Autor Thema: Erfahrungen mit Süditalien  (Gelesen 3674 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Erfahrungen mit Süditalien
« am: 15.05.2010 16:30 »
Die erste Woche im Mai verbrachten meine Frau und ich an der Amalfi-Küste. Ich habe früher und mehrmals in der Toskana, in Umbrien und in Rom total problemlos Kilts getragen. Ich stellte mich aber vor, in Süditalien könnte es anders sein.

Es war nicht anders, und doch, es war um möglich noch positiver: Nie bin ich von so vielen Menschen gegrüßt worden. Mehrere haben es versucht, ein Gespräch (in Englisch) einzuleiten, nicht über Kilts, sondern über das Wetter, die Aussicht usw. Leute in Autos haben gehupt, das Seitenfenster herunter gerollt und mich fast begeistert zugewinkt.
   Wenn ich in kurzen Hosen unterwegs war, passierte das nie.

Auch im Hotel wurde ich sehr gut und freundlich bedient.

Kann ich absolut empfehlen: Praiano zwischen Positano und Amalfi. Sehr kleine Stadt ohne viele Touristen.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

karli

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Süditalien
« Antwort #1 am: 15.05.2010 18:50 »
...deckt sich genau mit meinen Erfahrungen im Süden Italiens - absolut positiv!

Gruß
Karli

Jörg HH

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Süditalien
« Antwort #2 am: 02.07.2010 19:03 »
Hallo Leute,

heute gab es in der MOPO (www.mopo.de) einen Artikel mit der Überschrift "Was Sie im Ausland NIEMALS tun sollten".
U. a. stand dort auch:

Italien: Männern ist es untersagt, in Röcken auf die Straße zu gehen. Für die heißlütigen Italiener sind Röcke zu feminin.

Ich habe dies extra mal hier reingeschrieben, da ich ja auch schon als ehemaliger "Gastleser" mitbekommen hatte, dass Kilts/Röcke durchaus in Italien positiv aufgenommen werden.

Ist doch mal wieder was skuriles und ich denke auch schon ein bißchen überholt. Das ist eben das Sommerloch. Die Zeitungen wissen schon nicht mehr, was sie schreiben sollen.  ;D

Genießt das Super-Sommer-Wochenende im Kilt / Rock oder Shorts.  8)

Jörg  :)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen mit Süditalien
« Antwort #3 am: 03.07.2010 02:07 »
Italien: Männern ist es untersagt, in Röcken auf die Straße zu gehen. Für die heißlütigen Italiener sind Röcke zu feminin.


(...) Das ist eben das Sommerloch. Die Zeitungen wissen schon nicht mehr, was sie schreiben sollen.  ;D
Es gibt wohl noch ein Gesetz, das Männern in Italien untersagt, in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen. Es wurde hier einmal erwähnt.

Es hat aber noch niemand der hier bekannten Schreiber berichtet, deswegen die eine oder andere Nacht in italienischer Gewahrsam verbracht zu haben...

VGvB Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erfahrungen mit Süditalien
« Antwort #4 am: 03.07.2010 07:18 »
Vor Jahren habe ich irgendwo einen Vergleich zwischen der Schweiz und Italien gesehen. Er lautete ungefähr so:  In der Schweiz ist alles erlaubt, und keiner tun es. In Italien ist alles verboten, und alle tun es.
Dass Rocktragen in Italien (noch) Männern verboten ist, sollte demzufolge kein Problem sein.

Gruß
Gregor

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up