Autor Thema: Eine ganze Seite voll Männerröcken und -kleidern  (Gelesen 5658 mal)

Offline Kim70

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
Ja ja, zu teuer abgehoben usw.
Aber es ist einiges dabei was ich zu einem anderen Preis kaufen und tragen würde - sofern, wie bei manchem, nicht nur Minigrößen angeboten werden ::)
Einiges an Abwechslung ist auch dabei.

https://www.farfetch.com/de/shopping/men/skirts-2/items.aspx

Peter55Muc

• Gast
Antw:Eine ganze Seite voll Männerröcken und -kleidern
« Antwort #1 am: 10.09.2024 20:40 »
Sorry, diese Preise kann und will ich nicht ernst nehmen !

JoHa

• Gast
« Antwort #2 am: 10.09.2024 21:15 »
Nach 2 Sekunden war ich Deiner Meinung!

Offline Rockie

• Senior
  • Pronomen: Sie
« Antwort #3 am: 10.09.2024 22:09 »
*hust* da möchte Jemand schnell sehr reich werden 😎

Offline Thomas57

• Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: 11.09.2024 10:41 »
Die astronomischen Preise kommen natürlich auch daher, daß hier Artikel der internationalen Top-Designer aka Haute Couture angeboten werden. Was bei den Damen funktionieren mag, tut dies halt bei uns eher nicht...

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #5 am: 11.09.2024 11:35 »
Inspirieren lässt sich von Euch wohl niemand, wenn der Preis nicht gefällt?  ::)

Ganz ehrlich ich sehe mir auch schöne Autos und Häuser an, die ich mir tatsächlich nicht leisten kann, warum soll ich mich dann nicht über Röcke und Kleider freuen, die ich mir nicht leisten will?

Ich finde es schön wenn mehr Abwechslung geboten wird, freue mich über neue Ideen und stelle fest, dass maches Kleid aus der Damenabteilung, das ich für männertauglich  hielt, und das jetzt in meinem Kleiderschrank wohnt, so ähnlich von Designern angeboten wird,  nur eben zum 10-20 flachen Preis

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #6 am: 11.09.2024 14:49 »
Wem das zu teuer ist, kann sich auch im Sale umschauen. Dort gibt es Preisnachlässe bis zu 60 Prozent.
https://www.farfetch.com/de/shopping/men/sale/all/items.aspx?category=189443

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #7 am: 11.09.2024 15:00 »
Aber ganz ehrlich, preislich gesehen ist das im Normalshop als auch im Sale nicht ganz meine Liga.

Schön ist natürlich, dass es so viele Röcke gibt, die der Anbieter in der Männerabteilung bewirbt. Allerdings scheint nicht nicht jeder dort aufgeführte Rock tatsächlich auf Männer gemünzt zu sein. Viele jedoch schon. Und die, die übrig bleiben sind ja schon zahlenmässig etliche - also immer noch schön, dass es so viele gibt. Nicht nur zwei, drei, fertig; sondern deutlich mehr.

Inwieweit ich mich nun von diesem Angebot inspirieren lasse, ist dann noch mal eine andere Frage. Das meiste ist einfach nur irgendwie schwarz - relativ langweilig auf Dauer. Und die Dinger, die noch ne Hose drunter wollen, ist jenseits meiner Interessenlage, weil einfach nur doof. Interessant finde ich dann die eher nicht-schwarzen Röcke, und die nicht lumpig-asymmetrisch daherherkommen, und nicht kilt-kariert sind. Im Gedächtnis hängen blieb mir ein silbrig-mettalic Ballonrock, den ich jetzt nicht so direkt als ein Objekt mit Zielgrupppe Mann gehalten hätte, aber an einem Mann präsentiert wurde. Oder der stark gerüschte Rock - doch mal schwarz -, wo ich auch nicht dachte, dass das trotz großer Portion Selbstbewusstsein an den Mann zu bringen wäre. Inspiration ist, dass ich mir das nächste Mal mit solch einem Rüschenrock in der Anprobe nicht mehr hunderttausend Gewissensbisse machen muss, ob sowas denn an einem Mann geht.

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
« Antwort #8 am: 11.09.2024 17:14 »
Nun, es ist klar, warum die Teile so teuer sind. Aber ich finde sie jetzt auch nicht sooo speziell, dass ich sie unbedingt haben muss. Es gibt doch Vergleichbares und in größerer Auswahl in den Damenabteilungen von Uniqlo bis Zara. Da kriege ich gleich ein Dutzend Röcke zum halben Preis von einem echten Thom Browne.

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #9 am: 11.09.2024 17:21 »
Inspiration ist, dass ich mir das nächste Mal mit solch einem Rüschenrock in der Anprobe nicht mehr hunderttausend Gewissensbisse machen muss, ob sowas denn an einem Mann geht.

Genau das meinte ich.

Jetzt könnte man natürlich darüber philosophieren, ob Mann sich einfach überhaupt zu viele Gedanken über Mode und Klamotten  im allgemeinen macht, im Bezug auf das was man trägt. "Gewissensbisse"... Warum kann Man(n) nicht einfach tragen, was man gerade will, was einem gefällt, was lustig oder schön ist und worin man sich wohlfühlt - ist doch egal wer es wie findet.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #10 am: 11.09.2024 17:43 »
Weil wir Männer in Bezug auf Kleidung unendlich viele harte Schranken in unseren Kopf eingepflanzt bekamen.

Für viele Männer mit Rockgelüsten ist ja schon das schier unaussprechliche und undenkbare erreicht, wenn sie überhaupt sich mal in einen Rock hineintrauen. Mehr als das muss für viele ja gar nicht sein an Plus von Möglichkeiten.

Manche entwickeln sich zaghaft weiter mit etlichen Gewissensbissen.

Manche wollen mit Rock gleich alles haben, das femininste und Glitzer und schwören im Kopf ab, dass sie richtig Mann sind.

Das sind die Dilemmata, in denen wir Männer mit Hosenüberdruss in Nezug auf Kleidung stecken.

Offline Thomas57

• Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Don't Dream It, Be It
« Antwort #11 am: 11.09.2024 22:07 »
Das Wichtigste an der Sache ist aber, wenn sich die Top-Designer weiterhin mit dem Thema beschäftigen und es vor allem immer wieder und immer mehr präsentieren, wird es sich Stück für Stück auch in der Breite etablieren. Steter Tropfen und so weiter...

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #12 am: 11.09.2024 22:39 »
Ich habe das Gefühl, die Zielgruppe dieser Rockanbieter besteht aus Männern, die unbedingt das Präxix "Männer-" brauchen, um sich in einen Rock zu trauen, und dafür bereit sind, viel Geld auszugeben, vielleicht auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, ein teurer Rock tauge besser als Statusymbol als ein preiswerter.

Das habe ich auch schon an mir selbst beobachtet, als ich mal betonte, mein Men-in-time-Rock von Anders-Landinger sei ein Männerrock und das teuerste Kleidungsstück meines Lebens - wenn auch nur mir 2002 120 €. Inzwischen habe ich einen teureren für ich glaube 160 € oder so von Getnatural, und eigentlich für Damen geschneidert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #13 am: 12.09.2024 06:09 »
Irgendwie habe ich den Eindruck dass einige hier viel lieber vor einem halb leeren Glas sitzen als vor einem halb vollen?

Da findet Kim eine Seite mit einer unglaublichen Vielfalt von Röcken die doch tatsächlich an Männern präsentiert werden und das meiste was wir hier zusammenbringen, ist darüber zu lamentieren dass sie zu teuer sind oder die Designs nicht gefallen?! Wäre es nicht einfach mal schön, sich darüber zu freuen dass sich überhaupt irgendjemand mit dem Thema beschäftigt, noch dazu Designer die die Möglichkeit haben, das Thema über Mode-Medien oder Promis an die Öffentlichkeit zu bringen?

Ich für meinen Teil freue mich sehr darüber, freue mich über die tollen Designs und lasse mich inspirieren... (und kaufe natürlich auch nicht so ein teures Ding auf der Seite.)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #14 am: 12.09.2024 08:32 »
Ja, klar, lieber Hirti, da hast Du ja ganz recht. Im Anbetracht der meisten ganz leeren Gläser, die wir sond vorfinden, können wir uns über dieses halbvolle auch freuen. Das tue ich auch, auch wenn ich lieber bei meinem schon ganz vollen Glas bleibe.

Ich hoffe nur, dass durch dieses Angebot keine falschen Maßstäbe gesetzt werden!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up