Hallo,
einen Utilikilt wollte ich schon länger haben. Nur in den USA bestellen ?
Mittlerweile gibt es die auch schon in Holland, doch manchmal hat man auch Glück.
Vor einigen Tagen gabs einen in schwarz, just in meiner Größe, in der elektronischen Bucht.
Jemand hatte wohl seinen Bauchumfang falsch eingeschäzt
Nun ich verfolgte die Aution und konnte am Ende den Kilt für 60 € incl. Porto mein Eigen nennen.
Erst dachte ich in der angegebenen inch Größe würde er nur mit eingezogenem Bäuchlen richtig passen. Doch scheinbar ist der amerikanische inch etwas größer
und so passt er wie angegossen.
Der Stoff hat eine angenehme, weiche Haptik ohne schlabberig zu wirken. Die Falten sind komplett abgesteppt, so dass sie wohl auch nach einer Wäsche, wie auf der Herstellerwebseite beschrieben mit Aufhängen auf einer Leine ihre Form wiederfinden.
Eine , für meine Begriffe zu tiefe Gesäßtasche und 2 praktische seitliche Taschen erübrigen das lästige Hantieren mit Sporrans oder Gürteltaschen.
Die Nahtverarbeitung erscheint einwandfrei.
Vom Tragecomfort her ebenso genial wie meine andern Kilts. Ein wesentlicher Vorteil, aus meiner Sicht ist, dass er keine Tartanmuster hat. Jegliche Anspielungen auf Schottland etc. wie ich sie sonst schon mal höre ( Möchtegernschotte etc. ) sind bislang ausgeblieben.
Beim Sitzen fällt er selbstständig schön zwischen die Beine so, so dass auch etwas breitbeiniges Sitzen absolut problemlos ist
Ich habe mich beim betrachten der Utilikilts webseite immer gefragt, warum so häufig auf Visitenkarten hingewiesen wird. Jetzt weiß ichs. In den wenigen Tagen bin ich bereits 2 mal gefragt worden wo man so etwas kaufen könne
Scheint als auch anderen zu gefallen.
Wer gerne auch einen erwerben möchte sollte entweder in den USA bestellen :
http://www.utilikilts.comoder ,Weil so wenige so etwas peinliches tragen,
in den Niederlanden, denn dort werden die mittlerweile auch vertrieben.
http://www.carrynette.com/index1.html Sobald ich mal ein Foto habe werde ich es gerne hier nachreichen.
Gruß
Günter