Meine Meinung grundsätzlich?
Naja, kann man machen. Also: Warum nicht?
Aber Du führst es uns ja sehr schön vor Augen: eine grundsätzliche Aussage kann man kaum treffen, denn es hängt von der Tragevarianten ab!
1.
Sehr nahe an der Art des Modells auf der WebsiteBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Wunderbar, jedenfalls mit der Jacke.
Nicht mehr wunderbar ohne Jacke: Dieser Rock am Mann verträgt es nicht (jedenfalls kaum), wenn sein Gummibund in voller Gänze zur Schau getragen wird. Das Oberteil entweder ganz rausziehen, oder versuchen etwas "blusig" zu tragen (siehe spätere Tragevariante), wobei "blusig" bei diesem gewählten Oberteil nicht wirklich zu funktionieren scheint. Vielleicht kann diese Tragevariante mit der Jacke durchaus funktionieren, mag sein; auf dem linken Bild funktioniert sie zumindest, da der Rockbund bei dieser Aufnahme gerade völlig verdeckt ist.
2.
Legerer mit HoodyBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ja, gut. Der, die, das Hoody kontrastiert wunderbar die Feinheit des Rockes. Auch die gewählten leichtfüßigen Schuhe in Weiss geben dem Kontrast eine interessante Komponente.
3.
Mit Strickjacke und höheren SchuhenBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ah, das Oberteil funktioniert scheinbar doch mit rausziehen! Sehr gut. Die Strickjacke stellt auch einen interessanten Kontrast zu der Feinheit des Rockes her. Aber in meinen Augen sind die höheren Schuhe sehr suboptimal. Lieber dazu die Schuhe von Variante 1 rechts!
4.
Mit SeidenhemdBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Kann man machen. Aber ich finde, die Feinheiten des Rocks und des Seidenhemds beißen sich gegenseitig. Und schwarze Schuhe dazu sind soweit okay, aber keine der hier von Dir gezeigten schwarzen Schuhe passen zu dieser Kombi - meiner Meinung nach.
5.
Mit SpitzenhoodyBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Nee, bitte nicht! Das, was Du hier zeigst, mag an einer jungen Frau supertopp aussehen. Aber an Dir unterstreicht das in keinster Weise Dein Naturell.
6.
Andere Farbwahl, das einzige in meinem Kleiderschrank außer schwarz und weiß, das in meinen Augen nicht total unmöglich aussahBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Das sieht super an Dir aus! Das Hoodie erinnert an meine Jacke von da:
Bild,
Beitrag.
7.
In meinen Augen immer sehr leger bis najaBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Nein! Das Hauptproblem: der in Gänze sichtbare Gummibund des Rocks.
Entweder das Oberteil soweit (also paar Millimeter bis Zentimeter) herausziehen, das der Stoff ein klein wenig über den Rockbund überfällt und so mindestens ca. ein Drittel der Gummibreite verdeckt.
Oder ganz rausziehen.
Ich denke, gerade hier bei dieser Varianten, ist es so, dass der eindeutig männlich gebaute Oberkörper incl. der Schulterpartien, nach unten hin zu früh "abgewürgt" wird und zuviel Raum der "Prinzessinnenhäfte" eingeräumt wird. Der Übergang zwischen oben hart und unten verspielt ist zu früh und zu abrupt. Dieser Übergang muss gemildert werden; in dieser Zone gibt es Optimierungbedarf: Oberteil blusig oder rausziehen.
8.
Hemd in zwei TragevariantenBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hemd rechts bestätigt erneut, was ich gerade zu 7, aber auch schon 1 geschrieben habe: Rockbund sichtbar ist zu früh, zu heftig. Da hilft es selbst nicht, dass das Hemd etwas "blusig" getragen wird.
Hemd links (im rausgezogenen Zustand) entschärft genau diese Übergangszone in hervorragender Weise. Diese Tragevariante nimmt sogar der "Prinzessinnenhälfte" total das Weibliche. Diese Tragvariante links macht fast vergessen, dass der Rock eigentlich (fast schon zu) verspielt ist.
9.
Das einzige Oberteil, das nicht aus der Herrenabteilung stammt.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Geht gut. Einzig, wenn ich nun noch Klarsicht auf Dein Gesicht hätte, könnte das bei mir evt. noch zu einem Veto führen.
Dennoch ist 8 links die bessere Variante von den beiden, die Deinen Typ sogar auch hervorragend unter stützt.
Abschließend noch mal alle 9 Varianten durchgeguckt und überlegt:
Wäre ich Du, und würde nun eines dieser Varianten bzw. Untervarianten wählen für mein Vorhaben heute abend,
und würde es nicht regnen,
dann fiele meine Wahl auf 8 links (Hemdvariante mit Hemd nicht im Rockbund)