Autor Thema: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?  (Gelesen 54573 mal)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #15 am: 26.01.2015 07:24 »
High4all,  das Kleid sieht klasse aus und steht Dir ausgezeichnet. Den Link hab ich mal gleich gespeichert;)

Ein Mädchen sagte mal zu mir,  ich hätte Frauenschuhe an.  Ich entgegnete nur schmunzelnd x das es keine Damenstiefel sondern meine Stiefel sind. Bin dann weitergegangen :)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #16 am: 26.01.2015 07:52 »
Na hui!
Das Kleid steht dir aber super gut!

Vielleicht gefällt es mir besonders, weil ich Lederkleider ohnehin sehr gern mag. In diesem Fall ist auch die Maßanfertigung wirklich gut gelungen - das habe ich nicht in allen Fällen so erfahren in denen ich mir übers Internet etwas habe anfertigen lassen. Allerdings ist Crazy Outfits für sehr gute Qualität bekannt.

Männerkleid oder Frauenkleid?
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich ist es aufgrund des stark veränderten Schnittes weiter von einem Damenkleid entfernt als die meisten Modelle die ich bisher hier gezeigt habe. Für manche Leute wirst du immer ein Kerl in Frauensachen sein sobald du etwas Kleid-ähnliches trägst.
Gewaltig hängt es auf jeden Fall von der Kombination ab: Mit hohen Stiefeln (vor allem wenn sie glänzen) und femininer Strumpfhose geht es ins weibliche, mit einer sehr schlanken Hose und z.B. hohen Sneakers kann man es dir als Männerkleidungsstück abnehmen.

liebe Grüße

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #17 am: 26.01.2015 08:39 »
Gewaltig hängt es auf jeden Fall von der Kombination ab: Mit hohen Stiefeln (vor allem wenn sie glänzen) und femininer Strumpfhose geht es ins weibliche, mit einer sehr schlanken Hose und z.B. hohen Sneakers kann man es dir als Männerkleidungsstück abnehmen.

liebe Grüße
Wenn das Wetter endlich besser wird, mache ich ein Foto-Shooting in diversen Kombinationen, heute ist mal wieder Regenwetter.
Und dann geht´s unter die Leute, schließlich ist der Preis zu hoch, um es nur im Schrank hängen zu haben.

Die Länge ist so, wie ich sie haben wollte. Gerade noch lang genug, nur beim Sitzen muss ich aufpassen:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Breitbeinig-sitzende-Maenner-sorgen-fuer-Empoerung-article14377231.html

 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #18 am: 26.01.2015 08:45 »
Ist ja ganz nett
Aber brauchen Männer ein Männerkleid
so wenig oder oft, wie eine Hose oder einen Rock.

Da bin ich  mir nicht so sicher da Männer den Rock nicht wollen????!!!!
Warum brauchen sie ein Männerkleid .???
zum anziehen. Und manche wollen nur einen Kilt.

Las es doch uns erst mal mit dem Rock versuchen .
Das ist schwierig genug .????
nicht schwieriger, als ein Rock.

Kilt ist ja OK. der Rock ist noch lange nicht dar wo er sein sollte .
Ich glaube das ist erst einmal größere Priorität .
Ob Rock oder Kleid, ist doch völlig schnurz.

Erst einmal Männern klar zu machen das Sie Rock tragen können wann immer Sie wollen .
Das halte Ich für viel wichtiger als Männer im Kleid
Gruß M.L.
dann mache ihnen doch auch gleich klar, dass sie auch ein Kleid tragen dürfen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #19 am: 26.01.2015 09:02 »
Nur weil man etwas trägt wird es noch lange nicht zu dem, was es werden soll.

Aber genau was ich immer gesagt und gemeint habe, rockaktiv. So auch mit Qualität: der Kunde, nicht der Hersteller, ist entscheidend.

Hätten die Verbraucher dieselbe vorzügliche Qualität erlebt, wie sie immer in den Augen der eigenen Hersteller war, wären nicht so viele Firmen pleite gegangen.

Gruß
Gregor

PS. Auch nicht jeder Männerrock wird ein Männerrock, NUR weil er mit einem Zettel mit dieser Bezeichnung versehen wird. Er muss als solcher erkannt werden.
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #20 am: 26.01.2015 09:14 »
PS. Auch nicht jeder Männerrock wird ein Männerrock, NUR weil er mit einem Zettel mit dieser Bezeichnung versehen wird. Er muss als solcher erkannt werden.
Ein Männerrock ist kein Männerrock, weil ein Zettel dranhängt, sondern weil gewisse Details, Schnittführung oder Elemente von Hosen übernommen sind. Und dann wird er auch als solcher erkannt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #21 am: 26.01.2015 09:26 »
Mit dem Erkennen ist das so eine Sache, weil das vom Betrachter abhängt.

Ich habe Herrenhemden, die als Damenblusen "erkannt" worden sind und Damenschuhe, die als Herrenmodelle eingeordnet wurden. Und selbstverständlich Damenröcke, die fälschlicherweise der Herrenabteilung zugeordnet wurden. Von Damen- und Herrenjeans gar nicht zu reden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #22 am: 26.01.2015 10:25 »
Ich habe Herrenhemden, die als Damenblusen "erkannt" worden sind und Damenschuhe, die als Herrenmodelle eingeordnet wurden. Und selbstverständlich Damenröcke, die fälschlicherweise der Herrenabteilung zugeordnet wurden. Von Damen- und Herrenjeans gar nicht zu reden.

Das gesehene (erkannte) hängt auch davon ab, in welchen Zusammenhängen es betrachtet wird. Mit einer Männerhose wird nicht jedes Hemd aus der Damenabteilung für eine Frauensache gehalten. Und passend kombiniert kommt sicher auch ein Rock manchmal recht männlich vor.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #23 am: 26.01.2015 10:33 »
Zur Frage: "Ist ja ganz nett  Aber brauchen Männer ein Männerkleid?" von M.L. nur kurz:
Gestern am Abend hatte ich einen Rock und oben herum einen Pulli an. Es war kühl, draußen schneite es und irgendwie fror es mich trotzdem, obwohl die Heizung genug Wärme abgab.
Was tun um nicht krank zu werden?
Ich zog mich um und schlüpfte in ein Wollkleid der Bouclé-Art das ich mir für diesen Winter einmal kaufte.
Das Kleid wärmte und alles war gut.
So wurde aus dem urspr. Damenkleid ein Herrenkleid.

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #24 am: 26.01.2015 11:01 »
So wurde aus dem urspr. Damenkleid ein Herrenkleid.
Nicht doch. Es kann höchstens als Kleid bezeichnet werden. Zum Männerkleid wird es dennoch nicht, weil der Bund bei Damenkleidern höher sitzt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #25 am: 26.01.2015 11:10 »
So wurde aus dem urspr. Damenkleid ein Herrenkleid.
Nicht doch. Es kann höchstens als Kleid bezeichnet werden. Zum Männerkleid wird es dennoch nicht, weil der Bund bei Damenkleidern höher sitzt.
Nur wenn es einen herausgearbeiteten Bund (Taille) hat. Bei Strickkleidern z.B. kann man oft kein Rockteil abgrenzen. Weil es keine Naht im Taillenbereich gibt. Auch ein Etuikleid ohne deutlich abgegrenzten Rockteil kann Mann gut tragen. Muss man bei der Auswahl drauf achten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #26 am: 26.01.2015 11:17 »
Dann ist es ein Kleid, aber kein Männerkleid.
Ein Damenkleid oder Damenrock, zeichnet sich dadurch aus, dass es Frauen besser steht und Männern nicht.
Und Männerröcke oder Männerkleider sehen an Männern besser und an Frauen weniger.
Ganz einfacher Unterschied.
Ein Dazwischen gibt es natürlich auch, macht es aber noch lange nicht zu einem Männer-irgendwas, wenn es primär für Damen vorgesehen ist/war.
Das wollte ich nur mal klarstellen :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #27 am: 26.01.2015 12:26 »
Die Länge ist so, wie ich sie haben wollte. Gerade noch lang genug, nur beim Sitzen muss ich aufpassen:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Breitbeinig-sitzende-Maenner-sorgen-fuer-Empoerung-article14377231.html

 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Das Kleid sieht ganz gut aus an Dir, der enge Kragen oben wäre nicht mein Fall (mit schwebt eher was in der Art Polokragen vor). Wenn es Dir so gefällt. ist es doch gut, es passt auch schön. Mir würde es sicherlich mit einer hellen Leggins oder SH (oder gar nichts) gut gefallen, die Stiefel sollten vielleicht Wadenhöhe haben. Da Du verschiedene Outfits ausprobieren wirst, die auch unterschiedlich in der Gesamtheit wirken, wirst Du Dein Wohlfühloutfit sicherlich finden und es wird gut aussehen!

Danke für den Link zum Video. Ich denke oft nicht bewusst daran, dass ich einen Rock trage, das muss ich mir dann beim Hinsetzen immer bewusst werden. Möglichst die Beine geschlossen halten oder eben mit ein bisschen Stoff in der Mitte bei leicht geöffneten Beinen "bedeckt" halten (klappt bei Kilts und weiteren Röcken sehr gut). Die Beine mit den Oberschenkeln über Kreuz schlagen kann ich nicht, denn wohin mit der Ausstattung eines Mannes? Einklemmen :-\? Nein, das ist nicht bequem. Dafür verzichte ich lieber auf zu kurze, enge Kleider oder knappe, enge Röcke und habe es bequemer! :)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #28 am: 26.01.2015 12:35 »
Das Kleid sieht ganz gut aus an Dir, der enge Kragen oben wäre nicht mein Fall (mit schwebt eher was in der Art Polokragen vor). Wenn es Dir so gefällt. ist es doch gut, es passt auch schön. Mir würde es sicherlich mit einer hellen Leggins oder SH (oder gar nichts) gut gefallen, die Stiefel sollten vielleicht Wadenhöhe haben. Da Du verschiedene Outfits ausprobieren wirst, die auch unterschiedlich in der Gesamtheit wirken, wirst Du Dein Wohlfühloutfit sicherlich finden und es wird gut aussehen!
Einige Möglichkeiten habe ich schon vor meinem "geistigen Auge".

Schwarze Kniestiefel und Stiefelletten habe ich als Grundausstattung, muss nur die "Lücke" zwischen Kleid und Stiefel füllen, z.B. mit einer weinroten oder schwarzen Kunstlederleggings. Ich probiere auch etwas Helles aus, vllt. silber. Allerdings werden die Beine optisch verkürzt, wenn der Farbkontrast zu groß ist.

Eine rückseitige Ansicht habe ich noch:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #29 am: 26.01.2015 13:00 »
Ist ja ganz nett
Aber brauchen Männer ein Männerkleid
Da bin ich  mir nicht so sicher da Männer den Rock nicht wollen????!!!!

Wer redet denn von "den Männern"?  H4a will es und gut!
Sein gutes Recht.  Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig,  für mich wäre es sicher nix.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up