Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 441342 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1245 am: 06.01.2024 19:43 »
Gestern Nachmittag in Berlin, Schönhauser Allee kam mir ein Herr (geschätzt ca. 30) mit Bart und nem gut knielangen, weiten, schwarzen Baumwollrock entgegen. Er war ziemlich schnell verschwunden, sodass mir keine Zeit blieb, ihn genauer zu betrachten oder anzusprechen. Er wirkte irgendwie zwischen queer, woke, in den Prenzlauer Berg passend.

Ich denke mal in Berlin trifft man bestimmt öfters jemand im Rock an .... ?

Ich bin zwar nur so zwei bis drei Mal pro Jahr in Berlin, aber ich sehe ich auch nicht mehr Rocker als anderswo. Insofern kann ich Lars bestätigen. Ja, ich hätte es auch anders erwartet.

LG, Albis

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1246 am: 06.01.2024 19:48 »
Okay das hätte ich nich gedacht

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1247 am: 21.01.2024 19:51 »
... nach langer Zeit mal wieder...
Eine SIchtung heute Nachmittag in München, Ludwigstraße, auf der " Demo gegen Rechts ".. ja, ich war einer der geschätzt 200.000, die da aufgelaufen sind.


Es kam mir einer entgegen, der gegen den Strom " geschwommen " ist. Bärtiges Gesicht, 30 - 35 Jahre, schätze ich, Kopftuch, in einem weiten, knöchellangen, sarongartigen Stück, hell mit einem bunten Muster. Das alles ging rasend schnell, ich konnte leider weder reagieren noch gar ein Foto machen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.758
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1248 am: 05.02.2024 09:53 »
Gestern auf der Demo im Nachbarort hat ein junger Mann namens Bjarne einen schwarzen Skater-Rock nebst FSH und Sneaker getragen. Ins Auge gefallen ist er mir und vielen anderen Teilnehmern, weil er als Versammlungsleiter mit am Rednerpult gestanden hat.

Die Demo war übrigens nicht von der Regierung organisiert und die Teilnehmenden nicht von der Regierung bezahlt worden. Entgegen anders lautenden Behauptungen im Internet.

Auch haben wir uns nicht hinter der Regierung, sondern für das Grundgesetz und die Demokratie versammelt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.627
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1249 am: 15.02.2024 10:44 »
Gerade habe ich wieder mal einen Rocker in der Nähe des Münchner HBH gesichtet, eine sehr auffallende Erscheinung:

Extrem dünn, trug einen sehr kurzen schwarzen Mini, darunter transparente schwarze Strumpfhosen, die den Blick auf die fast komplett tätowieren Beine frei gaben.
Springerstiefel, ein roter Pullover mit absichtlichen Rissen, ein Poncho oder breiter Schal, vervollständigten die Kleidung. 

Im Gesicht trug er jede Menge Metall,  durch Lippen Nase und Ohren, die Frisur in allen möglichen Farben war teils kurz teils lang und sehr zerzaust.

Unauffällig geht anders, fast jeder Passant warf einem deutlichen Blick auf seine Beine.

Er war in Begleitung von drei kaum weniger auffälligen Frauen und Männern.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1250 am: 15.02.2024 14:23 »
Klingt nach einer spannenden Person. Mit solchen Menschen kann man meistens die interessantesten Gespräche führen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.627
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1251 am: 15.02.2024 14:44 »
Klingt nach einer spannenden Person. Mit solchen Menschen kann man meistens die interessantesten Gespräche führen.

Das mag sein, ich denke aber, dass er auf die meisten Menschen abschreckend wirkt und eine Kontaktaufnahme eher selten ist.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.131
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1252 am: 16.02.2024 16:58 »
....sehr kurzen schwarzen Mini, darunter transparente schwarze Strumpfhosen, die den Blick auf die fast komplett tätowieren Beine frei gaben.
Springerstiefel, ein roter Pullover mit absichtlichen Rissen, ein Poncho oder breiter Schal, vervollständigten die Kleidung. 

Im Gesicht trug er jede Menge Metall,  durch Lippen Nase und Ohren, die Frisur in allen möglichen Farben war teils kurz teils lang und sehr zerzaust.

Dass er einen Minirock trug, haben wohl die wenigsten bemerkt.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1253 am: 16.02.2024 23:16 »
Ich sah heute einen jungen Mann, dessen Beinkleid von hinten unter der Jacke wie ein knöchellanger schwarzer Rock aussah. Kann aber auch eine Galabiya gewesen sein. Ich sah ihn leider nicht von vorne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1254 am: 17.02.2024 13:24 »
Ja, ging mir neulich auch so.

Eigentlich wollte ich links abbiegen, als ein älterer Mann mit langer Jacke und sichtbarem langem schwarzen Rock rund 25 Meter vor mir herlief. Kurzerhand folgte ich dem Herrn. Dass er von den Leuten nennenswert beachtet wurde, konnte ich nicht erkennen.

Ich war schon fast enttäuscht, dass den rund 70 Passanten entgangen ist, dass da gerade zwei voneinander unabhängige Männer in Nichthosen unterwegs waren.

Nur ein sichtlich alkoholisierter Stadtstreicher reagierte auf den Mann im Rock vor mir. Was er zu ihm sagte, war für mich nicht verständlich. Dem Klangbild nach zu urteilen, schien es nichts Wohlwollendes zu sein. Der Rockmann vor mir lief ohne darauf einzugehen weiter.

Der Rockmann vor mir bog wenige Schritte später in ein Gebäude ab: in die Seminarkirche des Priesterseminars.

Sogleich kamen mir noch andere Ordensleute entgegen, die alle in diese Kirche strömten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1255 am: 17.02.2024 13:38 »
Gestern Abend war ich in einer der direkten Nachbarstädte von Mainz bei einer Veranstaltung, bei der 34 Personen anwesend waren. Allesamt im Alter von irgendwas so 40+.
15 davon waren Männer.
2 davon trugen keine Hosen.

Ich war also nicht der einzige Mann ohne Hose bei dieser Veranstaltung. Er trug wohl schwarzes Jackett, dunkelgrauer Faltenminirock, schwarze Strumpfhosen. Sein Alter kann ich schwer schätzen.

Leider hat er die ganzen zweieinhalb Stunden von Anfang an wie angewurzelt an einem Tisch gesessen. Er hat weder reagiert, als ich seine Tischnachbarin ums Eck von hinten umarmend begrüßt hatte, noch als ich mich später wieder von ihr verabschiedet habe. Auf eine direkte Ansprache habe ich in dieser Konstellation verzichtet, vor allem, weil ich an einer Fahrgemeinschaft beteiligt war, deren Leute allesamt schnell weg wollten.

Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen ihm wieder begegnen. Dann versuche ich, mehr Zeit für mich zu organisieren.

Vielleicht begegne ich ja bis dahin bereits zuvor mal seiner Tischnachbarin. Dann kann ich ja vielleicht mal versuchen, sie etwas auszuquetschen.

(Mein dazugehöriges Outfit folgt in "gestern getragen" so heut oder morgen...)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1256 am: 17.02.2024 13:57 »
Eben stieg mit mir zusammen ein Mann in einem langen Jeansrock in Siegen aus dem Zug. Ich sprach ihn an: "Hallo! Schön, noch einen anderen Rockträger zu sehen!" Ein leicht lachendes "Ja" war die Antwort. Ich sagte nochmal "Sehr schön" und als keine weitere Antwort von ihm kam, wünschte ich ihm einen schönen Tag, was er mit einem "Ebenso!" oder "Gleichfalls!" (ich weiß nicht mehr genau) erwiderte. Das war es.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1257 am: 25.02.2024 17:24 »
Da fährt man mal in Berlin mit der U-Bahn, schon steht der Lars auf dem Bahnsteig. Mein erstes zufälliges Treffen eines Forumsmitglieds!  :D

Zuvor begegnete mir ein junger Mann in einer kleinen Touristengruppe, der einen midi- bis wadenlangen Rock über einer Hose trug. Er meinte zu mir im Vorübergehen: "I love Your skirt." Ich war in Gedanken noch so bei dem, was er trug, dass ich gar nicht schnell genug umschalten konnte, dass er ja meinen Rock meinte. Bevor ich was sinnvolles antworten konnte, war er schon viele Meter entfernt.

Beides ist gestern passiert.

LG, Albis

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1258 am: 01.03.2024 13:10 »
Na, prima, diesen Sichtungen gebührt doch ein Herzliches Glückwunsch!!!

Ich will der Vollständigkeit halber hier in diesem Thread nicht verschweigen, dass ich gestern auch einem Rocker begegnet bin.
Full story do!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.092
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1259 am: 09.03.2024 23:44 »
Kleinstadt Papenburg, Netto-Supermarkt, heute um kurz vor 14 Uhr: Ein Mann unter vierzig mit Frau und Kind beim Einladen der Einkäufe. Er trägt einen karierten knielangen Rock, schwarze blickdichte Strumpfhose und Schnallenstiefeletten (gothic?).
Meine Frau: Guck mal, auch einer mit Rock! Bis wir einen Parkplatz gefunden hatten dauerte es keine Minute, doch die Familie war weg. Gerne hätten wir Kontakt aufgenommen.
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up