Autor Thema: Saum meets Stiefel  (Gelesen 1560 mal)

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Saum meets Stiefel
« Antwort #15 am: 20.01.2024 22:06 »
Ich trage unter der langen Robe auch Stiefeletten (oder im Sommer auch Sandalen), wobei der Rocksaum den Stiefel eine Handbreit überlappt.

Wenn Stiefelschaft und Saum auf der gleichen Höhe enden, verhakt sich das Ganze häufig, was sich unangenehm anfühlt.

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Saum meets Stiefel
« Antwort #16 am: 21.01.2024 09:15 »

Einer der unzähligen Vorteile von Hosen ist ja, dass sie schon zerrissen, ausgefranst und abgenutzt gekauft werden können, und damit die Anschaffung von teuren Stiefeln und unnötige Bewegung - womöglich sogar an frischer Luft - vermieden werden können...

Das erinnert mich an eine Begegnung vor vielen Jahren in der Ernst-August-Galerie Hannover. Da sah ich endlich die Jeans-Jacke, die mir gefiel, aber nur vom Schnitt her, denn sie war aufgerissen, ausgefranst, abgenutzt usw. Also fragte ich den Verkäufer: "Gibt es die auch in heile?"  ;D

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Saum meets Stiefel
« Antwort #17 am: 21.01.2024 09:19 »
Ich trage unter der langen Robe auch Stiefeletten (oder im Sommer auch Sandalen), wobei der Rocksaum den Stiefel eine Handbreit überlappt.

Wenn Stiefelschaft und Saum auf der gleichen Höhe enden, verhakt sich das Ganze häufig, was sich unangenehm anfühlt.

Ich habe mir Remonte-Stiefel vor ca. 2 Jahren zugelegt. Die haben an der Außenseite so ein Logo als Metaleinsatz. Wie ein rechteckiger metallischer Button. Zu Hosen OK, aber mit der Zeit werden die Dinger locker und der Rocksaum verhakt sich darin. Schon mehrere Male und entweder wird dabei jedes Mal dieser Metalbutton noch weiter herausgezogen oder er droht mir irgendwann meinen Rockzaum aufzuschlitzen.  :-\

Außer diese Button zurückzudrücken, kann ich nichts machen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up