Autor Thema: neulich - auf der durchreise  (Gelesen 6331 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - auf der durchreise
« am: 18.08.2010 09:44 »
hoi zäme

langsam verstehe ich die deutschen bedenken zum kilt/rock tragen.
ihr seid ja echt arme schweine  :-\

auf der durchreise von der schweiz nach holland hielten wir an einigen raststätten. (von deren qualität will ich hier gar ncht schreiben  :P)
wenn blöde angucke, noch dümmeres nachstarren und pubertierendes gekicher (auch wenn diese schon vorbei war) mir folgte, dann kam das eindeutig von deutschen (zumindest den auto-kennzeichen nach zu schliessen).
das ist hier in der schweiz, danach auch in holland, eher wenig bis nicht verbreitet (zumindest nicht soooo offensichtlich).

nochmals: ihr seid ja echt arme schweine und ich verstehe euch nun besser, wenn sich der eine oder andere hinter weiss-der-geier-was versteckt...

nochmals: der kilt ist das sozialste kleidungsstück - hosen regen nie zu solchen reaktionen und diskussionen an.

liebi, mitfüehlendi grüess us dr schwiz, wo kilt tragen positiver bewertet wird.  8)
McMorghey

AsiaHarry

  • Gast
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #1 am: 18.08.2010 10:10 »
Hallo!

Ja, die Schweizer Raststätten sind schon super 8) Alles sauber und gepflegt. Ich hatte nicht die geringsten Probleme, was das Rocktragen anbelangt :D Kein nachstarren, kein Gekichere, man kann sich völlig frei bewegen, so wie sich das gehört. :)

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #2 am: 18.08.2010 10:30 »
Hi,
ja, in Deutschland muß man schon irgendwie gerne auffallen, wenn man sich als Mann unkonventionell bekleidet in die Öffentlichkeit begibt - das muß noch nicht mal ein Kilt/Rock sein.
Am dämlichsten finde ich wenn die Leute versuchen schnell und "unauffällig" wieder weg zu sehen, als ob man es nicht schon längst bemerkt kätte.

Am wohlsten und unbeobachtetsten fühlte ich mich als Rockträger bisher in London, gefolgt von New York

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #3 am: 18.08.2010 11:59 »
im Großen und Ganzen sind die Blicke und das Getuschel aber auch nicht anders als ob man ne Hose anhat.
den Vergleich mit der Schweiz kann ich nicht beurteilen - war noch nie dort.

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #4 am: 18.08.2010 15:43 »
Hallo, ich hab jetzt keine Probleme mehr mit dem Rock tragen.
War jetzt den ganzen Sommer lang sehr oft im Rock unterwegs und ich erhalte nicht mehr Aufmerksamkeit als in Hosen, die Leute haben sich anscheinent an mich im Rock gewöhnt.
Ist ja beinahe so das ich mir langsam was einfallen lassen muß um wieder etwas mehr aufzufallen  ;D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Sweety

  • Gast
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #5 am: 18.08.2010 16:54 »
Hoi McMorghey,
da hast du es mal am eigenen Leibe erfahren.
Man muß schon ein dickes Fell haben, wenn man im Kilt loszieht.
Ich habe aber auch festgestellt, dass, je weiter man nach Süden kommt, desto unproblematischer wird es.
Auch in unserem Viertel krieg ich hin und wieder Komentare zu hören. Meißt von neuzugezogenen.
Die prallen entweder an mir ab, oder ich conter auf meine Art ;D
Wenn die dann keinen Spaß verstehen, stehen die ganz schön im Regen ;D
Wenn du mal in der Nähe bist und dich vom Reisestress erholen mußt, schau ruhig rein. Es hat immer ein, zwei drei... Betten frei.
Und hier kennt man mich halt im Kilt. Also fällt einer mehr nicht auf! ;D

Gruß in die Schweiz
Jürgen

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #6 am: 19.08.2010 08:26 »
Hoi zäme

Ich war kürzlich auch im "Kilt" (roter Skirt, Damen!) unterwegs. An einer der Tankstellen bei uns stiegen gerade vier ziemlich junge, attraktive Frauen ins Auto. Als die mich sahen, flippten sie fast aus (im positiven Sinne).

Als ich im gleichen Kilt in Murten unterwegs war, wurde ich kaum beachtet. Ich habe da auch zwei Röcke gekauft, alles problemlos. Die Verkäuferin hat mir sogar gewisse Modelle ausgesucht und empfohlen.
Beim Vögele in Murten war ich auch mehrere Male. Dort kam ich mit einer sehr netten Verkäuferin ins Gespräch. Sie kannte sich in Sachen Herrenmode sehr gut aus. Sie wusste auch, dass Gaultier u.a. Männer in Röcken auf den Laufsteg schicken. Sie fand, dass mir der Jeansrock, den ich anhatte, sehr gut steht!

In der Westschweiz (französische Schweiz) war ich kürlich auch in einem leichten Sommerrock unterwegs, im hintersten Winkel vom Jura. Auch hier, problemlos. Ich wurde zum Teil nicht mal beachtet.

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Sweety

  • Gast
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #7 am: 19.08.2010 09:07 »
Hoi,
Jaaa, die Schweizer!
 ;D Und wenn du ins Berner Oberland gehst, merken die erst dass du da warst, wenn du schon eine Woche wieder zu Hause bist! ;D
Aber schön ist es doch!
Gruß
Jürgen

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #8 am: 19.08.2010 11:25 »
Hallo Sweety

Mein Bericht ist so ziemlich echt, meine Frau kann das bestätigen, sie war ja zum Teil auch dabei. Leider erlebe ich auch andere Situationen, wie sie hier im Forum auch schon beschrieben wurden: Kichern, lästige Bemerkungen usw.
Es ist also nicht so, dass immer nur positive Reaktionen da sind!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #9 am: 22.08.2010 07:24 »
Hallo,

ich bin Freitag zwei Stunden durch Wiesbaden gewandert, als die Stadt beim aufwecken war. Ich bin da mehrmals an Jugendlichen, die auf dem Weg zur Schule waren oder sich in der Straße außerhalb des Schulgebäudes in Gruppen versammelt hatten, vorbeigegangen. Kein Wort habe ich gehört, kein Flüstern, kein Gelächter.
Mit den Deutschen habe ich wirklich keine Probleme – und sie offensichtlich auch nicht mit mir.

Ich war auf der Heimreise aus Tessin, wo meine Frau und ich vier Wochen verbracht hatten – im Schottenrock sowie im Männerrock (Utilikilts). Auch dort lauter Freundlichkeit.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - auf der durchreise
« Antwort #10 am: 22.08.2010 14:07 »
Hallo Gregor,

Das sieht vom Outfit klasse aus, das ist total stimmig.

Ich habe mir gestern einen Rock in grau mit Kellerfalten, ähnlich wie auf dem 2. Bild, im Ausverkauf besorgt. Ich finde am Rock/Kilt immer wieder interessant, wie viele Styles exestieren, im Gegensatz zur laaaangweiligen Hose.

Schönen Sonntag noch.

Jörg  :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up