Autor Thema: ich bin enttäuscht (rammstein...)  (Gelesen 5400 mal)

McMorghey

  • Gast
ich bin enttäuscht (rammstein...)
« am: 06.03.2009 15:54 »
hoi zäme
ja, echt, bin ich.
ich war am wochenende an einer gothik-party - schwarzes treffen genannt.
ich war der einzige im kilt dort, andere männer waren im rock anzutreffen. ich wurde NICHT auf den kilt angesprochen  :-\ eher auf das pfeiffenrauchen und meine tattoos die unter dem kilt hervorblitzten.

desgleichen am dienstag bei uns im 3'565-seelen-dorf. ich musste mir neue ledernadeln besorgen und meinen sporran zu reparieren. ich ging also zum ortsansässigen handarbeitsladen. dieser war gefüllt (!) mit vier damen welche sich auch mit stoffen, wolle oder auch nur den neusten gerüchten bestücken wollten  ;)
ausser blicken erhielt ich keine direkte reaktion...  :o

was soll ich nun davon halten?

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ich bin enttäuscht (rammstein...)
« Antwort #1 am: 06.03.2009 17:09 »
Hey, McMorghey;
Nicht enttaeuscht sein, nur froh dass endlich viele es geschafft haben den Rock, in deinem Fall den KIlt, als "normales" Kleidungsstueck zu akzeptieren.
Aber ich kenne das Gefuehl das du dabei hast, denn ich hatte das Gleiche vor einigen Jahren. Da ging ich in eine Baeckerei mit einem neuerworbenen Jeans-Minirock, na ja so um die 45 cam kurz, und niemand nahm Notiz, nicht einmal die Verkaeuferin, die mich ja gut kannte. Als ich sagte, ich habe heute einen Rock an, erwiderte sie nur: "Na und, sieht doch prima aus." Die anderen Kunden nickten nur zustimmend, sonst war keine Reaktion zu sehen oder zu hoeren. Das war alles, und ich zog enttaeuscht aus dem Laden.
Gruss
martin77

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: ich bin enttäuscht (rammstein...)
« Antwort #2 am: 06.03.2009 17:33 »
Hey, McMorghey;
Nicht enttaeuscht sein, nur froh dass endlich viele es geschafft haben den Rock, in deinem Fall den KIlt, als "normales" Kleidungsstueck zu akzeptieren.
Aber ich kenne das Gefuehl das du dabei hast, denn ich hatte das Gleiche vor einigen Jahren. Da ging ich in eine Baeckerei mit einem neuerworbenen Jeans-Minirock, na ja so um die 45 cam kurz, und niemand nahm Notiz, nicht einmal die Verkaeuferin, die mich ja gut kannte. Als ich sagte, ich habe heute einen Rock an, erwiderte sie nur: "Na und, sieht doch prima aus." Die anderen Kunden nickten nur zustimmend, sonst war keine Reaktion zu sehen oder zu hoeren. Das war alles, und ich zog enttaeuscht aus dem Laden.
Gruss
martin77


boah, wenn du wirklich so ohne probleme in deinen Jeansminirock rumlaufen kannst, solte ich wohl auch endlich mal meinen knielangen Jeansrock anziehen und endlich an die öffentlichkeit gehen?, wenn ich nur nicht so feige währe :(

lg rockfan-ol

AsiaHarry

  • Gast
Re: ich bin enttäuscht (rammstein...)
« Antwort #3 am: 06.03.2009 18:47 »
Hallo!

Schon komisch, da macht man sich Monatelang gedanken, was denn die anderen bloss sagen könnten. Aber in der Praxis ist alles völlig Problemlos, ja fast schon langweilig! :D :D :D

Meiner Meinung nach wird vor allem der Kilt-Style beim Mann absolut kommentarlos Akzeptiert. :D :D :D
Ich wurde schon öfters als Schotte verwechselt, obwohl ich keinen Kilt habe, sondern nur einen Kiltähnlichen Rock. ;D

Aber Obwohl man manchmal schon ein bisschen enttäuscht ist, dass man nicht mehr Reaktionen erfährt, ist das Gefühl im Rock zu gehen aber einfach nur einmalig! ;D ;D ;D


Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
Re: ich bin enttäuscht (rammstein...)
« Antwort #4 am: 10.03.2009 21:14 »
.

McMorghey

  • Gast
Re: ich bin enttäuscht (rammstein...)
« Antwort #5 am: 11.03.2009 07:53 »
hoi jashi
ja! es war eher ironisch gemeint  ;)
doch, wie du auch, die komplimente dürften dann schon sein  :D

siehe auch im untenstehen link...
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1857.msg14042#msg14042

ich dachte ja nur, dass wenigstens im handarbeitsgeschäft eine bemerkung kommt. schliesslich nähte ich den kilt selber... :-\

ja! es ist normal. tragt also ohne scheu kilt!

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ich bin enttäuscht (rammstein...)
« Antwort #6 am: 12.03.2009 20:41 »
Na ja Komplimente dürfen es dann doch sein, wenn jemandem das Outfit besonders gut gefällt, aber auf Getuschel im Rücken könnte ich gut verzichten.

Kommt das Getuschel nicht meistens dann zustande, wenn die betreffenden Personen sich nicht "trauen" mit demjenigen/derjenigen offen ins Gespräch zu kommen, um den/die es geht?

Manchmal hat es auch was mit einer Art von Höflichkeit zu tun, zu tuscheln, bzw. Negatives eher für sich zu behalten und nur Positives, wie z.B. Komplimente, offen auszusprechen.

Es muß also nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, wenn andere eher im Verborgenen über ihre Eindrücke sprechen bzw. tuscheln. Es kann stattdessen auch recht schwer zu ertragen sein, wenn Negatives bzw. Kritik am eigenen Auftreten wirklich offen/in der Öffentlichkeit angesprochen und thematisiert wird.

Mögliche Kritik richtet sich dabei aber meistens nicht gegen den Menschen persönlich sondern bezieht sich eben "nur" auf seine Erscheinung, sein Auftreten oder sein Äußeres, vielleicht auch auf sein Verhalten...normalerweise ist es aber meistens nicht mit einer Wertung der Person verbunden bzw. nicht als (Ab-)Wertung der Person gemeint.

Wenn man selbst offen auf andere zugeht und lernt Kritik nicht als persönliche (Ab-)Wertung oder persönlichen "Angriff" zu sehen, dann kann Kritik etwas sehr Positives und Konstruktives sein.

Auch das ist vielleicht wieder etwas, wo uns Frauen etwas voraushaben. Unter Frauen ist das nicht ungewöhnlich sich ganz offen über die Kleiderwahl zu unterhalten und auch durchaus mal zu kritisieren, wenn ein Outfit nicht so wirklich gelungen ist. Männer kommentieren, wenn überhaupt, manchmal das Outfit von Frauen, unterhalten sich aber eher selten gegenseitig über ihre Kleidung und ihr Styling. Vielleicht verbinden viele Männer auch genau deshalb schnell etwas Negatives mit Kommentaren und Äußerungen anderer, weil sie es eben (so) nicht kennen, daß ihr Outfit gemustert und auch (von anderen) kommentiert wird. Vielleicht gibt es auch deshalb relativ wenige Reaktionen/Kommentare von Frauen (an Männer gerichtet), weil sie es eben auch nicht (so) kennen, daß man(n) das Outfit von Männern kommentiert/(als Frau) kommentieren darf.  :o  ;D  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up