Also ich bestelle auch online, wenn ich davon ausgehe, dass ich den Artikel behalten will. So manches Teil hätte ich sonst nicht bekommen, oft noch nichtmal etwas ähnliches.
Ich bestelle aber nicht zur Anprobe, wenn ich gar nicht weiß oder annähernd weiß, dass ich es behalten will. Mit hat mal jemand gesagt, er bestelle sich immer drei Größen, behalte die, die passt und schicke die anderen beiden zurück. Das mache ich nicht, zumal ich gehört habe, dass viele Retouren vernichtet, statt wieder einsortiert werden.
Was ich aber vor Ort bekommen kann, kaufe ich normalerweise vor Ort, auch wenn es etwas teurer sein sollte.
Es gibt ja eben auch den Vorteil vor Ort, dass man anprobieren kann. Aber auch da gehe ich nicht durch die Geschäfte, um einfach mal Sachen anzuprobieren, ohne dass ich eine Kaufabsicht habe.
Ich habe viele Sachen, mehr als ich in einem Jahr anziehe. Neuerdings wechsele ich öfter mal die Röcke. So nach einer Woche oder weniger ziehe ich mal einen anderen an. So kommen mehr Röcke zum Zuge und ich habe mehr von der Vielfalt. Ebenso mit den Schuhen, was man eh tun soll, damit sie mal auslüften. Und ich lasse die Sachen so lange reparieren, wie es irgend geht, um so Material und Energie zu sparen, wenn auch nicht unbedingt Geld.
Ich glaube, wenn ich unschlüssig bin, lasse ich es eher hängen.
LG, Micha