Also,
gestern hab ich es dann doch mal getan. Morgens bin ich in aller Kälte die 11km zur Arbeit geradelt. Mein Skater-Rock (a.k.a. Nierenwärmer) tat gute Dienste neben den sonst üblichen Fahrradklamotten.
Die Dusche auf Arbeit tat dann sehr gut. Damit ich tagsüber nicht zu sehr frieren sollte, zog ich nach dem Duschen zwei dunkelblaue 100den Strumpfhosen übereinander an, gehalten von einem Shape-Body. Darüber T-Shirt, schwarzer Hoodie mit dem verkünstelten Firmenlogo der genau heute seit 100 Jahren so heißenden Firma, und ein knielanger, dunkelblauer Jeansrock einfachster Ausstattung. Es sollte sehr unauffällig aussehen, und das tat es auch wohl.
Ein Kollege, der auch in der Dusche war, fragte mich, ob ich ein Jeck sei, was ich aber verneinte.
Bei Reingehen in Richtung Büro machte die Servicedame in der Kaffeebar (sie war noch alleine, hatte keine Kunden) auf sich aufmerksam. Sie wollte erst wissen, ob das wirklich ein Rock sei, und ob ich das öfter machte und warum. Ich erklärte ihr die Sache mit der Freiheit zwischen den Männerbeinen, und sie sagte: "Stark! Finde ich gut, das du das machst."
Später dann, nach dem Essen, wurde ich von einer älteren Kollegin gefragt, seit wann ich denn den Rock tragen würde. "Seit nach dem Duschen heute früh." Gemeint hatte sie natürlich, seit wann ich sowas überhaupt mache, und da wäre die Antwort ca. 35 Jahre gewesen. Aber eben zum ersten Mal in der Firma. Sie fand es jedenfalls gut.
Ja, und so ging der Tag einfach rum, es gab keine weiteren Kommentare.
Doof bloß immer noch, dass meine Frau das gar nicht will.
Gruß,
ChrisBB
(Vielleicht würde der Post in einen anderen Thread gehören, aber mir war gerade danach, ihn hier rein zu setzen.)
Den Rock sieht man übrigens auch hier:
https://www.rockmode.de/gallery/2/3402-240423224746.jpeg