Autor Thema: meine erfahrungen bis her  (Gelesen 9128 mal)

Offline sveni

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
meine erfahrungen bis her
« am: 24.08.2009 09:08 »
heute um 9.00h habe ich ein paket erhalten von gls, bin natürlich schon den ganzen morgen im rock also bin ich so runter, der fahrer hat dann gesagt "schöne hose" hat aber gemerkt das es ein rock ist, ich habe dann gesagt ist der ist halt bequemer, da hat er zugestimmt und ist dann wieder gegangen

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #1 am: 24.08.2009 20:36 »
Hallo Sveni,
willkommen in dieser Rockrunde! Deine Erfahrung zeigt, dass es eine ganz und gar nichtbesondere Sache ist, im Rock "draußen" zu sein. Viele Schreiber in diesem Forum haben da ein ähnliches Erfahrungsspektrum. In Sachen  Partnerinnen in jedwedem Status könnte es anders sein.....Beiträge reichlich....bei Dir alles hoffentlich problemlos?!)).
VIEL ERFOLG  beim Kombinieren und immer VIEL SPASS in Röcken wünscht Dir
Robrich.

Offline sveni

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #2 am: 25.08.2009 17:48 »
hallo robrich

ich bin leider noch single, und ganz nach draussen auf die strasse traue ich mich noch nicht

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #3 am: 25.08.2009 18:04 »
grad als Single kann einem wenigstens keine was vorschreiben (wollen).

besser auf dem Dachwinkel sitzen als mit ne zänkischen Frau zusammen in einem Hause (frei nach Salomon) - in diesem Sinne lässt sich dass Rocktragen allein recht gut geniessen :)


Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #4 am: 26.08.2009 19:45 »
hallo robrich

ich bin leider noch single, und ganz nach draussen auf die strasse traue ich mich noch nicht

Solltest du aber mal machen (ich meine, auf die Straße gehen). Wird dir bestimmt gefallen.

Grüßle
Conne

Offline sveni

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #5 am: 26.08.2009 22:15 »
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr mit rock raus seid, bzw was haben eure freunde oder so gesagt

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #6 am: 27.08.2009 10:38 »
Hallo sveni,

zwischen dem ersten Rockkauf und dem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit ging bei mir rund ein halbes Jahr ins Land. Eine Wocher vorher habe ich Freunde "eingeweiht", die mich dann bestärkt haben, es einfach zu tun.

Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst!

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #7 am: 27.08.2009 17:18 »
Tach auch Sveni,
ich habe es ehrlich gesagt vergessen wie mein erstes Mal im Rock war. Das ist schon so lange her. Weil ich jetzt selbstverständlich Röcke trage. Vielleicht liest Du mal auf meiner Homepage da hab ich mal drüber geschrieben,
bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

skirt

  • Gast
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #8 am: 27.08.2009 17:28 »
Hey....

na ja.... ich bin leider kein Bierkutscher bei der Bierbrauerei Welde. Beruflich ist bei mir der Blaumann, sprich dunkler Anzug mit weisem langarmeligen Hemd und Krawatte, Pflicht.

In der Freizeit will ich mich aber von diesem Diktat verabschieden.
Häuslich trage ich damit meist sowieso Röcke. Je nachdem, was die Witterung und die häuslich notwendigen Tätigkeiten vorgeben, sind die Schnitte, Stoffe und Längen völlig unterschiedlich, da zweckgebunden. Diese Vielfalt hätte ich bei Hosen natürlich nicht.

Outdoor trage ich Röcke bei Treffen mit Freunden, oder Bekannten. Aber nicht ständig als eine Art "Muss". Denn ich will auch nach aussen hin darstellen, dass Rock und Hose von mir gleichwertig behandelt werden. Es geht mir darum je nach Gusto mal Rock oder Hose ganz selbstverständlich zu tragen. Der Rock gehört für mich gleichberechtigt in meinen Kleiderschranck, wie die Hose.
Beim Rock macht es mir aber mehr Spass je nach Outdooranlass das passende Stück zu tragen.

Klar finden sich in meinem Kleiderschranck mehr Röcke, als Hosen, da die Vielfalt von Röcken schlicht ungleich enormer ist. Aber eben nur deshalb.

Wann ich zum ersten Mal mit Rock outdoor war, kann ich heute tatsächlich mehr sagen. Das ist etliche Jährchen her.

Mir ist das auch egal. Schön ist, dass meine derzeitige Lebenspartnerin von Beginn an einen Gefallen daran hatte. Sie ist selbst gerne Rockträgerin und kann mich daher verstehen - ob nun Indoor oder outdoor - *lol*. Umgekehrt akzeptiere ich, dass sie niemals einen meiner Männerröcke tragen würde *lol*.
Immerhin empfindet sie Röcke am Mann generell als durchaus sexy und tragbar. Weshalb auch so mancher passende Damenrock Einzug in meinen Kleiderschranck gefunden hat.

Solange ich das Thema Rock an mir nicht ausschließlich und nur in ihrem Verwandten, Freundes und Bekanntenkreis vor mich hertrage, ist es für sie also kein Thema. Ein selbstverständliches Arragement.

Im Übrigen hatten auch nahezu alle meine früheren Lebensabschnittspartnerinnen - sorry klingt negativ - meine Röcke akzeptiert. Ich hatte einfach den Kleiderschranck irgendwann geöffnet und gefragt: " Na was soll ich heute anziehen? Rock oder Hose?. "
Regelmäßig fand eine Rockanprobe statt und die Mädels hatten richtig Freude daran.

Aus meiner Erfahrung heraus, geht es an sich nur um die Selbstverständlichkeit, dass Männer auch Röcke tragen. Sobald hier irgendwelche Ängstlichkeiten beim Mann ins Spiel kommen, wird auch ein Mädel beim rocktragenden Mann unsicher. Sie vermutet dann einen Homo, TV/TS, Bi,  oder sonst was. Das Ego des Mädels könnte damit nachhaltig gestört sein.

Wir mögen alle unsere eigenen Erfahren haben. Ich kann nur meine darstellen.

LG an Euch
Skirt


















 




Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #9 am: 28.08.2009 01:19 »
Im Übrigen hatten auch nahezu alle meine früheren Lebensabschnittspartnerinnen - sorry klingt negativ - meine Röcke akzeptiert. Ich hatte einfach den Kleiderschranck irgendwann geöffnet und gefragt: " Na was soll ich heute anziehen? Rock oder Hose?. "

Aus meiner Erfahrung heraus, geht es an sich nur um die Selbstverständlichkeit, dass Männer auch Röcke tragen. Sobald hier irgendwelche Ängstlichkeiten beim Mann ins Spiel kommen, wird auch ein Mädel beim rocktragenden Mann unsicher.

Hallo,

guter gehaltvoller Beitrag!

Stimmt genau, -einfach machen.

Fahr' irgendwo hin, wo dich keiner kennt, geh' in die belebte Fussgängerzone, da fällst du am wenigsten auf und nimm dir vor, etwas bestimmtes zu kaufen. Dieses Vorhaben lenkt dich ab, und du wirst sehen: es wird dich niemand beachten und nach einer Weile vergisst du den Rock.

LG 

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McMorghey

  • Gast
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #10 am: 28.08.2009 09:45 »
hoi zäme
ich konnte es kaum erwarten und zog den kilt nach der anprobe im geschäft gar nicht mehr aus!
seither war ich immer öfter im kilt und seit anderthalb jahren bin ich NUR noch im kilt anzutreffen.

ich lerne im kilt viiiiiieeeel mehr leute kennen als in hosen! somit ist der kilt, ABER AUCH DER ROCK  ;) das sozialste kleidungsstück überhaupt!

liebi grüess us dr shcwiz
McMorghey

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #11 am: 29.08.2009 11:56 »
Hi sveni,

vielleicht klingt es nach einem "zu einfach dahingeworfenen Patentrezept" für das Rocktragen in der Öffentlichkeit: Kopf hoch, leicht strenger Blick geradeaus mit der Aussage "ICH MACHE DAS SO - HAT ETWA JEMAND GUTE GRÜNDE DAGEGEN, SO SOLL ER/SIE HERKOMMEN". - ABER DA KOMMT NICHTS! - Es ist in der (üblichen) öffentlichen Umgebung nach meiner Erfahrung gar kein Problem, Rock zu tragen im Sinne von "das setze ich durch".
Es sind eher die Partnerinnen/Ehefrauen, die hier Probleme machen (nach Berichten vieler hier im Forum) und damit eine Selbstidentifikation "mein Mann = Hosenträger" bekunden/eingestehen. EIGENTLICH ÄRMLICH, SOWAS, ODER???
Man(n) könnte dazu neigen, die (moderne) Beurteilung der Partnerschaftseignung von der Rockakzeptanz abhängig zu machen ("akzeptier's oder geh' ") ..... zu macho-hart ? ? ? ? ?
Dank noch an skirt für den interessanten ausführlichen Beitrag!

Nachdenklich und LG
Robrich

Offline sveni

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #12 am: 06.04.2010 21:45 »
hallo alle

danke für die vielen netten antworten die ich von euch bekommen  habe, aber leider muss ich euch mitteilen das ich das rock tragen wieder aufgeben werde, weil ich wirklich zu feige bin dazu zu stehen, ich höre auch von vielen das die sachen mir nicht stehen, bevor es hier im haus zu größeren streitigkeiten kommt, werde ich lieber zurück stecken, ich hoffe ihr versteht es, wenn ich nicht mehr online komme, für fragen gerne per email, oder icq unter 286 825 258 oder email sven-kull@web.de

mfg sveni

silixflox

  • Gast
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #13 am: 07.04.2010 05:58 »
hi sveni

falls du das lesen solltest.
ich gehöre auch zu denen die das kilttragen, im getarnten modus machen müssen.
trotzdem bin ich auch auf der street anzutreffen.
nur halt nicht in der gegend wo ich arbeite oder wohne.
aber du, hast alle möglichkeiten die du haben kannst. denn du bist single wie du schriebst.
also, die beste möglichkeit die dame zu treffen die wirklich zu dir passt!!
frei nach morghey, man lernt so mehr leute kennen.
ich hatte zuerst auch meine zweifel es zu tun, und heute ist es für mich (fast) kein problem mehr.
währe ich single, würde ich auch mehr bekiltet unterwegs sein!

sei dich, tu es dort wo du es für dich tun kannst.

Jörg HH

  • Gast
Re: meine erfahrungen bisher
« Antwort #14 am: 29.05.2010 10:59 »
Auch eine nette Erfahrung:

Gestern hatte mich mein ehemaliger Funkerkolllege mit seinem 7 jährigen Sohn besucht, um mit mir noch Computereinstellungen durchzuführen. Er kannte mich bisher nur in Hosen und ich fragte ihn, ob es OK sei, dass ich Rock tragen würde und falls sein Sohn mir Fragen stelle, ich es ihm erklären würde.

Als beide bei mir waren, fiel nicht ein einziges Mal das Thema Rock. Mit seinem Sohn verstehe ich mich prima. Keine Frage, keine Reaktion. Toll.  :D

Das ist es, was wir Rocker uns wünschen. Kein langes Palaver. Akzeptiert und fertig.

Eine schöne Erfahrung.

Gruß Jörg  :)

Skirty

  • Gast
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #15 am: 19.06.2010 14:02 »
Also ich trage mitlerweile überall nen Rock und zu allen gelegenheiten, ausser zur Arbeit.
In der Arbeit trage ich Arbeitsschutzkleidung, deshalb keinen Rock
Ich wohne in einem Dorf wo es am anfang zwar gerede gab , aber nun seit Jahren keine Kommentare mehr gab.
Mann und Frau haben sich daran gewöhnt und es ist das normalste der Welt das ich halt nen Rock trage!
Hab ich mal ne Hose an wird geschaut und mal gefragt ob etwas mit mir los wäre,grins!
ALLES eine FRAGE der GEWÖHNUNG!!!    :)

Skirty

McKenna_BW

  • Gast
Re: meine erfahrungen bis her
« Antwort #16 am: 11.07.2010 16:37 »
Hallo

ich war Samstag bis Sonntag bei Freunden im "Stückle" zum Grillen mit Übernachten, ich habe viele der Leute lange nicht gesehen und war so dort: http://yfrog.com/hqp1050778qj  und sowohl Männer als auch Frauen sagten "Du machst es richtig, trägst das ideale Kleidungsstück" und machten Komplimente, fragten auch warum usw. und ich hörte imjmerwieder "Dir steht der Rock aber auch", als es kühler wurde zog ich meinen langen grünen vom Mittelaltermarkt drüber, super!

Das witzige, es trug "natürlich" nur eine Frau einen Knielangen Jeansrock!
Versteh einer die Frauen, da haben sie soviel Auswahl an leichten schönen bunten Sommerröcken und dann tragen sie Shorts oder Jeansrock!

Alles in allem wars superschön und alle fanden es ok und sogar gut das ich den Rock trug!

Grüßle aus BW


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up