Autor Thema: Wahrlich nichts besonderes mehr ...  (Gelesen 18249 mal)

chrisko

  • Gast
Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« am: 04.07.2010 10:20 »
... der Rock am Mann.

Gestern auf unserem Stadtfest in Uelzen, 2 Männer mit Rock unter den Besuchern, ne eigentlich 3 ich war ja auch noch mit einem olivfarbenden leichten Rock da :) Der eine einen knielangen schwarzen Rock, der andere einen Jeansrock ... beide leider zu schnell unter den Menschen wieder verschwunden.

Eine Musikgruppe auf der Bühne am neuen Rathaus, sie machten Musik zusammen mit den Kindern und einigen weiteren Besuchern, der Sänger trug einen langen sommerlichen Rock, gelblich mit Mustern, der Gitarrist einen (sehr) kurzen schwarzen Faltenmini... für Besucher direkt an der Bühne sicher spannend :)

Ja, und dann fielen meiner Frau noch 2 weitere auf, beide aber komplett auf Frau gestylt. Zumindest bei dem einen musste man schon mal genauer schauen.

Was aber an der ganzen Sache überhaupt wichtig ist, niemanden interessiert es. Die Reaktionen, sofern es denn überhaupt welche gibt, fallen nicht auf. Alles völlig normal...

Ich bin jetzt in den letzten Tagen auch fast ausschließlich im Rock unterwegs, im Büro wie auch in der Stadt und es ist wirklich kein Problem, wobei ich mich doch schon darüber wundere, dass so wenig Reaktionen kommen. Da auch alle Freunde, Bekannte und vor allem auch Kunden mich immer noch kennen und mit mir reden, denke ich auch, das es hier keine Probleme gibt.

Auf weitere schöne Tage im Rock ...





Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #1 am: 04.07.2010 10:51 »
Hallo,
@chrisko: es scheint wirklich nichts besonderes mehr zu sein als Mann im Rock.
Bin nun schon seit Freitag Nachmittag nur noch im Rock an zu treffen, war gestern mit meinen Kids im Freibad, sehr gut besucht, und nix keine reaktionen der anderen Besucher.
Am Freitag abend war ein junges Mädel, ne Tochter einer Bekannten so 15 oder so, ich im Rock Knielang, keine Reaktion.
Heute z.Z. im Mini von meiner Frau nur, hey sieht sexy aus sonst nix.
Im Moment regnet es draußen aber wenn es dann wieder vorbei ist gehts heute auch im mini raus, die Nachbarn schauen teilweise noch etwas verdattert aber mich juckts nicht.
schönen Sonntag noch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

AsiaHarry

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #2 am: 04.07.2010 12:19 »
Hallo!

Super :D

Da macht man sich solch wahnsinnige Gedanken was alles pasieren könnte...

...Und dann Interesiert es spätestens am 3.Tag niemanden mehr ;D ;D ;D

Also ich kann super Leben damit 8) 8) 8)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #3 am: 04.07.2010 13:41 »
Hallo!

Super :D

Da macht man sich solch wahnsinnige Gedanken was alles pasieren könnte...

Also ich kann super Leben damit 8) 8) 8)



Als ich vor ein paar Jahren zum ersten mal in den Niederlanden umhergereist bin, hatte ich mir eine tüchtige Ladung von  - spontanen – Antworten gemerkt (man möchte ja schlagfertig sein), wenn ich mich dann bei dem ersten Anblick eines Mannes im Rock verteidigen müsste. Es kam aber nichts. Es war wie eine Enttäuschung, natürlich war es doch eine sehr angenehme, beruhigende Stimmung. Und zwar egal, wo ich mich in den Stadtkernen bewegte.

Jetzt bin ich wieder zwei Wochen in verschiedenen Stadtkernen umhergewandert. Ich kam mit allerlei Leuten ins Gespräch, ich wurde auch nach dem Weg gefragt, usw.

Die Blicke der Leute zeigten aber auch nicht das geringste Erstaunen, es war kein Unterschied, als wenn ich in Hosen gewesen wäre. Im Zug saß einmal eine junge Frau neben mir  und sprach mich erst in Holländisch, dann in englisch an. Sie wollte mir nur sagen, dass mein dress richtig cool sei. Wir haben uns noch weiter nett unterhalten.   Nur wenige Male guckten ein paar Frauen und Männer, die offensichtlich deutsche Touristen waren.

In den Niederlanden – jedenfalls im Inneren der Städte – Nullreaktion. Ich denke, dass man in Bruchteilen von Sekunden sehr vieles wahrnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle den Rock am Mann gut finden. Es ist offensichtlich eine ungeheure Toleranz da.

Das gleich erlebe ich in der Schweiz. Doch werde ich dort viel häufiger angesprochen, immer positiv.

Als ich dann in Mönchengladbach auf dem Bahnsteig etwas warten musste war ein deutlicher Unterschied da. Mehrmals verrenkten ein paar ältere Ehepaare sich den Hals. Aber  bei Jüngeren , dabei auch  Leute mit „Migranten“hintergrund,  praktisch keine Reaktion.

Wirklich entspannend. Und schon in der ersten Sekunde.

Grüße

Peterjo


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #4 am: 04.07.2010 13:56 »
... der Rock am Mann.

Gestern auf unserem Stadtfest in Uelzen, 2 Männer mit Rock unter den Besuchern, ne eigentlich 3 ich war ja auch noch mit einem olivfarbenden leichten Rock da :) Der eine einen knielangen schwarzen Rock, der andere einen Jeansrock ... beide leider zu schnell unter den Menschen wieder verschwunden.


Hallo Chrisko,

am Mittwoch wird wieder ein Mann im Rock am Vormittag in der Stadt sein. Ich muss ja meinen Besuch noch nachholen. Melde mich aber über mail.  Je mehr kommen, desto uninteressanter wird es für die Leute.

Am Sonnabend Vormittag in der Berliner Innenstadt. Eine kleine fast leere Kneipe. Die Bedienung in Hosen. Als sie mich im Rock sah, rief sie, eigentlich sollte ich auch einen Rock anziehen, das ist doch viel angenehmer. Im weiteren Gespräch kam heraus, das sie sich schon so an Hosen gewöhnt hat, dass der Vorteil eines Rocks erst wieder ins Gedächtnis geholt werden muss. Sie fand mich mutig, aber mit Bewunderung.

Grüße

Peterjo

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #5 am: 04.07.2010 16:47 »
Hi,

am Mittwoch könnte das gut klappen...

Dann kurz per Handy und schauen wo wir uns treffen. Das Arte hat ja leider einen ausgesprochenen schlechten Ruf in der letzten Zeit ... da bestellen sich die Gäste die Pizza schon vom Bringdienst ... kein Witz :) und die Mitarbeiter nehmen sich ihren Lohn direkt aus der Kasse ... mittlerweile für den schönen Bahnhof ja echt saupeinlich.

Die Bahn lässt den jetzigen Pleitebetreiber auch noch machen, bis die einen Nachfolger gefunden haben ... noch peinlicher...

Aber schauen wir mal, gibt weitere schöne Ecken in Uelzen und um Uelzen herum ...




Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #6 am: 04.07.2010 18:23 »
Hi,

also wegen der Hitze bin ich gestern auch noch mal mit einem knielangen luftigen grünen Leinenrock zum einkaufen. Dachte während dem Viertelfinale ist wenig los.
Die meisten Leute bemerken es nicht , viele sind mit sich selber beschäftigt und es liegt vielen nicht im Blut einen Mann mit Rock anzumachen. Aber zum Schluss als ich an einem Paar mittleren Alters auf einer Bank vorbei bin kam dann doch noch ein Gelächter hinterher mit "Schau mal den" an. Ist ja im Prinzip Wurst.
Nur finde ich die Aussage "Mann im Rock ist nichts besonderes mehr" Entschuldigung die Wortwahl - purer Schwachsinn und völlig Realitätsfern. Man muss schon sehr von sich eingenommen sein und gegenüber der Aussenwelt autark sein um sowas zu behaupten.
Rock am Mann ist immer noch sehr sehr exklusiv und "unnormal" und man stellt sich damit, wenn man es nicht anderweitig kompensiert und sehr kommunikativ ist recht schnell ins Abseits. Seinen Kindern tut man damit meist keinen Gefallen.
Es ist diese typische Ingnoranz der unbequemen Wahrheit die es so oft in unserer Gesellschaft gibt. Leider gibt es dies wie es scheint auch bei Rockmode.de.

Man sollte hier schon bewußtmachen was es für Gesellschaftliche Konsequenzen hat wenn man so auf die Strasse geht.
Irgendwo habe ich mal Tipps dazu gelesen. Der Betreiber der Seite warnt davor sich zuweit "aus dem Fenster zuhängen" um dann einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.  Ich finde man hat in einem Forum auch eine gewissen Fürsorgepflicht mit seinen Aussagen.

Gruß Skirty19


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #7 am: 04.07.2010 19:28 »
Hi,

Nicht ohne Grund hat die Rockquote unter den Frauen die letzten Tage stark zugenommen. Bei dem Wetter ist ein Rock aber auch so viel angenehmer gegenüber Hosen, selbst gegenüber knielangen Schlabber-Shorts. 
Schade, das sich so wenig Männer per Rock auf die Straße trauen. ;)


Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #8 am: 04.07.2010 19:40 »
Hallo zusammen

Es ist in der Tat möglich sich im Alltag problemlos sich mit Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit zu bewegen, ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Mitmenschen wegen meiner Garderobe.

Zitat
Es ist diese typische Ingnoranz der unbequemen Wahrheit die es so oft in unserer Gesellschaft gibt. Leider gibt es dies wie es scheint auch bei Rockmode.de.

Ich denke nicht das Ignoranz oder Intoleranz das eigentliche Problem sind, es ist eher die Verunsicherung darüber wie der eine oder andere mit einem für ihn völlig ungewohnten Anblick umgehen soll. Diese Verunsicherung führt bei diesen Personen zu Angstgefühlen auch wenn sie selbst es  bewusst gar nicht so empfinden. Man muss diesen Menschen  einfach Zeit genug geben sich auf diese Situation einzustellen ohne sie irgendwie unter Druck zu setzen. Es ist einfach nur die Angst vor dem Unbekannten und wie man darauf reagieren soll, ähnlich einer völlig neuen Aufgabenstellung im Beruf zu der man noch nur äusserst spärliche oder gar keine Informationen hat. Sobald man sich aber halbwegs in die neue Materie einarbeiten konnte stellt sie sich allgemeinen mehr nicht als so schwierig (bedrohlich) wie befürchtet dar.

Mfg
Gisbert


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #9 am: 04.07.2010 21:26 »
Hallo Skirty19,

... Aber zum Schluss als ich an einem Paar mittleren Alters auf einer Bank vorbei bin kam dann doch noch ein Gelächter hinterher mit "Schau mal den" an.

sag mal, eingebildet bist Du gar nicht? Wie kommst Du denn darauf, dass die über Dich gesprochen haben? ;)

Nee, natürlich gibt es vereinzelt solche Aussagen. Ich habe mal einen Test gemacht: Ich bin im Rock durch ein Koblenzer Einkaufszentrum gegangen, festgelegte Route einmal durchs ganze Center. Ein zweifelnder Bekannter hinter mir her, um die Reaktionen des Umfelds zu beobachten. Dann habe ich mich umgezogen, in meinen Business-Anzug, und die gleiche Route noch einmal ... es haben nicht nur genau so viele gelästert wie vorher, sondern gar die gleichen Leute!!! Das sind die, die was zu lästern suchen, oder aber die, diemeinen irgendwelchen rigorosen Vorschriften bezüglich der Jeansmarke oder ähnlichem folgen zu müssen. Pardon, aber Du gestattest, dass ich deren Meinung nicht nur ignoriere, sondern auch noch über die lache? Egal, ich tue es, beides!

Ebenso habe ich in einem ähnlichen Test mal von einem ebenso zweifelnden Bekannten nachprüfen lassen, welcher Lacher sich denn wirklich auf mich bezieht. Da komme ich wieder zu meiner Eingangsthese. Es waren viel weniger, als ich selber glaubte! Nein, man bildet sich mit seiner Unsicherheit tatsächlich ein, dass der eine oder andere Lacher, den man sonst nicht auf sich beziehen würde, einem selber gilt.

Nur finde ich die Aussage "Mann im Rock ist nichts besonderes mehr" Entschuldigung die Wortwahl - purer Schwachsinn und völlig Realitätsfern. Man muss schon sehr von sich eingenommen sein und gegenüber der Aussenwelt autark sein um sowas zu behaupten.
Rock am Mann ist immer noch sehr sehr exklusiv und "unnormal" und man stellt sich damit, wenn man es nicht anderweitig kompensiert und sehr kommunikativ ist recht schnell ins Abseits. Seinen Kindern tut man damit meist keinen Gefallen.
Es ist diese typische Ingnoranz der unbequemen Wahrheit die es so oft in unserer Gesellschaft gibt. Leider gibt es dies wie es scheint auch bei Rockmode.de.

Oder ist das nicht zufällig Deine Ignoranz der erlebten Wahrheit anderer, in Verbindung mit Deinen Ängsten und dem übersteigerten auf-sich-beziehen jeglicher Reaktionen, die bei dieser Angst üblich sind? Was für Dich Schwachsinn und Realitätsfern scheint, ist für andere schon erlebte Realität. Natürlich, wenn ich vielen wildfremden Menschen in einer konservativen Region begegne, wird es Reaktionen geben; für die ist das schließlich neu. Wenn aber, wie hier bei mir zu Hause, jeder jeden kennt, dann hat sich tatsächlich nach wenigen Tagen alles normalisiert, dann ist der Mann im Rock nichts besonderes mehr weil ihn jede/r kennt. Ob ich den Rock anderweitig kompensiere, vermag ich nicht zu beurteilen, es interessiert hier tatsächlich niemanden mehr. Wenn Du es nicht glaubst, dann komm einfach her.

Aber was erlaubst Du dir, über die Erziehung meiner Kinder zu urteilen, und das ohne sie jemals gesehen oder gar kennengelernt zu haben? Doch, ich tue ihnen einen ganz großen Gefallen: ich bringe ihnen Offenheit und Gleichberechtigung bei, verbunden mit der Aufforderung, immer wieder aufs Neue Vorurteile über Bord zu werfen und Wahrheiten zu hinterfragen. Nachteile konnten weder ich noch meine Frau bislang feststellen.

Man sollte hier schon bewußtmachen was es für Gesellschaftliche Konsequenzen hat wenn man so auf die Strasse geht.
Irgendwo habe ich mal Tipps dazu gelesen. Der Betreiber der Seite warnt davor sich zuweit "aus dem Fenster zuhängen" um dann einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.  Ich finde man hat in einem Forum auch eine gewissen Fürsorgepflicht mit seinen Aussagen.

Fürsorgepflicht? Klar, dann lässt Du am besten gleich mal die Miesmacherei sein! Ich selber habe zum Beispiel gestern in Luxemburg keine einzige Reaktion bemerkt, und auch meine ansonsten hypersensible Frau nicht. Es hat tatsächlich niemanden erkennbar interessiert.

Niemand schreibt, dass es überhaupt niemanden interessiert. Alleine die Tatsache, dass über solche Tage als besonderes Erlebnis berichtet wird, sollte dem Leser klar machen, dass es auch häufig anders ist. So viel Lesekompetenz sollte man erwarten dürfen! Auffallend ist allerdings, dass sich solche Aussagen häufen: entweder gibt es immer mehr die das versuchen, oder das Umfeld hat sich immer mehr daran gewöhnt - oder beides? Egal, ein kleiner Fortschritt ist damit erkennbar und führt solche Beiträge wie Deinen ad absurdum.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

anaxagoras

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #10 am: 04.07.2010 23:41 »
„Lesekompetenz“ hin oder her, dass hier der Eindruck erweckt wird der Rock würde keinerlei Beachtung finden, das empfinde ich auch so.
Ob eine be(ob)achtung auch eine erkennbare Reaktion auslöst steht auf einem anderen Blatt.
Ich vergleiche den Rock von seinen Auswirkungen gerne mit auffälligen Tattoos, wie sie z.B. eine gute Bekannte trägt.
Manche Menschen gehen von vorne herein merklich, vor allem für unbeteiligte Dritte beobachtbar,  auf Distanz, manche gehen neugierig auf sie zu und die meisten reagieren nicht offensichtlich.
Aber auch die Leute die nicht reagiert haben stellten mir nicht selten schon die Frage, „was denn das für eine wäre?“ .

Genauso wie ich mir selbst immer wieder selbst bewusst machen muss, dass auch ganz „normale“ Menschen mittlerweile Tattoos haben können, geht es vermutlich auch Mitmenschen die einen Rocker sehen – sofern sie schon jemals ein normales Exemplar dieser Spezies kennengelernt haben.

Die Beachtung findet in Form einer veränderten sozialen Interaktion statt, die der Rockträger u.U. nicht einmal bemerkt, z.B. weil er keinen Kontakt zu Menschen bekommt, mit denen er sonst evtl. Kontakt gehabt hätte, oder auch umgekehrt.
Ob die für den Rockträger und dessen Umgebung von Relevanz ist, muss jeder für sich entscheiden.

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #11 am: 05.07.2010 07:23 »
Ich glaube, es sind jetzt bald 10 Jahre ...

10 Jahre in denen ich mich selbt viel intensiver kennengelernt habe.

Ich habe lange gebraucht mit meinen eigenen Ängsten umzugehen, diese überhaupt kennen zu lernen und zu verstehen was da wirklich passiert. Und ich wollte unbedingt Röcke tragen!

Ich habe Zeit gebraucht diesen Wunsch für mich umzusetzen und ich habe gelernt, es passiert nix ... wirklich nichts... alle Ängste, alle Sorgen ... nichts worüber ich mir hätte Gedanken machen müssen.

Ich habe mir irgendwann meine Haare raspelkurz schneiden lassen ... da war deutlich mehr Aufmerksamkeit :)

Sicher, es wird geredet ... es sollte mich auch sehr verwundern wenn nicht. Die neuen Nachbarskinder fragten meine Frau mal, warum ich denn Rock tragen würde: Weil es ihm gefällt!
Damit war das Thema durch ... nein, nicht ganz ... meine Nachbarin erzählte mir später einmal, dass ihr Junge nun auch gern mal einen Rock anprobieren würde, allerdings hat ihm das dann doch nicht so gefallen :(

Es gibt auch für mich Termine, wo ich nie im Rock erscheinen würde. Einfach auch, weil ich mich dann selbst nicht wohlfühlen könnte, ich mich damit dann auch nicht mehr auf das Thema konzentrieren könnte. Werd mich also nachher für einen Termin umziehen :(

Ich habe heute gelernt, genau das zu tun womit ich mich wohlfühle und wenn du Skirty19 diesen Weg für dich gefunden hast, ist alles in Ordnung. Da stellt dich niemand ins Abseits, niemand wird angemacht, niemand lacht über einen und den Kindern geht es auch gut.  Wenn du aber schon mit unsicherem Gang und ängstlichem Blick den Menschen begegnest, dann werden sich manche Ängste selbst erfüllen.

Deshalb finde ich es sehr hilfreich, wenn hier immer wieder Männer von ihren Erfahrungen berichten, wenn genau hier zu lesen ist, was draussen auf der Straße passiert. Die Gesellschaft ändert sich, noch vor wenigen Jahren hätte ich mir kaum vorstellen können im Rock übers Stadtfest zu laufen, dann noch gleich mehrere Männer im Rock zu sehen ... das alles in unserer kleinen Provinzstadt. Übrigens deckt sich das so ein bischen mit den Erfahrungen und Gesprächen, aus denen ich weiss, dass es hier wirklich noch mehr Männer gibt, die zumindest Röcke besitzen.

Also, lebe einfach dein Leben, es ist eh viel zu kurz ... ich hätte auch viel früher anfangen sollen :)

Chrisko   

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #12 am: 05.07.2010 15:19 »
hallo zusammen,
na ja, ich zweifel schon stark an, das der Mann im Rock oder auch im Kilt nichts Besonders ist.
Das kann man drehen und wenden wie man (Mann) will, der Mann im Rock oder Kilt ist und bleibt auf unseren Stassen
die Ausnahme.
Es liegt wohl eher an der Selbsteinschätzung bzw. am Selbstbewusstsein wie ich eine Sache mache dann ist es für einen selber "nix Besonderes".
Und nur weil nicht an jeder Strassenecke Komentare (ob positiv oder negativ) kommen, heißt es noch lange nicht,
das es die Leute als "Normal" oder als "nix Besonderes" ansehen. Nein es ist eher die Gleichgültigkeit dem Anderen gegenüber  ( besonders bei über 30Grad im Schatten).
Oder mal locker ausgedrück, es intererssiert keine Sau oder Herr  A aus W  einen Rock, Kleid, Kilt oder eine Ritterrüstung tragt. ;)
Es ist erst dann nix Besonderes mehr, wenn es im täglichen Strassenbild "Normal" ist, das von 100 Männern ca 30 oder mehr im Rock unterwegs sind.
Und diese imaginären Dunkelziffern wie viele Männer einen Rock im Kleiderschrank hängen haben  ;D ;D ;D ;D ;D
Ist es denn so Wichtig....... das es nix Besonders mehr ist ??
Es geht doch auch so.
LG
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #13 am: 05.07.2010 15:53 »
Sicher ist es für manche etwas "Besonderes" ... aber halt genau für diejenigen, die da etwas "Besonderes" hinein interpretieren... :)

Für alle anderen ist es einfach ein Kleidungsstück und nicht anderes. Dabei ist es völlig egal wie sich das Ding nun nennt, es ist nicht mehr so wirklich spannend.

Eines ist richtig, den Menschen ist es wirklich völlig egal wie du rumläufst ... das hast du richtig erkannt ... also kann es dir doch auch völlig egal sein was andere denken ... oder?

Von 100 Männer laufen auch keine 30 mit Kurzhaarschnitt durch die Welt, ganz im Gegenteil, die meisten Männer geben ein Heidengeld für Ersatzhaar und sonstige Mittelchen aus, nur um dem vermeintlichen Anspruch zu genügen ... und? hats was gebracht? wohl ehr nichts ... das Selbstbewusstsein ist angeknaxt ... und somit hast du durchaus recht, wenn das Selbstbewusstsein nicht stimmt,  dann stimmt alles andere auch nicht und es werden Ausreden benötigt um die Männlichkeit wieder zu unterstreichen ... aber das scheint besonders typisch "männlich" zu sein.

Warum machen die Frauen einfach und warum suchen die Männer Ausreden ... ?

Oft genug frage ich mich wirklich, wer ist hier eigentlich das "starke" Geschlecht?

Die Männer? ROFL

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #14 am: 05.07.2010 16:13 »
ja da hast du wohl was FALSCH verstanden ;)
mir ist es wurst wie Du ein Ding nennst ;) und mir ist es noch wurster was die Leute denken.
Mir ging es lediglich darum, das es eben nicht der "Nomalfall" oder besser "Alltäglich"ist wenn Du Röcke und ich Kilts trage. Mann fällt nach wie vor auf und alltäglich ist es nicht.
LG
Highlander



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up