie von Seiten Dritter von deinen Eskapaden erfahren!

Und glaube mir: ich weiss, worum es hier geht.

So wie ich es sehe, bewegst du dich mit deiner Internetseite zum Thema und deinen Ausflügen in der Nachbarschaft schon auf sehr, sehr dünnem Eis... (Ich nehme mal an, dass du es nicht wie Kalotto in manchen seiner Youtube-Videos drauf anlegst, tatsächlich einzubrechen ;-)

Und ich bin mal genau Ingos Meinung: über einen Mann im Rock zu reden, wird zu Missverständnissen und falschen Vorstellungen führen, es ist viel besser, ihr direkt zu zeigen, um was es geht.

Das ist einer der Fälle, bei dem es leichter ist, hinterher um Gnade zu bitten, als vorher um eine Erlaubnis ;-)

LG

Peter
   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #18 am: 20.01.2012 11:00 »
Hallo,
ich denke auch, du solltest zu erst mit Deiner Frau darüber reden.
Wenn ich das Bild von Peter sehe, so ist doch wirklich nichts auszusetzen. Ein Rock ist nunmal keine Hose, aber nicht ungewöhnlich oder keinesfalls etwa pervers.
Deshalb nochmals: Sprich zuerst mit Deiner Frau, sie hat sicher Verständnis!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #19 am: 20.01.2012 11:14 »
Fortsetzung zu meiner Meinung:
Mein Rat:
Probiere einen Rock zuerst im Haus bzw. in der Wohnung aus und sprich mit Deiner Frau darüber.
Die Gewöhnung, für Euch beide ist hierbei sehr wichtig.
Natürlich muß das übrige Aussehen auch dazu passen. Strümpfe, Schuhe etc. pp.
Deshalb, habe Freude am Rock und an seinem Tragegefühl.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Jungs aus dem Frankenland, aus Marktredwitz im Trend
« Antwort #20 am: 20.01.2012 21:04 »
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Sicherlich habt Ihr Recht. ABER, das Thema "Rock am Mann" ist ein ganz heikles Thema. Ich kenne die Reaktion meiner wirklich lieben und sehr sehr netten Gattin. In diesem Punkt ist aber nicht zu spaßen.
Deshalb läuft erstmal alles so weiter wie bisher. Schließlich trage ich schon seit mehr als 15 Jahren heimlich Röcke, früher nur bei Autofahrten und heutzutage gehe ich halt auch raus. Das ist übrigends der Verdienst von www.rockmode.de

Danke

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up