Aber Strickkleider passen sich auf Grund ihrer Elastizität jeder Körperform an. Auch an männliche Körper.
Ja, dann kann dieser Vorteil auch schnell zum Nachteil werden.
Stichwort: Presswurst-Optik ...
Ein Kleid sollte schon sehr gut passen, damit es auch sehr gut aussieht.
Ja, das sehe ich genauso. Bis auf den letzten Satz von Lars, den ich mit gewissen Einschränkungen sehe.
Meiner Erfahrung nach - und vor allem an meinem Körper - sollte man als Mann bei Strickkleidern (sehr mehr als bei Strickpullovern) darauf achten, dass genau diese Elastizität nicht in Anspruch genommen wird.
Problemzonen wie Bauch, Gemächt, Schultern, Achseln, ggf. Brustmuskulatur werden beim Gebrauch der Elastizität schnell eben zu dem, was sie dann sind: Problemzonen im Kleid.
Darum müssen Strickkleider in meinen Augen eher die kritischste Stelle noch umspielen, sie dürfen dann an anderer Stelle umso lockerer sitzen: Oversized-Look ist durchaus angesagt - und wirkt bei Strick auch zudem noch "cozy": gemütlich!
Bestellen aus dem Online-Katalog ist halt immer noch eher schwierig. Vor Ort die verschiedenen Größen und Schnitte (ja, es gibt auch genähte Strickkleider) sowie Passformen austesten, ist da der Goldene Weg! Es gibt eben bei Strickkleidern auch verschiedenste Passformen. Und was an seinem Körper am besten harmoniert, findet man nur live vor dem Spiegel heraus, bevor man das Teil zu sich nach Hause holt.