Autor Thema: Jeansrock im Baumarkt  (Gelesen 10312 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Jeansrock im Baumarkt
« am: 24.02.2009 15:52 »
Hallo allerseits,

gestern war bekanntlich Rosenmontag. Da ich kein Karnevalsjeck bin, habe ich den arbeitsfreien Tag genutzt, um ein wenig im Haus zu werkeln. Dazu musste ich allerdings in den Baumarkt und einige Teile besorgen.

Da ich morgens sowieso schon einen Jeansrock angezogen hatte, habe ich ihn auch beim Einkauf im Baumarkt anbehalten, dazu eine schwarze blickdichte Strumpfhose und lange schwarze Stiefel.

Der riesige Baumarkt war ziemlich gut besucht und ich habe mehrfach das Personal fragen müssen, um schließlich alle gesuchten Teile beisammen zu haben. Eine Reaktion auf meinen Rock gab es aber nicht - weder vom Verkaufspersonal, noch von anderen Kunden. Es war fast schon langweilig. Auch beim Tanken auf der Rückfahrt gab es keinerlei Reaktion.

Nun frage ich mich natürlich, ob es am Rosenmontag gelegen hat und die Leute vielleicht geglaubt haben, der Rock sei eine Karnevalsverkleidung. Da ich jedoch ansonsten ganz männlich gekleidet und auch überhaupt nicht karnevalsmäßig geschminkt war, konnte dieser Eindruck eigentlich nicht entstehen. Manche mögen den Jeansrock vielleicht auch gar nicht wahrgenommen haben.

Kurzum - ein Mann im Jeansrock ist inzwischen offenbar völlig problemlos möglich, sogar in der doch ziemlich männlich geprägten Domäne eines Baumarktes. Ähnliche Erfahrungen haben ja auch schon andere Rocker hier im Forum geschildert.

Beste Grüße

Radix

Max

  • Gast
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #1 am: 24.02.2009 16:54 »
Hi,

also ich bin im Sommer mal in einem kurzen beige farbenen  Rock in den Baumarkt und die Reaktionen waren gering. Geschaut haben die Leute aber sehr. Es wird eingentlich schon wahrgenommen.

Am Rosenmontag hatte ich mal einen Schottenrock an und wenn Du an den "Richtigen" kommst wirst du auch am Rosenmontag "angemacht".

So ist das - ich glaub es hängt oft davon ab was für "Geister" in dem Markt oder sonst wo sind.

Gruß Max

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #2 am: 24.02.2009 17:10 »
Hy Radix, möglich ist grundsätzlich alles, sofern man nicht gegen Gesetze verstösst. Ein Rocktrageverbot kenne ich nicht.
Ich war soeben auch im Baumarkt. Natürlich im Kilt, genau in dem wie in meinem Pic. Nur nicht mit Janker sondern in kurzer Lederjacke. Kaum vor einem Regal suchend aufgebaut, war auch schon ein Verkäufer bei mir um seine Hilfe anzubieten! Passiert mir in Hosen so gur wie nie, da musste eher suchen bis du einen Verkäufer findest. Aber kein Wort von ihm zu meinem Outfit. Nachdem die richtige Farbspraydose gefunden war, ab zur Kasse. Nur bezahlen ging nicht, da der Barcode fehlte. Eine Kollegin der Kassiererin mußte nochmal zurück zum Regal. Damit die anderen hinter mir nicht warten müssen, trat ich ein Stück zur Seite. Die Dame hinter mir, ca 35 J. jung bekam dieses aber gar nicht mit. Sie war so vertieft in meinen Kiltfalten versunken, bis ich Sie ansprach. Daraufhin lief sie richtig Rot an, da auch die Kassierein und einige andere Leute schon heftig am Lächeln waren. Sie hat sich dann auch gleich versucht zu rechtfertigen. Sie hatte im Fernsehen schon öfter mal Männer im Kilt gesehen, aber noch nie so direkt vor Ihr. Daraufhin die Kassiererin: Sieht doch toll aus!
Nun ergab sich eine kleine Diskusion über Rock oder Kilt..... und überhaupt. Na ihr wisst schon, seit Ferdi bin auch ich Schlagfertiger geworden, in der Überzeugungsarbeit zum Rock am Manne.
Kurz danach durfte auch ich meine Euro´s abgeben, und verlies den Baumarkt nicht nur mit meiner Spraydose, sondern auch mit einigen schönen Komplimenten, die uns ja allen so gut tun.
Gruß Roy

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #3 am: 24.02.2009 22:12 »
Hallo,

in einem Baumarkt hatte ich auch mal ein interessantes "Erlebnis" gehabt. Das Ganze ist aber schon locker zwei drei Jahre her, wo ich dann auch mal öfters mit Rock zum Einkaufen gewesen bin. Da ist ein Angestellter im vorbeigehen gegen ein Regal gelaufen, als er dann wohl festgestellt hat, dass ich da nen Rock getragen habe  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


McMorghey

  • Gast
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #4 am: 25.02.2009 07:54 »
hoi zäme
... na, gegen regale liefen sie nicht gerade. doch eine dame blieb mal stehen, drehte sich um und verfolgte mich. bis sie mich dann ansprach und meinte: "hab ich doch richtig gesehn. toll, mutig." und wir gingen dann unserer wege.  :D
hat gut getan.

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #5 am: 26.02.2009 09:17 »

Nun ergab sich eine kleine Diskusion über Rock oder Kilt..... und überhaupt. Na ihr wisst schon, seit Ferdi bin auch ich Schlagfertiger geworden, in der Überzeugungsarbeit zum Rock am Manne.
...... und verlies den Baumarkt nicht nur mit meiner Spraydose, sondern auch mit einigen schönen Komplimenten, die uns ja allen so gut tun.
Gruß Roy

Hallo,

schlagfertig?  Wenn ich im Rock unterwegs bin, so war es anfangs immer, lege ich mir im Kopf Antworten zurecht, die noch gar nicht gestellt sind. Jetzt habe ich genug schlagfertige Bemerkungen beisammen. Es gibt ja hier im Forum genug nette Sätze.
 
Wie bei dir kommt es immer wieder mal vor, dass ich freundlich angeschaut werde und selbst das Gespräch anfange oder dass ich angesprochen werde.  Ich denke dass man im Rock öfter bemerkt wird als man glaubt, aber die dann doch gehemmt sind zu fragen. Abgesehen von Alkis oder manche Haufen Jugendlicher bemerke ich neben Gleichgültigkeit eher freundliche Reaktionen.

Gruß

Peterjo

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #6 am: 26.02.2009 16:29 »
Hallo Peterjo,

deine Aussage kann ich nur bestätigen. Sie trauen sich meistens nicht. Geht m(M)an(n) aber auf Sie zu, entwicklet sich zu über 90% ein freundliches und zustimmendes Gespräch. Zu meinem Baumarkterlebnis kann ich noch nachtragen. In der netten Diskusion fragte die Dame noch, ob das ein echtes Fell auf meinem "Täschchen", sie meinte den Sporan, sei. Ich sagte: Aber selbstverständlich, sie wollen es bestimmt noch nachprüfen? Und schon war sie wieder leicht rosa anlaufend! Ich fand das einfach toll.
Am Faschingsdienstag erhielt ich sogar von gestandenen Mannsbildern kompliemente. Mein Outfit:
Ein kurze Lederjacke, trunter ein Landhaushemd aus Leinen. Einen kurzen Minischottenrock mit Sporan darüber, drunter eine blickdichte mattschwarze Strumpfhose, Cremeweisse Kniestrümpfe und schwarze Springerstiefel. Es sah einfach rattenscharf aus. Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich so ein Bild hier rein bekommen könnte? 

Gruß Roy. 

Offline fshgeorg

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #7 am: 26.02.2009 21:04 »
Hallo,

ich war auch schon öfters mit Rock im Baumarkt. Ab und an ein zweites gucken, aber ansonsten kein Problem.

Gruss
FshGeorg

Offline Smith

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #8 am: 04.03.2009 14:00 »
Im Baumarkt hängen so viele abgedrehte Typen rum, da fällt man selbst mit Rock kaum auf.
War schon öfters im Kilt im Baumarkt und hatte null Reaktion. Da war das bei mir schon heftiger in der Dönerbude.
Ich stürmte im Kilt hinein und bestellte auf Ruhrpottplatt meine Doppel-Rot-Weiss Portion. Der Türke wollte mich nicht bedienen. Ich solle mich üblich Kleiden meinte er.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #9 am: 04.03.2009 17:36 »
Im Baumarkt hängen so viele abgedrehte Typen rum, da fällt man selbst mit Rock kaum auf.
War schon öfters im Kilt im Baumarkt und hatte null Reaktion. Da war das bei mir schon heftiger in der Dönerbude.
Ich stürmte im Kilt hinein und bestellte auf Ruhrpottplatt meine Doppel-Rot-Weiss Portion. Der Türke wollte mich nicht bedienen. Ich solle mich üblich Kleiden meinte er.

wie.in Burka ;D

lg rockfan-ol

McKenna_BW

  • Gast
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #10 am: 04.03.2009 17:48 »
Hallo Smith

Ich stürmte im Kilt hinein und bestellte auf Ruhrpottplatt meine Doppel-Rot-Weiss Portion. Der Türke wollte mich nicht bedienen. Ich solle mich üblich Kleiden meinte er.
[/quote]

Hast nicht gekontert mit "Ei Alder, zu Hause in Schottland ist Kilt am Mann üblicher als Jeans"

Gruß aus BW

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #11 am: 04.03.2009 18:11 »
Hallo Rocker´s,
stellt Euch mal vor, wenn dies der Ferdy gelesen hätte......!  ::)Der hätte sich in den Zug gesetzt, und hätte dem Türken sein Kebap um die Ohren gehauen.  Anschliessend wäre er wohl mit einem großen Transparent vor seiner Türe auf und ab gegangen, auf dem so etwas wie Ausländer(Rock)feindlicher Türke gestanden hätte. :(
Gruß Roy

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock im Baumarkt
« Antwort #12 am: 04.03.2009 20:19 »
Im Baumarkt hängen so viele abgedrehte Typen rum, da fällt man selbst mit Rock kaum auf.
War schon öfters im Kilt im Baumarkt und hatte null Reaktion. Da war das bei mir schon heftiger in der Dönerbude.
Ich stürmte im Kilt hinein und bestellte auf Ruhrpottplatt meine Doppel-Rot-Weiss Portion. Der Türke wollte mich nicht bedienen. Ich solle mich üblich Kleiden meinte er.


<ironie> Du hast das Kopftuch vergessen ! </ironie>
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up