Autor Thema: Wahrlich nichts besonderes mehr ...  (Gelesen 18250 mal)

anaxagoras

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #15 am: 05.07.2010 17:46 »
Ich muß Highlander da schon Recht geben.

Fagen wir mal so rum: Ist ein Ferrari auf unseren Straßen etwas besonderes, fällt er auf?
Ich würde sagen ja.
Aber ich sehe beilebe öfter einen Ferrari fahren, als einen Mann mit einem Rock...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #16 am: 05.07.2010 18:11 »
hallo anaxagoras,
genau das ist für mich der "Punkt"
Es geht doch nicht um pro oder kontra.
Nur sollte man sich nicht alles "schön reden"  und dabei den Blick fürs reale Leben verlieren.
Gleichgültigkeit ist keine Akzeptanz.
Klar in 97-99% wird nix "passieren".
Ja, und ich müsste lügen, wenn ich behaupte, das ich im Kilt nicht auffalle :)
Aber ich falle fast genau so auf, wenn ich mit meiner D1 auf Fototour gehe, es liegt in der Natur des Menschen,
zu gaffen wenn man was sieht, was man nicht jeden Tag sieht. ;)
LG
Highlander

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #17 am: 05.07.2010 18:39 »
...
mir ist es wurst wie Du ein Ding nennst ;) und mir ist es noch wurster was die Leute denken.
Mir ging es lediglich darum, das es eben nicht der "Nomalfall" oder besser "Alltäglich"ist wenn Du Röcke und ich Kilts trage. Mann fällt nach wie vor auf und alltäglich ist es nicht.
LG
Highlander
Hallo Highlander und alle anderen,
ich bin so zufrieden wie es ist, hier im Ort.
Ich bin einer der wenigen hier die sich, sag mal so, trauen im Rock vor die Tür zu gehen. Für mich ist es Normal und naja fast Alltäglich, mich stört es nicht wenn andere tuscheln, denn das machen sie auch wenn ich in Hosen unterwegs bin.
Klar falle ich auf, bin ja auch nur einer der Alltags im Rock unterwegs ist.
Wenn ich zu Konzerten gehe sehe ich noch nen Kumpel im Rock oder Kilt je nach wetter und auf der Büne stehen auch mindestens 2 Herren im Rock. Also in "gewissen kreisen" ist es Normal und sonst ist es für mich normal.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #18 am: 05.07.2010 19:09 »
@Highlander,

5! Fünf Männer auf einem Stadtfest in der tiefsten Provinz!!!!!

Genau das habe ich geschrieben und genau das habe ich gesehen, dazu 2 vollständige Crossdresser ... alles in einer Kleinststadt!

Da ist nichts schön zu reden, das ist einfach so. Schön reden tun sich das nur die Leute, die Alibis und  Männlichkeitsatribute brauchen um ihre Lust ausleben zu können. Ich denke mal, es gibt reichlich Rockträger, die das nicht mehr brauchen.

Ein Mann im Kilt gilt als Schotte und Schotten sind selten in unserer Lüneburger Heide ... es sei denn man schaut Richtung Munster und wenn ich hier Männer im Rock sehe und erlebe, sich sogar auf der Bühne performen dann ist das ein gewaltiger Fortschritt in den letzten Jahren. Das Männer, die Kilts brauchen damit nicht klar kommen, ist mir schon lange klar aber es gibt eben Männer die leben einfach ihr Leben.

Diese Männer machen das, was sie wollen und das ist das wirkliche reale Leben, schade drum, das manche immer noch die Männlichkeitsattribute brauchen um ihr Leben leben zu können.

Trotzdem, es gibt hier immer mehr Männer die Spaß und Lust haben ihren Rock zu tragen. Mich freut das sehr und ich bin selbst immer wieder überrascht wie viele es eigentlich sind.

Schade dabei, das es immer wieder Männer darunter gibt, die sich selbst mit allen "Blicken fürs reale Leben" von dieser Lust ausschließen.

Chrisko 


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #19 am: 05.07.2010 19:24 »
sorry Chrisko,
das ich das jetzt so sagen muss:
Du hast nichts aber auch absolut nichts dazugelernt.
SCHADE das man sich mit dir nicht wie mit einem erwachsenen Menschen unterhalten kann.
Wieso fängst du schon wieder an, deine "Seitenhiebe" gegen Kiltträger auszuteilen.
Wieso fänsgt du schon wieder mit deinem "Männlichkeitswahn" an?? ;D
Wenn Du was gegen mich hast, mach es mit den Admins klar, sammel Unterschriften, ziehe einen
"Forums-Volkentscheid" durch, das ich eine Sperre bekomme.
Jedenfalls bin ich wieder im Nikon-Forum, da ich beinen Bock auf deine "Geistreichen Ergüsse" habe
Grüße
Highlander 

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #20 am: 05.07.2010 19:45 »
Hallo Zusammen,
auch mir platzt mal die Hutschnur  >:(

Schon Ferdi sagte! : "Der Kilt ist der König der Röcke"

Highlander, andere und ich tragen königlich den König der Röcke - Also sind Wir "Könige" und die dürfen
bekanntlich alles.  ;D

Gruß
Ralf

Jörg HH

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #21 am: 05.07.2010 20:40 »
Moin Leute,

nun mal Sachte. Ob Kilt oder Rock - letztendlich wollen wir ALLE !!! nur das Eine. Akzeptanz und Toleranz. Das gilt auch hier im Forum untereinander gelle?  :)

Es ist doch schon ein Riesenfortschritt, wenn, wie Chrisko es beschreibt, gerade in einer "Kleinstadt" der Rock / Kilt eine breite Zustimmuing findet. Selbst einige Leute in den Großstädten sind intoleranter, das mal an dieser Stelle.

Was die s. g. Selbstverständlichkeit betrifft, beobachte auch ich, dass gerade im Sommer ein Rock-/Kiltträger nicht so gravierend auffällt als zu anderen Jahreszeiten. Alle laufen eh etwas luftiger rum und selbst wenn, jeder soll seinen eigenen Stil "Leben"! Das ist ja letztendlich das Entscheidende.

Ich habe übrigens auch einen Leserbrief an die Hamburger Morgenpost, betreffs des Rockverbots für Männer in Italien gesendet und siehe da, er wurde heute in der Printausgabe abgedruckt. Ist doch auch mal ´ne nette Anekdote.  :)

Also, bleibt sauber! Gruß Jörg  :D


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #22 am: 05.07.2010 22:52 »
Guten Abend allerseits,

Puhh soviel Diskussionsstoff. Nicht ganz einfach hier immer die richtige Wortwahl zu treffen um nicht missverstanden zu werden.
Aber ich glaube meine Aussage war klar. Für mich ist Mann im Rock oder Kilt jemand der sich unüblich Kleidet und dadurch auffällt.Aufgehangen habe ich mich an dem Nichts Besonderes.
Man kann darf Besonderst sein - keine Frage.

Zitat Jürgen
Zitat
Aber was erlaubst Du dir, über die Erziehung meiner Kinder zu urteilen, und das ohne sie jemals gesehen oder gar kennengelernt zu haben? Doch, ich tue ihnen einen ganz großen Gefallen: ich bringe ihnen Offenheit und Gleichberechtigung bei, verbunden mit der Aufforderung, immer wieder aufs Neue Vorurteile über Bord zu werfen und Wahrheiten zu hinterfragen

ich
Zitat
Seinen Kindern tut man damit meist keinen Gefallen


urteile ich hier über die Erziehung der Kinder von Jürgen???  Duch meine Relativierung muss es ja gar nicht auf Deine Situtation zutreffen und ist eine allgemeine Aussage zu der ich stehe. Zugegebenermassen - wo fängt das an und wo hört das auf.

Zitat
Alleine die Tatsache, dass über solche Tage als besonderes Erlebnis berichtet wird, sollte dem Leser klar machen, dass es auch häufig anders ist. So viel Lesekompetenz sollte man erwarten dürfen!

Das kam halt bei mir nicht so an.

Jeder macht so seine Erfahrungen die hier her gehören und interessant sind. Wenn alle ehrlich sind kann jeder davon Nutzen ziehen. Ich habe keine Angst Röcke zu tragen, aber mich nervt immer wieder die "Auffälligkeit" .
Und bestimmte Reaktionen im privaten Umfeld waren nicht gerade aufbauend.Und die Vorwürfe wegen der Kinder. Hatte ich ehrlich nicht erwartet vor allem nachdem was ich eben hier so las.

Trotzdem
Zitat
Also, lebe einfach dein Leben, es ist eh viel zu kurz ... ich hätte auch viel früher anfangen sollen
stimmt schon und vergißt man immer wieder.

gute Nacht Skirty19

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #23 am: 05.07.2010 23:30 »
Ich muß Highlander da schon Recht geben.

Fagen wir mal so rum: Ist ein Ferrari auf unseren Straßen etwas besonderes, fällt er auf?
Ich würde sagen ja.
Aber ich sehe beilebe öfter einen Ferrari fahren, als einen Mann mit einem Rock...


Tja anaxagoras,

das mag bei Euch so sein. Hier im Ort aber ist ein Ferrari, trotz der Nähe zum Nürburgring, immer noch die Seltenheit (vielleicht 2 mal im Jahr einer), während der Mann im Rock seit rund 10 Jahren alltäglich zu sehen ist. Das ist das was ich meine wenn ich schreibe "jeder hat seine eigene Gesellschaft". Natürlich, wenn ich bei Dir wäre, ein Ort in dem vielleicht ein Dutzend Ferraris täglich herumfahren, aber noch nie ein Mann im Rock gesehen wurde ... dann ist das mit dem Auffallen umgekehrt.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #24 am: 05.07.2010 23:37 »
... Und bestimmte Reaktionen im privaten Umfeld waren nicht gerade aufbauend.Und die Vorwürfe wegen der Kinder. Hatte ich ehrlich nicht erwartet vor allem nachdem was ich eben hier so las.

Hallo skirty19,

Vorwürfe der Kinder wegen wurden mir auch schon gemacht! Aber, auf welcher Grundlage? Letztlich nur aufgrund derer Vermutungen - Vermutungen, die ich auch befürchtete und deswegen argwöhnisch beobachtete, die sich aber nicht bestätigten.

Im Gegenzug sind alle drei, die sich in der Richtung geäußert haben, Stand heute in Scheidung lebend! Die Kinder sind in der Versetzung gefährdet, haben soziale Probleme und entsprechende Bemerkungen im Zeugnis stehen (das am Freitag verteilt wurde), während meine Tochter sozial und auch in den schulischen Leistungen auf der Gewinnerspur steht. Wer schadet denn nun den Kindern? Wer muss sich die Vorwürfe gefallen lassen? Pardon, aber dummes Geschwätz ohne fundierte Begründung ist eine Sache, klare Fakten eine andere.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #25 am: 06.07.2010 00:48 »
Guten Abend allerseits,

Puhh soviel Diskussionsstoff. Nicht ganz einfach hier immer die richtige Wortwahl zu treffen um nicht missverstanden zu werden.
Aber ich glaube meine Aussage war klar. Für mich ist Mann im Rock oder Kilt jemand der sich unüblich Kleidet und dadurch auffällt.Aufgehangen habe ich mich an dem Nichts Besonderes.
Man kann darf Besonderst sein - keine Frage



Guten Abend allerseits,

Puhh soviel Diskussionsstoff. Nicht ganz einfach hier immer die richtige Wortwahl zu treffen um nicht missverstanden zu werden.
Aber ich glaube meine Aussage war klar. Für mich ist Mann im Rock oder Kilt jemand der sich unüblich Kleidet und dadurch auffällt. Aufgehangen habe ich mich an dem Nichts Besonderes.

Guten Abend allerseits.

Wirklich mal wieder eine Diskussion – und natürlich wieder die alte Diskussion.  Keiner zweifelt hier, dass es nur sehr, sehr wenige Männer gibt, die  im Rock auf die Straße gehen. Dabei freut sich einer wenn 2 oder 3 in einer Stadt auftauchen und ein anderer möchte eine zehnfach höhere Prozentzahl sehen, bevor er sich traut.

Wen könnt ihr dazu noch befragen? Z. B. die eine oder die andere Frau. Macht das mal.

Ich habe gerade mitbekommen (die kennen mich nur in Hosen), wie mir einzelne – alle viel jünger als ich Rentner - ihr Abscheu über Männer in halblangen Hosen geschimpft haben. Eine sagte über ihren Käsehändler: wie der aussieht, da geh ich nicht mehr hin. Als ich so beiläufig sagte, dann wäre doch ein Rock viel besser, antworteten einige ja, das wäre schon besser. Aber ob das durchdacht war, möchte ich bezweifeln. Als ich die halben Hosen verteidigte – ich habe keine, ist für mich ein extra Thema – kam die Antwort; aber nicht die oder die. Klar gibt es auch solche die ihnen gefallen würden.

Genau so werdet ihr im Rock beurteilt. Manche finden das richtig gut, sie sprechen mich deshalb an. Andere vermeiden Kommentare dazu und sehen darüber hinweg. Ich meine, dass Leute mich auf der Straße in Bruchteilen mit dem komischen Dingsda sehen, aber sich nichts anmerken lassen Jetzt in den Niederlanden ist mir das richtig aufgefallen – nicht die geringste Reaktion. Ich denke sie sind tolerant, es ist ihnen wirklich egal. Mit dem eigenen Mann reden sie dann wieder ganz anders.

Vielleicht haben wir Wohlwollen bei 10%. Und richtig angetan,  sind es  noch weniger. Ich lass mich aber nicht auf Streit um 0 vor oder hinter dem Komma ein. Aber: seid ihr denn auch sonst so gebaut und gebildet, dass ihr alle auf eure Seite bringen wollt. Ich nicht. Mir reichen die Paar,  so  ich sie einschätze, reichlich. Wenn ich in Hosen auftauche und frage wie viel % das sind, die mich ansprechen,  komme ich auf 0% vor dem Komma und kann ich die Nullen hinter dem Komma nicht mehr zählen. Wenn mich die Leute kennen ist das ganz ganz anders.

Ich denke, dass die Leute sich in den letzten Jahrzehnten an soviel Ungewöhnliches, Neues gewöhnt haben, dass die paar Spinner im Rock sie nicht mehr erschüttern können. Sie sehen uns dann als „Normale“ mit einer (kleinen/großen)  Macke an.


Was anderes ist die Situation in der nächsten Umgebung. Da wollen die Kollegen oder Nachbarn mehr wissen. Wenn sie mitkriegen, dass ihr eigentlich in Ordnung seid, sehen sie über den Rock bald hinweg. Ihr seid „normal“, na so wie der:  guck mal der hat jetzt auch eine Brille, schau mal, der hat jetzt ein Hörgerät, usw usw. Haste das Tattoo gesehen? Geil sagt einer, der andere sagt, würde ich mir nie machen.

Bei all dem glaube ich, dass die Leute aber sehen wollen, dass ihr für sie als Mann auftritt. Ich habe das auch bei mir als Rentner erlebt. Dann kann ich auch statt Kilt einen anderen Rock anziehen.  Wenn die Leute aber nicht wissen, wie bei Crossdressern, wie sie eurer Geschlecht einschätzen sollen, kommen sie viel eher ins Wirbeln und wissen sich nicht richtig zu verhalten. Wenn sie aber auch das durchschaut haben, gewöhnen sie sich auch daran.

Die Diskussion ist noch nicht zu Ende. Aber eines kann ich euch aus Erfahrung sagen: Wenn ihr es wollt, dann geht mit dem Rock nach draußen (und versteckt ihn nicht ängstlich unter dem Mantel).

Grüße
Peterjo

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #26 am: 06.07.2010 08:11 »
@highlander,

allein, was du schon wieder alles in meine Aussagen hieninterpretierst und dich angegriffen fühlst, zeigt mir deutlich das du mit mir und meiner Lebenseinstellung massivst Probleme hast. Überlies mich einfach... dein Thema ist hier in diesem Thread nicht das Thema...

@Peterjo,
da kann ich dir in vielem nur sehr zustimmen. Ich finde es schon toll gleich mehrere Männer zu sehen, die einfach im Rock durch die Welt laufen und auch auf einer Bühne performen. Natürlich sind wir seltene Exemplare auf der Straße, da muss man dann aber auch zu stehen können und man muss auch schon ein wenig Spaß dran haben.
Sonst wird das nichts ... denn bevor 30 von hundert Männern im Rock durch die Straßen laufen, werde ich wohl nicht mehr sein... ich lebe aber heute und würde mir sehr viel Lebensfreude versagen.

Zitat
Bei all dem glaube ich, dass die Leute aber sehen wollen, dass ihr für sie als Mann auftritt. Ich habe das auch bei mir als Rentner erlebt. Dann kann ich auch statt Kilt einen anderen Rock anziehen.  Wenn die Leute aber nicht wissen, wie bei Crossdressern, wie sie eurer Geschlecht einschätzen sollen, kommen sie viel eher ins Wirbeln und wissen sich nicht richtig zu verhalten. Wenn sie aber auch das durchschaut haben, gewöhnen sie sich auch daran.

Ich glaube, das ist ein großer Teil der Wahrheit hinter all der Verunsicherung. Es gibt Männer, die sich vollkommen als Frau stylen, einfach um den Wunsch nach Rock, Kleid etc. zu befriedigen. Als Frau einfach, weil sie der Meinung sind, dann dürfen sie. Es gibt Männer, die wollen vollständig als Frau leben, da ist aber meist die Kleidung kein Thema.

Dann gibt es Männer, die halt gern Röcke mögen, dafür dann aber alles tun das der Rest ausgesprochen männlich robust daher kommt, sie wollen unbedingt als Mann wahrgenommen werden.

Es gibt aber auch Männer, die tragen einfach das, was ihnen Spaß macht und sind trotzdem noch Mann.

Das ist natürlich nur ein ganz grober Umriss dessen, was wir an unterschiedlichsten Menschen draussen finden. Genauso unterschiedlich wie die Menschen eben sind, genauso unterschiedlich halt auch deren Reaktionen.

Manche sehen einen Mann mit Rock halt als einen Mann der eben Rock trägt und gut ist.

Manche sehen aufgrund ihrer eigenen Erfahrung, ihrer eigenen Einstellung etwas ganz anderes und interpretieren ihre eignene Gedanken in das Bild das sie sehen und vermuten weit mehr dahinter. Genau hier steckt, so denke ich, auch der Auslöser für all die Gedanken und Ängste, die wir selbst immer wieder haben...

Erst wenn jeder für sich selbst begriffen hat, das die Menschen denen wir draussen begegnen, alle so ihre eigenen Probleme haben, ihre eigenen Sehnsüchte und Fantasien, erst wenn wir begfriffen haben, denen geht es ja überhaupt nicht anders ... ich glaube, dann kann jeder weit freier seine eignenen Wünsche leben und brauch keine Symbole der Männlichkeit mehr.



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #27 am: 06.07.2010 08:14 »
Das Männer, die Kilts brauchen damit nicht klar kommen, ist mir schon lange klar aber es gibt eben Männer die leben einfach ihr Leben.

Schade dabei, das es immer wieder Männer darunter gibt, die sich selbst mit allen "Blicken fürs reale Leben" von dieser Lust ausschließen.


Hallo Crisko,
 
Kiltträger brauchen Kilts, genau wie Rockträger Röcke brauchen, damit wir alle nicht immer auf Hosen verwiesen sind.

Wir brauchen aber nicht, wie du es implizite schreibst, Kilts um männlich zu sein, oder weil wir uns nicht trauen, im Rock zu gehen. Wir haben uns einfach für den Kilt entschlossen, weil er und nicht der Rock uns lieber ist.
 
Du und andere haben für euch den Rock gewählt, weil er und nicht der Kilt ihr die beste Lösung war. Das respektieren wir ganz und voll. Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Einmal stritten sich Menschen in Europa darum, welche christliche Lehre, die die einzige wahre war, der Katholizismus oder der Protestantismus. Bis auf Nordirland leben sie nun bestens zusammen.

Also viel Spaß im Rock auch weiterhin

Gregor
www.dress2kilt.eu/index_de.htm
Gruß
Gregor

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #28 am: 06.07.2010 08:26 »
Hi gregor

Zitat
Wir brauchen aber nicht, wie du es implizite schreibst, Kilts um männlich zu sein, oder weil wir uns nicht trauen, im Rock zu gehen. Wir haben uns einfach für den Kilt entschlossen, weil er und nicht der Rock uns lieber ist.

Genau so sehe ich es auch und habe wirklich überhaupt keine Probleme damit, ganz im Gegenteil. Was mir aber immer auffällt, das zum Kilt häufig derbes Schuhwerk vorgeschlagen wird, das viele Dinge drum herum dabei sein müssen, das der Mann im Kilt häufig in düsterer Stimmung der Highlands dargestellt wird, das beinah immer ein Schwert als Assecoire und ganz besonders, das ich sofort attakiert werde.

Das das ganze für mich überhaupt nichts mit Kilts zu tun hat, steht für mich völlig ausser Frage, das lesen andere daraus. Fakt aber ist, das selbst in manchen Artikeln geschrieben wird, wenn Rock dann aber männlich ... selbst in dieser einen Bierwerbung läuft der Mann mit kurzem Kilt und dicken Springerstiefeln.

Es gibt halt Männer, für die ist es von immenser Bedeutung das sie auch wirklich als Mann wahrgenommen werden und eben keine "Frauenklamotten" tragen. Was solls, ist doch okay ... nur warum fühlen die sich immer sofort angegriffen?

Chrisko

PS: Ich habe hier nur ein einziges mal vom Kilt geschrieben: Mann mit Kilt gilt hier als Schotte! Und nach wie vor behaupte ich mal, das sehen die meisten Menschen so :)
  

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #29 am: 06.07.2010 08:50 »
Hallo,

ich weise freundlich darauf hin, daß die unterschiedlichen Anschauungen über Kilt und Rock an dieser Stelle fortgeführt werden können. Auch wenn diese Diskussion wahrlich nichts besonderes mehr ist, bedeutet das nicht, daß sie hier erneut aufgewärmt werden soll.
Bei allem Verständnis für und aller Freude über kontroverse Diskussionen möge davon abgesehen werden, eigene Erfahrungen nicht mit Unterstellungen anderen gegenüber zu vermischen.

Morgendliche Grüße mit der Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung:
Ben (Moderator)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up