Autor Thema: Für die Weihnachtsfeier im Büro  (Gelesen 9360 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Für die Weihnachtsfeier im Büro
« am: 08.12.2016 17:34 »
10 Sachen, die du bei der Xmas-Feier nicht tragen solltest

http://www.woman.at/a/dresscode-weihnachtsfeier

 :-\
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #1 am: 08.12.2016 18:09 »
10 Sachen, die du bei der Xmas-Feier nicht tragen solltest

http://www.woman.at/a/dresscode-weihnachtsfeier

 :-\

"Etwas zu kaltes" und "Schuhe, in denen du nicht laufen kannst" klingt ja noch vernünftig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #2 am: 08.12.2016 23:42 »
Was wird denn heute so angeboten?

Zitat
ALLES, WAS ZU KURZ IST. Du hast tolle Beine, du bist der Meinung, sie zeigen zu können? Stimmt. Aber bei der Weihnachtsfeier sind extrem kurze Miniröcke tabu. Du willst nicht diejenige sein, hinter deren Rücken die anderen Kollegen tuscheln –
Warum nicht? Getuschelt wird dann eh über die tollen Beine und dass man darüber neidisch ist.

Zitat
ALLES, WAS ZU ENG IST. Zu enge Tops, einschneidende Hosen oder Stretch-Kleider wirken schnell zu sexy (oder unvorteilhaft) – und spätestens nach dem zweiten Gang des Weihnachts-Menüs verfluchst du deine Kleiderwahl.
Was ist an sexysein soo schlimm? Ich muss außerdem nicht das halbe Buffet leer futtern. Nen halber Cashewkern reicht völlig aus um satt zu werden und die Linie zu halten.

Zitat
EINE KOMBINATION AUS ROT UND GRÜN. Nichts gegen die beiden Farben. Aber wer bei der Weihnachtsfeier Rot und Grün kombiniert.
Ich denke es ist eine Weihnachtsfeier? Das würde doch zum Thema passen. Ich habe auch eine smaragdgrüne Strumpfhose.

Zitat
ETWAS ZU KALTES. Oder es kommt der Moment, wo du mit dem Raucher-Grüppchen kurz vor die Tür gehst, um das Gespräch nicht unterbrechen zu müssen
Dann warte ich solange im Warmen bis die wieder reinkommen.

Zitat
MEIDE SAMT UND SEIDE. Aber du kannst davon ausgehen, dass ein Kollege etwas verschüttet oder die HorsD'Ouevre sich verselbstständigen.
Und man kann davon ausgehen, dass ich mich ganz weit weg von solche schmatzenden und batschenden Kollegen setzen werde. Oder nichts suppiges zu mir nehmen werde, was kleckern könnte.

Zitat
DEINE NORMALEN ALLTAGSKLAMOTTEN. Sobald es aber ein anderer Rahmen ist (ein Restaurant, eine Bar, eine extra gemietete Location), sollte auch dein Outfit ein wenig feierlicher als "Business Casual" ausfallen.
Ich werde mich bestimmt nicht so anziehen, dass jeder denkt, ich bin hier um die Bude zu kaufen.

Zitat
SCHUHE, IN DENEN DU NICHT LAUFEN KANNST. Trage bei einer Feier niemals Schuhe, in denen du maximal schön sitzen kannst.
Bei Weihnachtsfeiern sitzt man eh nur blöde rum und füllt sich den Ranzen.
Getanzt wird eh nur, wenn der Chef heim geht oder selber unterm Tisch liegt. Da störts auch nicht zu dem einen Lied barfuß zu tanzen. Und über die Musik reden wir mal auch nicht.

Zitat
KLEIDUNG, IN DER DU NICHT TANZEN KANNST. Das ist der eigentliche Elchtest. Wenn du in dem Kleid, der Hose, den Schuhen oder dem Top nicht tanzen kannst, ohne dass Körperteile hervorflutschen
Aus der Hose? ???  :o Na da bin ich froh Kleider anzuziehen. Denn wenn jemand im Sakko tanzt, dass man meinen könnte, dass sich der ganze Fetzen um einen selber einwickelt oder wie bei Batman rumflattert ist das definitiv keine Kleiung zum Tanzen. Ganz zu schweigen vom Schwitzfaktor.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.014
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #3 am: 09.12.2016 07:09 »
Nach dem Lesen des Artikels: Von welchem Land reden wir? In welchem Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts befinden wir uns?

Erstaunlich: Deutschland anno 2016.     

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #4 am: 09.12.2016 08:05 »
Nach dem Lesen des Artikels: Von welchem Land reden wir? In welchem Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts befinden wir uns?

Erstaunlich: Deutschland anno 2016.     

Gruß
Gregor


Der Artikel ist aus Österreich....

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.014
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #5 am: 09.12.2016 16:47 »
Dann schlecht für Österreich - falls richtig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #6 am: 09.12.2016 21:12 »
Der Tenor ist überall der gleiche. Vielleicht auch bei den Amis und Dänen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.868
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #7 am: 20.11.2023 13:09 »
Hallo Leute!

Ich schreibe mal in dieses Thema weil der Titel gut passt:
(Eingangslink ist tot, aber egal)

meine Frage an euch:
Rock oder Kleid für die Firmen-Weihnachtsfeier?

Wie haltet ihr das?
Tüftelt ihr auch schon an eurem Outfit und überlegt wie weit ihr ungeschriebene Dresscodes erweitern möchtet, bleibt ihr in Hose, oder gibt's keine Weihnachtsfeier?

lg

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #8 am: 20.11.2023 13:58 »
Servus, für mich steht der Plan:
 braune Stiefel und Kilt, sandfarbene(oder so ähnlich) (Strick) Strumpfhose und Trachtenhemd
evtl noch die leichte braune Lederweste.

beste Grüße
🚂🚃🚃

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.703
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #9 am: 20.11.2023 14:07 »
Die Frage geht fast an mir vorbei, denn in meiner gegenwärtigen Konstellation gibt es so etwas nicht, was den expliziten Namen Weihnachtsfeier verdienen könnte.

Und in den früheren Konstellationen hatte ich - darauf zielt Deine Frage wohl ab - derlei Events nicht genutzt, um mein Bekleidungsrepertoire auf Arbeit zu erweitern.

Da ich auf Arbeit ohnehin je nach unterschiedlichen Anforderung meine Bekleidung gestalte bzw. gestaltete, kamen bei Weihnachtsfeiern dann etwas gehobenere Teile zum Einsatz, die selbst für reine Bürotage mir zu schade gewesen wären. Irgendwann hat man sich auch eher mal zum Spaß mit mehreren zu irgendeinem subtilen Motto verabredet, dann war das eben irgendwas zwischen Spaß/Klamauk und Abendgarderobe, vllt. mit Glitzer oder so. Kam z.T. auf den Rahmen an, in dem die Weihnachtsfeier angesiedelt war.

Die Prunkzeiten, wo irgendjemand unserer Firmenfamilie meinte, anhand der Weihnachtsfeier-Gestaltung seinen Status raushängen zu lassen, sind vorbei. Wir machen das jetzt ganz klein familiär ohne Primborium.

Und meine persönliche Stilerweiterung fließt ohnehin nach und nach leise in meine Arbeitswelt ein. Und zum Ausleben von Experimenten gibt es die vielen Gelegenheiten in meinem Privatleben, das wegen überwiegendem Home-Office ohnehin nahezu fließend zum Arbeitsleben ineinander übergeht.

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #10 am: 20.11.2023 14:21 »
Hab noch was:

Wie stand doch in der alten Dienstvorschrift für Weihnachtliches um den DWBM (Dienstweihnachtsbaum)

Zum Absingen von Weihnachtsliedern stellen sich die Bediensteten     zwanglos    nach Dienstgraden geordnet    um den Baum auf.

Bei Staatsbetrieben wurde halt alles geordnet.... :laugh: :P

G
🚂🚃🚃

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.262
    • Kleider machen Männer
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #11 am: 20.11.2023 14:28 »
Auch im sechsten Jahr des Bestehens meines Unternehmens wird es keine Weihnachtsfeier geben  ;D
 
Im Jahre 2012, dem letzten Jahr des Angestelltseins, hatte ich überlegt, im langen Rock auf der Weihnachtsfeier zu erscheinen.
Diese fand damals im Phantasialand in Brühl bei Köln statt. Dort hatte die Firma einen Saal gemietet, samt Catering und allem Brimborium. Es waren etwa 350 Leute anwesend zu dieser Feier. Vor Beginn der Veranstaltung haben wir ins im Park auf den Achterbahnen ausgetobt, es ist nämlich im Dezember ganz regulär geöffnet.
Es wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, dort im Rock aufzukreuzen, habe ich im Nachhinein gedacht. Ich hab mich allerdings vorher für ein "normales" Outfit entschieden. Heute undenkbar  8)
Der lange Rock wäre auf der Achterbahn sicher gut durch die Gegend geflattert ....
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.475
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #12 am: 20.11.2023 14:51 »
meine Frage an euch:
Rock oder Kleid für die Firmen-Weihnachtsfeier?

Wie haltet ihr das?

Ob es eine wirkliche Weihnachtsfeier gibt  ist bei uns noch ungeklärt.
Wenn ja, werde ich definitiv einröhrig erscheinen.

Davor muß ich aber erst herausfinden,  welcher Level zu erwarten ist.

Dank Corona gab es während meiner Betriebszugehörigkeit noch keine.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #13 am: 20.11.2023 17:24 »
Unser Team ist vor dem Weihnachtsessen immer sportlich unterwegs. Also Kartfahren, Escape Room, Schwarzlicht-Minigolf usw. Da muss die Kleidung zweckmäßig sein. Wenn es anschließend noch zum Weihnachtsmarkt geht, muss die Kleidung vor allem wärmend sein. Im Gedränge fällt Besonderes ohnehin nicht auf.
Besonderes outfit gibt es dann zu anderen Anlässen, zur Weihnachtsfeier eben nicht.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #14 am: 20.11.2023 19:52 »
Weihnachtsfeier? Gibts nicht. Sondern:
Christmas Party with Skirt or Dress!!  Wishlist: Jingel Bells.....  I wish you a lot of fun ;-)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up