Autor Thema: neulich - beim schmieden  (Gelesen 3702 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - beim schmieden
« am: 28.07.2010 16:12 »
hoi zäme

am freitag war ich unterwegs um mit kindern zu schmieden. die hatten dort - im rahmen des ferienpasses für daheimgebliebene - das thema kelten.
wir schmiedeten also keltische rundfibeln zusammen.
interessanterweise interessierten sich die jungs mehr für meine klumpjes als für den kilt.  :)

die leiterin meinte dann noch, dass sie sich nächste woche alle zusammen noch so einen keltenrock schneidern könnten, für das grosse abschlussfest.
die jungs guckten dann mal ein wenig länger auf meinen kilt und meinten dann: booooahhhhh, coo! genau!  8)

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

ps: ich machte da niemand auf die vermeintlichen fehler aufmerksam. von wegen das ist ein kilt, kelten trugen eher hosen und so... ich beliess es dabei und freute mcih über die reaktion der jungs!  :D

minirocker

  • Gast
Re: neulich - beim schmieden
« Antwort #1 am: 29.07.2010 02:16 »
Hallo!

Ein wirklich guter Bericht! Ich denke, dass das gerade fuer die Jungs beeindruckend war: Ein ganzer Kerl, der das (Schmiede-) Feuer unter Kontrolle hat, traegt Rock! Ein krasser Gegensatz zu dem was unsere jungen Menschen heutzutage in den Mainstream-Medien vorgesetzt bekommen! Denn dort werden nur Klischees verbreitet. Maenner im Rock- die kommen da nur als Transen oder abgedrehte Typen in einer Schwulen Disko vor.


Da liegt unsere Chance: Als Mann sich ganz selbstverstaendlich und souveraen im Rock in der Oeffentlichkeit zu zeigen. Diese Haltung der Normalitaet aber auch der Freiheit kommt dann sicherlich herueber.

Gruss, Minirocker

McKenna_BW

  • Gast
Re: neulich - beim schmieden
« Antwort #2 am: 29.07.2010 23:06 »
Super McMorghey

aber hast denn keine Angst das Dir mal was heißes auf die Beine fällt wenn Du zum Schmieden Kilt trägst?

Stimme Dir zu Minnirocker, man muss es als ganz normal wirken lassen!

ich habe meinen Kilt jetzt in meinen Werbespruch eingebaut und nenne mich jetzt Folk"Rocker" nachdem die Leute letztens bei meinem ersten Konzert im Kilt äußerst positiv reagierten!

Grüßle

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: neulich - beim schmieden
« Antwort #3 am: 30.07.2010 08:15 »
Geschichtsschreibung wird verbogen, solang es Geschichte gibt, da kann man schon die Falten einer Keltenhose so verbiegen, dass ein Rock daraus wird. Dazu spühende Funken und klingendes Handwerk, Jungenherz, was willst du mehr?
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


McMorghey

  • Gast
Re: neulich - beim schmieden
« Antwort #4 am: 30.07.2010 11:50 »
hoi zäme, hoi McKenna

ich hab schon als "römer" geschmiedet - in sandalen und einer tunika... zwischendurch hüpfte dann mal einer rum  ;)
das war's dann auch schon.

na, wenn man mal die völkerwanderung betrachtet, könnten scho so ein zwei kelten im piktenland gelandet sein... und die karos stimmen auch bei den hosen der kelten. sofern wir mal beide augen zudrücken ;)

hoi minirocker
danke für das kompliment.
das wichtigste ist doch immer wieder die selbsticherheit beim tragen von kleidung. egal welcher. sogar in badhosen habe ich wenige männer gesehen  ;)

gruess us dr schwiz (galicia transalpina  :D
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up