Autor Thema: switcheroo von Sincerely Hanna  (Gelesen 6305 mal)

Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
switcheroo von Sincerely Hanna
« am: 21.01.2012 00:40 »

Hab da, in einer Zeitung die ich in einer S-Bahn fand etwas gefunden das mich neugieriger machte sodass ich zuhause danach googelte, ich möcht es Euch nicht vorenthalten. Es ist zwar nicht direkt das Thema des Forums , doch sehenswert ist das Kustprojekt der Fotografin so find ich doch ; es zeigt zwei oder mehr Menschen auf einem Foto in Ihren Kleidern und dann gegenübergestellt in einem zweiten Bild nach einem Kleidertausch der Menschen auf den Fotos. Bei einigen Fotos sieht das belustigend aus, bei eingien Fotos musste ich dann doch schon fast zweimal schauen, welche Kleidung den nun zu wessen Kleiderschrank gehört....    Viel Spass beim Betrachten !

http://www.sincerelyhana.com/projects/switcheroo/

chrisko

  • Gast
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #1 am: 21.01.2012 09:22 »
Das gefällt ja mal richtig ... :)

Ist ne tolle Idee und perfekt umgesetzt, das Umziehen muss ja immer sehr schnell gegangen sein, denn der Hintergrund mit Schatten etc. ändert sich ja beinah überhaupt nicht.

Was die Bilder sehr deutlich zeigen, wie sehr Kleidung den Typ beeinflusst, wie sehr Kleidung den Menschen unterstreichen kann, wie sehr Kleidung aber auch daneben liegen kann.

So muss man ja bei manchen wirklich 2 - 3 mal schauen, um zu sehen wer ist denn nun wer. Da passt alles, von Farbe, Form und Proportion ... auf manchen sieht man einfach, proportionen passen einfach nicht, man schaut und sieht das etwas nicht stimmt, kann aber eigentlich nicht wirklich sagen was da nicht stimmt. Die Farbe passt nicht, die Taillie scheint verkehrt zu sein, die Frisur, die Beine wirken unnatürlich lang usw. usf.


Von daher finde ich die Bilderserie total spannend, sie schult das Auge und lenkt die Blicke auf ungewöhnliches aber interessantes ohne dabei irgendwie lächerlich oder komisch zu sein.

Schöne Serie

 

AsiaHarry

  • Gast
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #2 am: 21.01.2012 10:15 »
Hallo!

Eigentlich sind nur die Bilder der Männer nach dem Kleidertausch ungewöhnlich, die der Frauen kennt man ja bereits in dieser Form...

Definitiv muss man als Mann aber viel mehr aufpassen, damit es stimmig wird. So gesehen ist diese Gegenüberstellung schon sehr nützlich :)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #3 am: 21.01.2012 10:38 »
Alles Alltagsklamotten, wenig modisch-elegantes dabei, dazu fällt zu klein eher negativ auf als zu gross, wohl auch, weil zumindest die Älteren unter uns als Kinder darauf konditioniert wurden, dass man in für längere Einsatzzeit eher gross gekaufte Bekleidung reinwächst...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #4 am: 21.01.2012 12:40 »
Diese Bilder sind für mich auch mal wieder eine Bestätigung, daß das Rock- oder das Kleidertragen nur eine anerzogene Gewöhnung ist.
In mehreren Fällen sehen die Frauen wirklich auch nicht besonders "vorteilhaft" aus, wogegen die männlichen Darsteller in den vielen Fällen gute bzw. sehr gute Figuren abgeben.
Es ist, wie ich im ersten Satz schrieb, nur eine Gewöhnung, ob der Mann einen Rock anhat oder die Frau einen trägt.
In den meisten Beispielen sind die Männer sowohl in Röcken, als auch in Kleidern, doch sehr ansehnlich dargestellt.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #5 am: 21.01.2012 12:53 »
In mehreren Fällen sehen die Frauen wirklich auch nicht besonders "vorteilhaft" aus, wogegen die männlichen Darsteller in den vielen Fällen gute bzw. sehr gute Figuren abgeben.

Hallo Saari,

ich sage mal: Ansichtssache! Wer oder was gut oder weniger gut aussieht, ist immer noch eine sehr persönliche Entscheidung.
Oder wie Christian Morgenstern es ausdrückt: «Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.»

Wer einem Thema voreingenommen gegenübersteht, wird seine Färbung auch in seinem Urteil wiederfinden. Und das funktioniert in beide Richtungen.
Ich finde durchaus, dass einige Männer dabei sind, denen die Kleider ihrer Begleiterinnnen erheblich weniger gut stehen, als den Damen!

Interessant ist die "Gegenüberstellung" alle mal und auch sehr gut gemacht! Ich sehe sie als eine Gelegenheit, angestammte Muster zu überdenken und weniger als Beweis dafür, dass Männer alles tragen können.

Viele Grüße
Tine

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #6 am: 21.01.2012 15:11 »
Servus Rockers,

diese Bilder finde ich total stark. Sehr interessante Idee.
Es geht mehr als die meisten Menschen denken. Aber es passiert eben auch im Kopf mehr als nur ein Bild betrachten, wenn man jemandem begegnet.

Und von wegen schnell umziehen, Chrisko: Bei den meisten bewegt sich im Hintergrund wenig. Beim Dynasty Restaurant hat sich aber im Verkehr einiges getan. Und Stewart hat scheinbar auch eine Weile gebraucht um die Strumpfhose anzuziehen.

Und die in meinem Auge weniger passenden Bilderpaare sind die, bei denen entweder die Körpergrößen stark unterschiedlich sind oder bei denen mir eine Klamotte an beiden nicht gefällt.

Ich werde mir das noch ain paar mal ansehen. Einmal schauen reicht da nicht.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

chrisko

  • Gast
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #7 am: 21.01.2012 15:39 »
Hi Christian,

mit schnell umziehen meine ich im Grunde, das alles sehr exakt geplant sein muss. Denn wenn man sich die Schatten anschaut, so sind die meist kaum bis garnicht gewandert und wenn man mal Bilder von einem Motiv in recht kurzen Abständen gemacht hat, sieht man doch, wie schnell die Schatten wandern können. Genau bei den Bildern wo auch eine Strumpfhose etc. an- bzw. umgezogen wurde, sind eben die Lichtverhältnisse noch sehr identisch.

Ich vermute also ein verdammt gute Planung :) hinter der genialen Idee



Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #8 am: 21.01.2012 21:25 »
Wow danke für den Link, tolle Fotostrecke.

Und erstaunlicherweise sehen doch einige der Herren auch nach dem Tausch immer noch verdammt gut aus, wobei mir stark aufgefallen ist, dass Männer mit einer eher schmächtigen Bauweise, wie auch ich sie habe, da etwas besser abschneiden :)

Nein, klar, wirkt ein Muskelberg in einem engen Kleid nicht besonders vorteilhaft, aber auch eine füllige Dame wirkt in einem solchen Kleid dann eher wie eine Presswurst.

Ich denke, wie einige hier geschrieben haben, vieles ist einfach gewöhnungssache.

Ich persönlich z.b. hätte bei einigen Outfits da kein Problem mit, eher die Umwelt mit mir und das ist dann genau mein Problem, sonst würde ich sicherlich auch öffentlich Rock tragen.

Aber dennoch tolles Projekt.

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #9 am: 21.01.2012 22:33 »
Eine schöne Zusammenstellung, auch wenn bei manchen Sachen für die Männer nicht die richtige Größe gewählt wurde und einige Kleider vom Schnitt her für Männer tatsächlich schlecht passen. Daß nicht ein exakter Tausch geschah, kann man an einigen Größenveränderungen von einzelnen Kleidungsstücken erkennen. Einige richtig mutige gelungene Kombinationen sind aber auch dabei.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #10 am: 22.01.2012 09:23 »
Hallo alle,

sehr beeindruckende Fotos. Nicht alles steht allen, aber vieles mehr, als man sich zuerst vorstellen würde.

Rock am Mann ist, kommt es deutlich vor, in erster Linie Gewöhnungssache, und je besser seine Ausstrahlung, sein ganzes Erscheinungsbild, je schneller gewöhnt man sich dran.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #11 am: 22.01.2012 16:46 »
Eine schöne Zusammenstellung, auch wenn bei manchen Sachen für die Männer nicht die richtige Größe gewählt wurde und einige Kleider vom Schnitt her für Männer tatsächlich schlecht passen. Daß nicht ein exakter Tausch geschah, kann man an einigen Größenveränderungen von einzelnen Kleidungsstücken erkennen. Einige richtig mutige gelungene Kombinationen sind aber auch dabei.

Hallo Jo,

wenn ich mir die "Mäuse im Erbsensack" anschaue, wie z.B. Laura, der Davids Kleidung deutlich zu groß ist, oder Jasmine, die in Eriks Hose ertrinkt, bzw. die Schuhe, bei denen die meisten Männer hinten überstehen (siehe z.B. Mike, der irgendwie in Maggies Schuhen klemmt) oder zumindest die Riemen nicht geschlossen haben, neige ich dazu einen Tausch 1:1 zu unterstellen.
Bei den Paaren, die sich in Größe und Statur am ähnlichsten sind, passen auch die Kleidungsstücke des Partners größenmäßig am besten. Klar, dass die einen Vorteil haben.

Witzig finde ich, dass die Fotografin oder die Models sich Mühe gegeben haben, neben den Kleidern und den Accessoires jeweils auch die Haltung zu kopieren und die Frisur soweit möglich auszutauschen.

Fast hätte ich Lust, mit meinem Mann auch mal solche Bilder zu knipsen... Aber ich mag nicht, dass er  meine Schuhe auslatscht!

Viele Grüße
Tine

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #12 am: 22.01.2012 20:45 »
Servus Rockers,

wenn ich mir die "Mäuse im Erbsensack" anschaue, wie z.B. Laura, der Davids Kleidung deutlich zu groß ist, oder Jasmine, die in Eriks Hose ertrinkt, bzw. die Schuhe, bei denen die meisten Männer hinten überstehen (siehe z.B. Mike, der irgendwie in Maggies Schuhen klemmt) oder zumindest die Riemen nicht geschlossen haben, neige ich dazu einen Tausch 1:1 zu unterstellen.

Das ist auch mein Eindruck. Manche würden (noch) weniger unpassend aussehen, wenn die Kleider passen würden.

Zitat
Bei den Paaren, die sich in Größe und Statur am ähnlichsten sind, passen auch die Kleidungsstücke des Partners größenmäßig am besten. Klar, dass die einen Vorteil haben.

Witzig finde ich, dass die Fotografin oder die Models sich Mühe gegeben haben, neben den Kleidern und den Accessoires jeweils auch die Haltung zu kopieren und die Frisur soweit möglich auszutauschen.

Zumindest was das Haupthaar angeht. Manche Frau würde mit dem Kiefergestrüpp ihres Partners auch unpassend aussehen.

Zitat
Fast hätte ich Lust, mit meinem Mann auch mal solche Bilder zu knipsen... Aber ich mag nicht, dass er  meine Schuhe auslatscht!

Dann mach doch mal. Dann würden wir wengstens mal sehen, wie Du und Dein Rocker so aussehen. :)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: switcheroo von Sincerely Hanna
« Antwort #13 am: 23.01.2012 00:43 »
Auch von mir ein begeistertes hallo!!
zunächst mal ganz kurz zu @Stanley McLeod: Anhand der Bildserie kann man sehr schön sehen, das man mit einer neutralen Figur und den richtigen Klamotten gar nicht viel falsch machen kann. Ich habe mehr als einmal meine Nikon auf Stativ gebaut, ne Zusatzbeleuchtung dazu und dann mit Selbstauslöser Fotos meiner verschiedenen Rock-Strumpfhose-Stiefel(auch Halbschuhe und auch wie im Avatar (auch ein solches Bild)) gemacht. Diese habe ich dann auf dem Rechner angesehen und wo ich mich mit identifizieren kann, das werde ich auch draussen anziehen.
Nimm Deinen Mut zusammen, geh im Rock auf die Strasse!! Schaust Du die anderen an, wie sie wohl reagieren, schauen sie zurück, ganz klar. Wenn jemand hinter Dir steht und Dich ansieht, merkst Du es sicher auch und drehst Dich um, oder? Do it, die sind es nur nicht gewohnt, der Rest ist denen völlig Schnurz.

@Tine: Der Klamottentausch ist ja daheim schnell gemacht. Vielleicht kann man die schuhe ja durch ähnliche passende ersetzten? Ich habe von meiner Frau auch schon Sachen angehabt, die Glanzleggins, die Ihr vom Po rutschen erbe ich sowieso. Da Sie Zwei Kleidergrößen größer benötigt, bin ich der Mäuserich im Erbsensack.

Zum Kleidertausch
: Ich schliesse mich den Vorschreibern fast ausnahmslos an, aber: Ich Fotographiere öfter Draussen und habe ein Auge für Licht und Schatten. Die Umkleideaktionen haben im Schnitt etwa 1/2 Std gedauert, teils länger (Strumpfhose).
Das die Kleidung wirklich ausnahmslos direkt getauscht wurde, sieht man an einigen Beispielen, nämlich dort, wo große Größenunterschiede bestanden. Nee- die haben keine Reservesachen gehabt, das waren ziemlich sicher Passanten.
Ja, witzig fand ich auch, das die sogar Getränkebecher und Brillen mit getauscht haben, auch wenn es Sehhilfen waren- Cool. Und auch ich finde, das es, wenn die Größe stimmt, gar nicht so verkehrt aussieht. Es ist halt echt nur ungewohnt.

Ich werde mir die Bilder noch öfter betrachten, find ich echt mal ne geile Idee!!

Lg Bonfreund.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up