Ich kann Dir nur einen Rat geben: Lebe Deinen Traum!
Es ist hart, am Anfang als Mann im Rock auf die Straße zu gehen. Es ist noch härter, im Rock zur Arbeit zu gehen (ich bin nicht soweit gekommen). Aber zum Vorstellungsgespräch im Rock: Das ist die "Mutter aller Reifeprüfungen"
Und lass Dich hier von niemandem verunsichern! Es ist Dein Leben, Du bist erwachsen und musst wissen was Du tust.
Ich möchte an diesem verregneten Samstag mal auf Franco eingehen und habe hier aus seinem Text ein Zitat heraus genommen.
@ Franco
Wenn er einen Traum hat und diesen ausleben möchte, ist der Robert noch nicht so weit, dass er sich in einem Rock bewerben kann. Dafür dürft er etwas zu unsicher wirken. Nur wer seinen "Traum" bereits verwirklicht hat, ist sich er im Rock und in der Gesellschaft.
Du hast es richtig erfasst, wenn du schreibst, "als Mann". Dies hat hier auch keiner bestritten. Nur wenn jemand als Frau auftreten möchte, sollte er Rat und Hilfe auf andere Webseiten suchen. Wir können Ihn dabei bestimmt nicht helfen, weil wir als "Mann" im Rock auftreten.
Ich glaube auch nicht, dass wir mit unseren Texten jemanden verunsichern wollen. Einen Rockträger in den Anfängen muss man Mut zusprechen. Wenn man Rock trägt, darf man die Realtät nicht aus den Augen verlieren. Dies habe ich bestimmt nicht gemacht.
Wenn Robert durch unsere klaren Worte verunsichert wird, dann sollte er in einer Hose zum Vorstellungsgespräch erscheinen. Später kann er im Rock immer noch den Chef bzw. Chefin schocken.
Noch etwas...
...wer von Berlin (Großraum Berlin) nach Bayern in die Pampa ziehen möchte, um bei Lidl eine Anstellung zu finden hat hier in Berlin nicht richtig gesucht. Ich selbst wohne im Umland und könnte mit meiner Ausbildung locker bei Lidl anfangen und dort arbeiten.
Oder man versucht ein gesamt neues Leben sich aufzubauen.
... hier wird es wie ich es bereits vermutet habe als Transsexuelle in einer neuen Umgebung...
Ingo