Autor Thema: Shakespeare "Was ihr Wollt"  (Gelesen 2125 mal)

RoBea

  • Gast
Shakespeare "Was ihr Wollt"
« am: 08.02.2012 18:26 »
In diesem Stück tragen die Hauptprotagonisten Rock und die Damen Hosen als Mittel der Inszenierung - ich fand es toll interpretiert (Obacht: gesprochen in CH-Dialekten). Und diese Inszenierung wurde von den Kritikern als so homogen empfunden, dass das Rocktragen kaum erwähnenswert war ...
http://www.theater-ittigen.ch/stueck.htm (Ittigen bei Bern)

Und eben ... die zwei sichtbaren Röcke in Bildern 1 waren einmal die Meinen und fanden nun eine erstklassige Verwendung. Somit ist dieses Kapitel für mich auch abgeschlossen.

GLG Bea

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Shakespeare "Was ihr Wollt"
« Antwort #1 am: 08.02.2012 22:58 »
Hier muss man aber aufpassen.

Im Theater interessiert das keinen, ob Mann einen Rock trägt, wenn es zum Stück passt.

Die Schauspieler verkleiden sich, was wir hier nicht machen.

Ingo

rocker56

  • Gast
Re: Shakespeare "Was ihr Wollt"
« Antwort #2 am: 09.02.2012 11:15 »
Das ganze Leben ist ein Theater .

silixflox

  • Gast
Re: Shakespeare "Was ihr Wollt"
« Antwort #3 am: 09.02.2012 13:14 »
Richtig:
Und manchmal ein grosses Affentheater........
Aber immerhin. Es bleibt in unseren Köpfen existent.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up