Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 12. April 2024  (Gelesen 799 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 12. April 2024 trifft sich zum 132. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Diesmal werden wir uns im Erdgeschoss aufhalten. Dort haben wir zwar keinen Eintrag in dem Veranstaltungskalender mehr, sind aber im Gegenzug nicht mehr gezwungen den "Eintritt" von 9€ zu zahlen. Jeder Teilnehmer kann also selbst bestimmen, ob er diese Pauschale für Kaffee,Tee und Softgetränke bezahlt oder alle Getränke individuell in Rechnung gestellt haben möchte. Dem ein oder anderen kommt das sicherlich entgegen, um die (Mindest-)Kosten von 9€ drücken zu können.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt als Erkennungszeichen auf dem Tisch stehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser gestriges Treffen, der 132. Stammtisch "Kilt und Rock Ruhrgebiet", war insofern etwas Besonderes, weil zum ersten Mal seit längerer Zeit mal wieder eine Frau dabei war. Insgesamt waren wir sechs Personen: husti, M.L., Krefelder, Latino81 mit Frau und Radix. Die zweieinhalb Stunden in der Ecke des Eingangsbereichs des Unperfekthauses in Essen vergingen wie im Flug bei anregenden Gesprächen, leckerem Essen und einigen Kaltgetränken.

Wie in der Vergangenheit dominierten die Themen "Urlaub" und "Musik" die Diskussion, aber auch das gerade gestern im Bundestag beschlossene "Selbstbestimmungsgesetz" kam zur Sprache. Auf dem Wege vom nahegelegenen Parkhaus zum "Unperfekthaus" im Zentrum von Essen bekamen wir hautnah mit, was "Multikulti" bedeutet: Eine Vielzahl von Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern bevölkerte die Fußgängerzone vor dem "Unperfekthaus".

Somit fielen wir gar nicht auf mit unserer Kleidung: fünf gestandene Männer in Röcken (und eine Dame im schicken wadenlangen schwarzen Kleid). Ein Foto von unserem Treffen wird noch folgen. Der nächste Stammtisch ist geplant für Freitag, 10. Mai 2024 um 19.30 Uhr wieder im Unperfekthaus in Essen. Weitere interessierte Teilnehmer - ob männlich oder weiblich, ob in Rock, Kleid oder Hose - sind herzlich willkommen!

Viele Grüße

Radix



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up