Autor Thema: Fremde Szene, neue Erlebnisse  (Gelesen 2529 mal)

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
Antw:Fremde Szene, neue Erlebnisse
« Antwort #15 am: 11.10.2024 21:43 »
Coole Sache das. Wirkt in sich alles stimmig  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #16 am: 11.10.2024 21:50 »
Ich mag die Gothic Szene und deren Musik auch gerne. Von früher Jugend an mit Bands wie Depeche Mode, ab den 2000ern mit Nightwish und anderen Bands.
Und auch mit komplett schwarzen Outits.
Letztes Jahr auf dem WGT habe ich geshen, dass Rock und Kilt am Mann, in dieser Szene keine Ausnahme sind.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #17 am: 11.10.2024 21:52 »
Was meinst du? Natürlich Schwarz. Schwarz ist bunt genug. ;-).
Ich habe da eigentlich nie Leute gesehen die andere Farben haben.

Das Foto sah irgendwie gelb-grün aus.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #18 am: 11.10.2024 22:15 »
In der Tat, hatte ich auch mal überlegt, ob ich zum "Super schwarzen Berlin" komme. Aber die Umstände sprachen leider dagegen.

Und es ist auch interessant zu sehen, wie Menschen jeden Alters nach und nach in die Szene geraten.  ;) Die Szene ist sehr vielfältig. Die Einordnung in die verschiedenen Typen ist sicher hilfreich für eine erste Orientierung, aber letzten Endes sind die Übergänge zwischen den einzelnen Richtungen und die "benachbarten" Szenen wie Metal und Mittelalter fließend.

In Bezug auf Kleidung meine ich, dass der Anteil der Männer in Röcken in den letzten Jahren abgenommen hat. Ich stemme mich zwar gegen diesen Trend, aber ich bin auch nur einer. Jedenfalls war es die schwarze Szene, die mich vor zwanzig Jahren ermutigt hat, Röcke zu tragen.

LG, Albis

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #19 am: 11.10.2024 22:31 »
Wenn Du vor 'ner gelb strahlenden Lampe sitzt und Dein schwarzes Ledergewand hat so 'nen mattglänzenden Schimmer, dann kann es im  Lampenlicht durchaus grünlich bis dunkelgelb rückstrahlen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #20 am: 11.10.2024 22:36 »
Wenn Du vor 'ner gelb strahlenden Lampe sitzt und Dein schwarzes Ledergewand hat so 'nen mattglänzenden Schimmer, dann kann es im  Lampenlicht durchaus grünlich bis dunkelgelb rückstrahlen.

Der das aufgenommen hat, hat ggf noch was bearbeitet. Das ist ein Farbstich. Ob beabsichtigt, weiß ich nicht. Könnte man sicher entfernen, ist nun aber nicht wichtig. Die Kleidung war alles Schwarz.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #21 am: 11.10.2024 22:40 »
In der Tat, hatte ich auch mal überlegt, ob ich zum "Super schwarzen Berlin" komme. Aber die Umstände sprachen leider dagegen.

Und es ist auch interessant zu sehen, wie Menschen jeden Alters nach und nach in die Szene geraten.  ;) Die Szene ist sehr vielfältig. Die Einordnung in die verschiedenen Typen ist sicher hilfreich für eine erste Orientierung, aber letzten Endes sind die Übergänge zwischen den einzelnen Richtungen und die "benachbarten" Szenen wie Metal und Mittelalter fließend.

In Bezug auf Kleidung meine ich, dass der Anteil der Männer in Röcken in den letzten Jahren abgenommen hat. Ich stemme mich zwar gegen diesen Trend, aber ich bin auch nur einer. Jedenfalls war es die schwarze Szene, die mich vor zwanzig Jahren ermutigt hat, Röcke zu tragen.

LG, Albis
Eigentlich heißt es Super schwarzes Mannheim. Jetzt waren sie Berlin. Normalerweise ist das immer in Mannheim.

Überwiegend waren Hosen vertreten. Kommt auch darauf an wer aus welche Szene da war. Kann ich nicht beurteilen.

JoHa

• Gast
« Antwort #22 am: 12.10.2024 00:34 »
Irgendwie macht es Mut und gute Laune.
Selbst, wenn ich mich weder der Musik- noch der Style-Szene zugehörig fühle, hätte ich keine Bedenken, mich mit (schwarzem) Rock und ohne Make up unters Volk zu mischen.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #23 am: 12.10.2024 11:11 »
Eigentlich heißt es Super schwarzes Mannheim. Jetzt waren sie Berlin. Normalerweise ist das immer in Mannheim.

Ja, ich weiß. Mannheim wäre für mich nur sehr viel weiter als Berlin.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #24 am: 12.10.2024 12:20 »
Hier gibts ein Problem mit dem speichern. Oder stelle ich mich blöd an?

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #25 am: 12.10.2024 12:32 »

Ja, ich weiß. Mannheim wäre für mich nur sehr viel weiter als Berlin.

Na dann komm nach Berlin. Ich hoffe das sie demnächst wieder hier sind. War ja gut angekommen.

Heute ist aber erstmal Wasteland im Kitkat Club.  Mit strikt Dresscode. Gut so. Wenn es eine Zielrichtung gibt sollte man sich auch dranhalten. Oder zu Hause bleiben.
Heute läuft zwar Techno aber Gothic Outfit/ Look ist auch im großen Rahmen mit drin. Das wird man sicher auch öfter sehen. Vielleicht ist auf dem vierten Floor auch Rock Musik aller Art.

Probelauf vorm Spiegel - bisschen experimentiert. Aber erweiterter Standard passt besser. Aber noch heute Abend ausbaubar :-)

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #26 am: 12.10.2024 13:06 »
Danke für den Hinweis. Für mich wäre Mannheim näher. Das muss ich mir mal noch genauer anschauen. Könnte ich vielleicht auch mal hin. Techno ist nicht so meines, aber die Schwarze Romantik stößt schon auf gewisses Interesse.
Schaun mer mal...

Und nächstes Jahr gehts Pfingsten eh wieder nach Leipzig und Das Festival Mediaval in Selb wird nächstes Jahr auch schwarz, worauf ich schon gespannt bin. Karten für letzteres haben wir bereits.

P.S.
Dein Avatarbild mit dem Raben gefällt mir.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #27 am: 12.10.2024 14:15 »
Das klingt sehr gut aber viel zu weit weg.
Du hast ja soweit ich weiß Outfits die etwa dazu passen. Es kommt ja auch nicht  drauf an 100%  das Thema zu treffen. Das Publikum ist ja auch gemischt. Aber irgendwie dazugehören muss es schon. In den Rahmen passen.

Hier was für die in der Gegend von Mannheim: 
https://helterskelter.ticketshop.live/EDDT-2024/?

https://linktr.ee/darkdancetreffen?

Ps. Kleiner Tipp.
Ich finde sie gut. Da geht’s zum Konzert 2025. https://www.mono-inc.com/events/all-tour-dates/
.

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #28 am: 14.10.2024 13:19 »
Vielen Dank für den Bericht, lieber Timper!
Für mich ist das recht spannend, da ich seit vielen Jahren kaum mehr auf größere Events oder in Clubs gekommen bin und auch Zweifel habe, ob dafür bei uns im ländlichen Österreich wirklich eine Szene existiert. Es gibt eine Metalbar in der benachbarten Kleinstadt, aber ich war noch nie drin.

Ich finde es auf jeden Fall sehr toll, wenn du offen bist, auch einmal etwas neues kennenzulernen und auch mal in einen ganz anderen Club zu gehen oder in eine neue Art von Veranstaltung einzutauchen.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #29 am: 14.10.2024 21:33 »
@Timper: Ich befürchte, dass ich es dieses Jahr zwar nicht mehr nach Berlin schaffe, aber wenn mal wieder was spannendes los ist, kannst Du mich gern, z.B. per PM darauf hinweisen. Nur mit Techno bin ich nicht zu locken.

Gruß, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up