Hier noch mal einige Ideen zu Kleidern...
(Könnte man vielleicht einen eignen Thread dazu eröffnen.)
Ich habe mit der Mittelaltertunika angefangen und bin dann am Ende zum langen Rollkragenpullover gekommen. Das würde immer passen. Eine Mischung aus Tunika-Elementen und Longshirt mit Rollkragen scheint mir am plausibelsten. Dazu passen dann immer blickdichte Strumpfhosen und Ankle-Boots oder Chelsia-Stiefel (jetzt gerade modern) oder im Winter Strickstrumpfhosen und kniehohe Schnürstiefel. Chelsia-Stiefel kann man auch gut zu wadenlangen Röcken tragen, wenn´s noch nicht ganz so kalt ist.
Ich müsste mir im nächsten Arbeitsschritt noch den passenden Mantel dazu ausmalen.
Hier gelten meiner Ansicht nach die gleichen Regeln, wie beim Rock. Der Mantel muss länger als das Longshirt sein.
Die Zeichnung sehn total gut aus 👍🏻
Das würde mir denk ich gut stehn und gefallen auch mit der kompi mit den Chelsea Boots.
Weiß aber nich ob ich mich so auf die Straße traue 🙈
Hi,
danke für das Lob. Ich bin selbst noch unsicher. Kleider sind schwieriger als Röcke.
Mir ist auch eingefallen, dass Kleider auch für Frauen schwieriger als Hosen oder Röcke sind.
Wenn ich mich daran erinnere, welche Frauen im Bekanntenkreis Kleider tragen, dann nur die, mit einer top Figur und diejenigen, die sie nicht haben, beklagen sich darüber, dass ihnen kein Kleid steht oder sie keines finden, das ihnen steht.
Habe jetzt also die Herausforderung erkannt.
Ich werde noch einige Entwürfe in den nächsten 3 Monaten ausarbeiten.
Dann würde ich sie gerne hier im Forum zur Abstimmung geben und die drei Entwürfe, die die meisten Stimmen bekommen habe, will ich dann einer Schneiderin/Designerin in Prag mal vorlegen. Mal gucken....