Autor Thema: Etuikleid-Test  (Gelesen 21739 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #30 am: 08.08.2024 12:26 »
So problematisch finde ich es an der fehlenden Oberweite theoretisch gar nicht.

Da aber - wie cephalus richtig schreibt - der schwarze Streifen unterbrust vorhanden ist, lenkt er den Blick auf das Volumen, das das Kleid bietet, aber nicht vollständig ausgenutzt wird.

An diesem Kleid kann man schön ablesen, mit welchen Kniffen Designer arbeiten, um die weiblichen Konturen in Szene zu setzen. Zum einen dient der Streifen mit sicherlich anderer Elastizität als beim grauen Stoff, damit sich die Silhouette schön an den (als Zielgruppe gedachten) weiblichen Körper anschmiegt - das beabsichtigen Etuikleider ja -; und zum anderen eben wie bereits erwähnt auch als Blickfang.

Hirti, dieser Nachteil hält sich an Deinem Körper in Grenzen. Aber ohne den schwarzen Querstreifen würde das eine deutlich geringere Rolle spielen. Fühle Dich weiterhin wohl damit. Ich denke, von uns allen, die hier mit Bildern gelegentlich zu sehen sind, dürftest Du derjenige sein, dem am ehesten auf Körperkonturen zugeschnittene Etuikleider stehen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #31 am: 08.08.2024 12:37 »
In puncto armfrei ist das für Männer freilich so eine Sache.

Wie im Hitze-Thread gerade angerissen - aber noch nicht explizit so erwähnt - ist für viele Männer das höchste der Gefühle jenseits von Hemd oder T-Shirt an sich (oder an anderen Männern) ein armfreies Tanktop zuzulassen, das am Hals maximal bis zum oberen Brustbein ausgeschnitten ist und an den Armen maximal das Schultergelenk freigibt. So ähnlich, ja, noch ein bisschen mehr freizügig ist Dein Kleid geschnitten.

Das ist für die meisten Männer ungewohnt, vor allem weil sie glauben, sie hätten nicht den ansprechenden Body dafür. Aber es ist sehr angenehm im Sommer. (Und für mich für die meisten Witterungs-Sommertage noch immer zu viel warm.) Aber daran muss man sich erst einmal gewöhnen, an solch eine Freizügigkeit an sich. Und die Zuschauer müssen sich auch erstmal daran gewöhnen, dass ein Mann sich nicht immerzu nur einpacken muss jenseits von Garten und Badestrand.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.985
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #32 am: 08.08.2024 13:45 »
Hallo!

Das hat man nun davon, dass man immer viel zu wenig Bier trinkt!
Erst immer dieser schreckliche Durst, und dann kann man mangels Bierti**en auch das Kleid nicht ausfüllen.

Kleiner Scherz, ihr habt recht. Mir ist auch schon aufgefallen dass das Kleid obenrum viel Platz bietet den ich nicht ausfüllen kann.
Ich habe sogar ein Bild ausgewählt auf dem das nicht so stark zur Geltung kommt, und trotzdem fällt's auf.

Ist auch klar, eine Frau mit Größe 44 ist da normalerweise ordentlich ausgestattet, ich bin es nicht - auch wenn es auf manchen meiner Bilder so wirkt, speziell bei enger, elastischer Oberkleidung.

Ich denke, eine Schneiderin könnte die Abnäher schon so ändern dass es auf meine Brust passt. Ich mach das nur irgendwie nicht so gerne dass ich ein Kleid auf rein männlich ummodeln lasse, weil das dann jede Weiterverwendung des Kleides ausschließt, wenn ich es nicht mehr trage. Vermutlich eine blöde Einstellung...
Dass das Kleid überhaupt nicht dehnbar ist, hilft natürlich auch nicht bei der Anpassung an den männlichen Körper.

Dass die Schuhe das Outfit total ins weibliche kippen lassen, ist mir bewusst. Ich habe mir diese Schuhe letztes Jahr gekauft um auch im Sommer feminineres Schuhwerk zu haben, und dann haben sie mir nicht gefallen. Heuer mag ich sie aber irgendwie ganz gerne...
Aber natürlich könnte ich auch schwarze Sneaker, Herrenloafer oder, in kühleren Tagen, flache Stiefel dazu tragen.

Mit der ungewöhnlichen männlichen Freizügigkeit hast du recht, Skirtedman.
Ich würde nicht bis zu den Spaghettiträgern gehen die du gern magst (mir aber weniger), aber an ein klein wenig Freizügigkeit um die Schultern könnten man sich selber und die Mitmenschen vielleicht schon gewöhnen...  ;)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #33 am: 08.08.2024 18:57 »

Männer mit sichtbarer Oberweite hätten es hier leichter (neulich im Freibad waren einige Exemplare zu sehen). ::)

Ich habe schon von echter Gynäkomastie gehört. Da sind dann Roll Eyes sicherlich nicht mehr so wertschätzend.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.760
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #34 am: 08.08.2024 19:32 »
an ein klein wenig Freizügigkeit um die Schultern könnten man sich selber und die Mitmenschen vielleicht schon gewöhnen...  ;)

Definitiv...
In diesem "Sommer" habe ich vermehrt ärmellos getragen - gefiel mir und vermeidet den seltsamen Ärmelabdruck nach Begegnung mit der Sonne.

So wie auch der Shortsabdruck Geschichte ist. Ihn ersetzt ein sanfter Farbverlauf.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.916
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #35 am: 08.08.2024 20:04 »

Männer mit sichtbarer Oberweite hätten es hier leichter (neulich im Freibad waren einige Exemplare zu sehen). ::)

Ich habe schon von echter Gynäkomastie gehört. Da sind dann Roll Eyes sicherlich nicht mehr so wertschätzend.
Wenn gleichzeitig ein kräftiges Feinkostgewölbe zu sehen ist, kann von Gynäkomastie kaum die Rede sein, Herr Oberlehrer.

@hirti
Viel Bier trinken ist keine Lösung, weil nicht nur die Oberweite zunehmen kann, sondern auch die Taillenweite.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Yoshi

  • Gast
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #36 am: 08.08.2024 20:42 »
Für eine schöne, üppige Oberweite könnte man auch eine Hormontherapie starten und die Östrogene sorgen für das Übrige. Im Notfalls tut's auch ein BH, den man mit schweißdurchtränkten Tennissocken auffüllen kann.

Spaß beiseite!

Ich sehe es eher wie Wolfgang. Klar, soll es eine weibliche Brust betonen und ohne den schwarzen Balken würde es wahrscheinlich noch mal einen Tick besser wirken, aber ich finde es in diesem Fall auch gar nicht so störend.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.224
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #37 am: 08.08.2024 22:15 »
Für dieses schöne Etuikleid bedarf es weder der Polsterung noch der Hormontherapie. Wenn man sich bewegt, zeigt sicher der Stoff mehr oder sehr viel weniger Falten. Die Eleganz wird in meinen Augen durch die Schuhe und Strümpfe wirkungsvoll unterstrichen!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Etuikleid-Test
« Antwort #38 am: 09.08.2024 08:12 »
Für mich ist es vor allem der schwarze Querstreifen unter der Brust, der diese sehr hervorhebt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up