Nun ja, auf die Wiesn bin ich früher nur dienstlich gegangen um die Kundenvertreter der Firma zu bespaßen, für die ich gearbeitet habe, weil meine Chef mich unbedingt einladen wollte, wie in der Lehrzeit. Oder weil ich sooo viele Bier und Hendlzeichen hatte die man ja nicht verkommen lassen durfte.
Ein bayrischen Saufanzug hatte ich auch nicht. Bis heute habe ich nie eine bayrische Lederhose besessen, keine Haferlschuhe und auch keine blauweißes oder rotkariertes Hemd.
Wen ich heute fast 15 Euro für einen Liter Bierausgeben sollte, wo 1/3 ohnehin aus Schaum besteht, und dann vielleicht noch 20 Euro für ein halbes Hendl, da bliebe mir der Durst und auch der Hunger versagt.
Und dann noch diese Musik, die sie in den Bierzelten spielen... nein Danke. Keine Ahnung warum dieses Fest immer wieder so hochgejubelt wird. Ich finde das schlimm.
Und dann wirds auch noch nachgeahmt in Berlin, in China, in Amerika usw. Mit Minni-Polyesterdirndln Und Plastiklederhosen...also wenn dass keine Kulturelle Aneignung und Verunglimpfung ist?
Da müssten doch der Söder und der Aiwanger, mal kräftig auf den Tisch hauen.