Autor Thema: Wahrlich nichts besonderes mehr ...  (Gelesen 18248 mal)

anaxagoras

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #30 am: 06.07.2010 10:04 »
Ich denke sie sind tolerant, es ist ihnen wirklich egal. Mit dem eigenen Mann reden sie dann wieder ganz anders.

Ich find nicht, dass es Tolleranz ist, wenn es einem egal ist.
Dann wäre die Menschheit ja nur noch tollerant, wenn man bedenkt, was dem einzelen so alles egal is ;)

Wie sichi rgendwer kleidet, der mit mir nichts zu tun hat ist ja sowas vom egal für mich... (Obwohl ich zugeben muß, dass wenn ich viele ungewöhnlich gekleidete Leute sehe das Futter für meine Augen ist.

Warum sollte es der Masse anders gehen. Spannender wird es natürlich mit Leuten mit denen man in Verbindung gebracht wird, z.B. dem Partner.

Zitat von: chrisko
Manche sehen aufgrund ihrer eigenen Erfahrung, ihrer eigenen Einstellung etwas ganz anderes und interpretieren ihre eignene Gedanken in das Bild das sie sehen und vermuten weit mehr dahinter. Genau hier steckt, so denke ich, auch der Auslöser für all die Gedanken und Ängste, die wir selbst immer wieder haben...

Genau das durfte ich schon bei zwei Freunden erleben, de beide gerne mit Mode experimentiern und auch mal Gewagtes und Kreatives probieren.

Ich habe jedem unabhängig von einander mal einen Rock vorgeschlagen und sie haben es ausprobiert. Völlig unbefangen, ohne Bedenken oder Zweifel. Auf meine Nachfrage kam nur der Kommentar "meine groß geblümte Jeans fällt doch noch mehr auf?!"

Einer von beiden trägt jetzt nach wie vor gelegentlich Rock, der andere mochte das Gefühl nicht "ich fühlte mich immer als ob ich nichts an hätte."

Für dieses Forum konnte ich keinen interessieren " wiso? Warum soll ich mit anderen diskutieren was ich trage? Ist doch umwichtig und eh jeden Tag anders."

Und genau hier liegt auch wieder ein Bezug zu Titel des Threads - jeder der hier ist sieht den Rock schon als etwas besonderes, interpretiert irgendetwas hinein, oder hat, warum auch immer, den starken Wunsch einen Rock zu tragen.
 
Nur deshalb gibt es das Forum und sind wir, Leser und Schreiber, hier. Es mag für jeden hier bewusst und unbewusst etwas mit dem Rock verbunden werden, das über die Bedeutung der Frage hinaus geht, ob ich heute einen Schal umlege oder nicht.

Leute die ihn nur als einen Teil modischen Spielens sehen werden sich hier nicht finden.

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #31 am: 06.07.2010 11:01 »
Hi anaxagoras,

Zitat
Leute die ihn nur als einen Teil modischen Spielens sehen werden sich hier nicht finden.

Das ist sicher zu einem Teil absolut richtig.

Es gibt einige, die gehen tatsächlich völlig unbedarft im Rock los und scheren sich nicht um die Leute. Es gibt aber auch einige, die eben nicht so unbedarft losgehn, einige, die sich immer wieder Gedanken machen. Ich glaube das haben hier in diesem Forum viele durch...

Deshalb schreibe ich eben auch von Gegebenheiten die mich doch immer wieder überraschen. Denn ich selbst bin ja aujch nicht völlig frei von den Gedanken, die Angst im Rock ... nur lerne ich täglich aufs neue, das all diese Gedanken ehr völlig unbegründet sind.

Ich habs auch schon erlebt, das mich jemand "erwischte" von dem ich nun wirklich nicht gesehen werden wollte, genau dieser Mann gehört zu denjeingen, die einen Kilt im Schrank hängen haben und den dann im Urlaub tragen. So kann man sichen täuschen.

Das sind eben die kleinen Geschichten hier im Forum, die zeigen wie wenig Probleme es gibt und das man(n) wirklich Rock tragen kann.
Vielleicht hilft es eben dem einen oder anderen in passenden Situationen eben Rock zu tragen und damit auf die Strasse geht.

Ich kann für mich jetzt sicher sagen, ich bin nicht der einzige hier in meinem Städtchen ... wobei ich nicht weiss ob die eben hier im Forum sind und mitlesen... schön wärs ja, zeigt aber auch das nicht jeder Rockträger hier im Forum mitliest :)

 

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #32 am: 06.07.2010 19:06 »
Ich denke sie sind tolerant, es ist ihnen wirklich egal. Mit dem eigenen Mann reden sie dann wieder ganz anders.

Ich find nicht, dass es Tolleranz ist, wenn es einem egal ist.
Dann wäre die Menschheit ja nur noch tollerant, wenn man bedenkt, was dem einzelen so alles egal is ;)
[...]
gerade das ist ein ausdruck von Toleranz. tolerieren von dulden, akzeptieren.

die andere Seite ist das ausnützen von Toleranz und das pingelige beharren auf seinen Dickschädel, Uneinsichtigkeit. - Und vor allem: ich kann wen tolerieren, auch wenn er mir nicht egal ist; Genauso wie ich einen nicht tolerieren kann obwohl er mir völlig egal ist; können kann man so vieles. ob es "gut" ist, das steht auf nem anderen Blatt.

Ce. :)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #33 am: 07.07.2010 15:17 »
Heute hat der Hundertwasser Bahnhof in Uelzen wieder 2 männliche Exemplare im Rock gesehen. Peterjo und ich haben uns im Arte auf einen Kaffee getroffen und ein wenig geplaudert.

Was Peterjo leider nicht mitbekommen hat, auch weil er dann doch einen früheren Zug nehmen wollte. Wie ich auf ihn wartete, weil er den Fahrplan studierte, sprach mich die nette Bedienung an, warum wir denn Rock tragen würden.

Zum einen weil es bequem und luftig ist, zum anderen weil man sooft so nett angesprochen wird :) Ach, zum flirten ... da darf ich meinem Freund aber nichts von erzählen :)

Sie fand es ansonsten cool und auch passend ... naja, dann suchte mich Peterjo und sagte das der Zug direkt fahren würde, so wurds zeitlich etwas eng, war aber interessant und hat Spaß gemacht. Vielleicht bald wieder ...

oder es verirrt sich noch jemand zu diesem schönen Bahnhof :)


Bis denne

Chrisko



Andree

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #34 am: 09.07.2010 09:47 »
Heute hat der Hundertwasser Bahnhof in Uelzen wieder 2 männliche Exemplare im Rock gesehen. Peterjo und ich haben uns im Arte auf einen Kaffee getroffen und ein wenig geplaudert.

Moin Chrisko,

zum einen finde ich es ja interessant, dass es noch immer diese Kilt-Rock-Diskussionen gibt.  Hat sich in der Zeit meiner Abwesendheit nix geändert.   ;)

Aber um mal auf den Bahnhof in Uelzen zu kommen. Lohnt der sich fotografiertechnisch gesehen?
Ich bin nämlich vom 7.8. bis 28.8 in Clenze und würde den dann mal ablichten wollen.

Kannst ja mal berichten.

Gruß Andree

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #35 am: 09.07.2010 11:58 »

... finde ich es ja interessant, dass es noch immer diese Kilt-Rock-Diskussionen gibt.  Hat sich in der Zeit meiner Abwesendheit nix geändert.   ;)


Hallo Andree,

die Diskussion war lange, und zur Freude der meisten hier, glaube ich, verstummt, und nach einer kurzen Bruch des Waffenstillstandes, herrscht hoffentlich jetzt wieder der Frieden.

Gruss
Gregor   

Gruß
Gregor

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #36 am: 09.07.2010 12:16 »
Hi Andree,

geh einfach mal zu flickr oder google, du findest unzählige Bilder zu dem Bahnhof. Ein Besuch ist er auf jedenfall wert, denn es ist schon einmalig.
Meld dich kurz wenn du hier bist, können uns dann ja vielleicht treffen.

@Gregor,

ich glaube nicht das es hier "Krieg" gab, war immer sehr friedlich und sehr angenehm :) Der Rock macht Spaß, insbesondere bei den Temperaturen, wo doch so richtig leichte Stoffe noch viel schöner und angenehmer sind.

So macht das Leben einfach Spaß und keiner muss sich mit dusseligen Begrifflichkeiten auseinandersetzen ;)

Mein größeres Problem seit gestern sind wieder extrem vermehrt aufttretende Spammails auf einigen Servern, ich weiß wirklich nicht ob diese Spamer davon etwas haben oder ob die sich nur freuen das du jetzt hier im warmen Büro rumkaspern musst.

Zumindest läuft die Kühlung und nachmittags gehts dann an den See :)

Chrisko

Andree

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #37 am: 09.07.2010 12:43 »
Hallo Chrisko,

wie gesagt, ich bin vom 7. bis 28. August in Clenze (Lüchow)
Von dort aus ist es ja nicht allzu weit nach Uelzen.
Aber ich mache es vom Wetter abhängig wann ich mir den Bahnhof zur "Brust" nehmen.
(Die Lichtparameter müssen stimmen)

LG Andree

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #38 am: 20.07.2010 23:23 »

Aber ich mache es vom Wetter abhängig wann ich mir den Bahnhof zur "Brust" nehmen.
(Die Lichtparameter müssen stimmen)

LG Andree

Natürlich gibt es  viele Fotos. Aber es ist doch - für die Augen und das Gehirn etwas anderes, wenn du das Original anschaust. Ich verreise ohne Fotoapparat und versuche vieles (na ja es wird im Lauf der Zeit schon weniger) zu merken.

Ich hatte meinen Zug nicht mehr bekommen und ging wieder in das von Chrisko genannte Kaffee. Ich fragte die Bedienung, ob sie schon vor  einem Jahr dort tätig war.  Ich war damals auch dort und mit Rock. Ja sagte sie. Irgendwann früher war mal ein Mann mit Rock hier.

Wer eine Bank ausrauben will, sollte keinen Rock anziehen.



Wollt ihr die Zustimmung von allen, von 100 %? Mir reicht es wenn einige mich akzeptieren, besser: sie loben mich. Für einige seid ihr wirklich herausragend. Mir reicht das. Es sind mehr, als wenn ich in Hosen rumlaufe.

Gruß
Peterjo

chrisko

  • Gast
Re: Wahrlich nichts besonderes mehr ...
« Antwort #39 am: 21.07.2010 18:04 »
Das ist ja auch das Problem :) Die Leute erinnern sich ;)

Ich glaube die Bedienung im Arte wird sich an Männer in Röcken wirklich erinnern :)

Wobei, mich sprach heute eine Frau, wohl ca. Anfang 40 an, das Wetter, viel zu warm usw. war ein nettr Plausch, erst einige Minuten später fragte sie: Darf ikch mal fragen, warum tragen sie einen Rock? ... was mir so einfiel: Warum haben sie mich eigentlich angesprochen? ...

Upps ... Weil sie einen Rock tragen ... *grins

Sehen Sie, immer nette Gespräche :)

So kommt es einfach und es macht viel Spaß :)


Zum anderen, den Bahnhof zu besuchen ist schon wirlklich ein Erlebnis. Was ich eben meinte, ob es für den einzelnen halt wirklich lohnt, kann jeder für sich anhand der vielen Bilder im Netz schon vorab entscheiden :)

Nur eines: Vorher kurz melden, ich bin gern dabei *grins






 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up