Autor Thema: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf  (Gelesen 5971 mal)

q-rocker

  • Gast
Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« am: 16.03.2012 16:04 »
Hallo. Ich bin neu hier aber an sich schon länger als " Rocker " unterwegs. Das fing bei mir schon früh an. Ich hab 2 Schwestern und hab die schon immer um deren Klamotten beneidet. So mit 15 kam mir das immer selber komisch vor. Aber ich habe nie einen Drang zu männlichen Kontakten. Es ist eben nur der Reiz der Kleidung.
Bei mir geht es bevorzugt um kurze Jeansröcke. Kilt ist nicht meins. Hab ich auch, aber das ist nicht meins. So mit 19 oder 20 wurde ich mutig und hab mir einen Jeansrock gekauft. Da bin ich in einen Jeansladen und hab Damenjeans anprobiert. Und als ich die Grösse wusste hab ich einen Rock gekauft ohne zu probieren. Den hab ich dann abends heimlich spazieren getragen und nach und noach immer mehr bewusst die Nähe von Fremden riskiert. Ich wollte die Reaktion testen ohne gleich in meinem Freundeskreis komisch angesehen zu werden.
Und so ging ich eines Abends in die Stadt mit Espandrilas, Minirock und T-Shirt. Alles an sich ohne Reaktionen. Und auf dem Heimweg kam ein Viertel mit sozialem Brennpunkt. Da wurde ich dann verbal angepöbelt. Una als ich fast durch war kam die Polizei vorbei und filzte mich. Dass ich mich nicht ausziehen musste war alles. Und nach reichlich amüsement wünschten die mir noch frohes Anschaffen.
Das war ein heftiger Dämpfer.
Dann hab ich jahrelang das Ganze verdrängt. Irgendwabn hab ich dann immer öfter Sarong getragen. Das ist auch irgendwie weniger feminin als Miniröcke. Damit geh ich recht unbefangen raus. Aber an sich reizen mich die Minis.
Und neulich bin ich so unterweges (tagsüber im Grünen) und lauf an einer Horde kinder vorbei. Da hab ich um Kommentare zu vermeiden einen Plartz am Waldrand zum Hinsetzen gewählt und aus langeweile ein wenig mit dem Handy gegoogelt. Dabei kam ich auf Eure Seite. Finde ich gut. Wenigstens weiss man, dass es auch anderen so geht und ich wurde tatsächlich wieder mutiger. Kilt ist für mich nichts und mit 1,95 und Minirock ist man schon ein Exot. Aber ich mag es sehr.
Völlig witziger Nebeneffekt ist, dass ich nun sehr motiviert abnehme. Ich finde, Kleidung sollte nicht von Normen sondern Ästhetik bestimmt sein. Und ne Frau mit dicken Waden im Mini gwht gar nicht. Also will ich da nicht als schlechtes Beispiel rumlaufen. Klingt komisch, aber ich werde im Roxk eitel. Und mir gefällt es. So steigt auch der Mut, offen so rauszugehen.

Ich bin mal gespannt, wann der nächste Dämpfer kommt und wie ich damit klar komme.


minirocker

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #1 am: 17.03.2012 03:31 »
   

Ich bin mal gespannt, wann der nächste Dämpfer kommt und wie ich damit klar komme.



Hey, Nicht so!
;-)

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir!
Ich bin auch ein Fan von Miniroecken! Sie zaehlen seit 8 Jahren, sporadisch getragen, zu meiner "erweiterten Maennermode"

Zu obigem Satz: Ich wuerde da eher eine andere Haltung einnehmen: Nicht auf den naechsten Daempfer warten,  denn dann zitierst Du ihn mit dieser Haltung herbei und wird Dir Deine Zweifel/Bedenken bestaetigen. Das kann ein sich verselbststaendigender Teufelskreis sein, an dessen Ende das "Experiment Rock" wohlmoeglich an den Nagel gehaengt wird. Das waere sehr schade, denn jeder der oeffentlich zeigt, das  Mann (modisch) auch mehr kann, koennte  zu mehr Akzeptanz beitragen.

Ok, auch bei mir hat es seine Zeit gebraucht, "den Spiess umzudrehen": Dummschwaetzer z.B. bestimmt aber dabei grinsend direkt abzuschauen. Oder auf Leute zuzugehen, sie zwanglos in ein nettes Gespraech zu verwickeln: Manchen sieht man es an, das sie etwas sagen moechten, es sich aber nicht trauen.
 
Viele Gruesse und viel Spass beim Lesen hier!
:-)
Minirocker

 

q-rocker

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #2 am: 17.03.2012 12:34 »
Hallo,

klar, ich will auch lieber die Erfahrung machen, dass es eben keine solchen Erlebnisse hat oder braucht.

Das schöne Wetter der letzten Tage habe ich auch genutzt, um mich draußen aufzuhalten und das im Rock. Und ganz bewusst auch unter Leute zu gehen. Und es kommt die angenehme Erfahrung, dass viele teil gar nicht reagieren oder (und das finde ich echt gut) meist sogar Frauen da sympathische Blicke zuwerfen.

Ich habe aber auch einen Apfel von ein paar spät pubertierenden Typen nach geworfen bekommen, die so um 20 und gut angetrunken (Nachmittags) waren. Und an einem Platz stand eine Horde Mitbürger mit islamischem Migrationshintergrund um es freundlich auszudrücken. Da findet man dann keine Akzeptanz.

Es klingt hier oft wie ein netter Weg an die Öffentlichkeit. Das kann ich leider nur teils bestätigen.

Im Moment sind die Zeichen auf wachsendem Selbstverständnis. Und ab und an genieße ich es auch, wenn Leute grinsen oder ich aus einem Gespräch Wort wie "sieht gar nicht schlecht aus" höre. Nur ist es auch wahr, dass man an sich ständig Reaktionen hervorruft. Mit einem Sarong quatscht mich niemand an, das kenne ich zu genüge. Im Mini ist das was anderes.

Aber was tut man nicht alles für seine Passion.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #3 am: 19.03.2012 08:25 »
Ich habe aber auch einen Apfel von ein paar spät pubertierenden Typen nach geworfen bekommen, die so um 20 und gut angetrunken (Nachmittags) waren. Und an einem Platz stand eine Horde Mitbürger mit islamischem Migrationshintergrund um es freundlich auszudrücken. Da findet man dann keine Akzeptanz.

Hallo q-rocker,

da muss aber der Kilt doch ihre Vorteile haben. Ich bin mehrmals durch belasteten Bezirke gewandert, wo am selben Tag oder ein Paar Tage später Leute geschossen worden sind, und von den lokalen Typs, die in den Straßen immer in Gruppen stehen, habe ich noch kein negatives Wort mitbekommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #4 am: 19.03.2012 09:59 »
Vielleicht kommt es auf das "Wie" gekleidet an!

...
Und nach reichlich amüsement wünschten die mir noch frohes Anschaffen.
...

Schade dass die Polizei nicht ein Bild gemacht hat. Die Kombination der Kleidung hätte ich auch gerne gesehen.

Wenn man dann noch in ein sozialkritischen Bereich eindringt, womöglich noch mit Rotlichtflär, kann ich die
Reaktion der Polizei verstehen.

Ingo

q-rocker

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #5 am: 20.03.2012 07:39 »
Vielleicht kommt es auf das "Wie" gekleidet an!

Schade dass die Polizei nicht ein Bild gemacht hat. Die Kombination der Kleidung hätte ich auch gerne gesehen.

Wenn man dann noch in ein sozialkritischen Bereich eindringt, womöglich noch mit Rotlichtflär, kann ich die
Reaktion der Polizei verstehen.

Ingo

Na das ist ja mal ein qualifizierter Beitrag. Diese Herren sind nicht die Sittenwacht im Auftrag des eigenen Geschmacks. Und wer mich wann fotografiert und das womöglich noch veröffentlicht, das sollte ja wohl einzig von mir bestimmt werden. So sieht es sogar unser Grundgesetz.

Daß es auf dem Weg von der Innenstadt nach Hause ein unschönes Viertel gibt ist einfach Gegebenheit. Da von Eindringen zu Reden ist in meinen Augen komplett daneben. Drumrum laufen sind da schnell mal 2 km Umweg.

Dein Kommentar klingt so wie die Leute, die nach Übergiriffen immer erst mal fragen, ob die armen Täter nicht durch einen falschen Blick provoziert wurden. Oden ob man Frauen mit zu kurzem Rock nicht an sich sogar vergewaltigen darf. Wer aus dem Rahmen fällt ist selber schuld. Prima Meinung.

Rotlichtflair gab es da nirgends. Diese Herren sind dazu da, Sicherheit zu gewährleisten und das auch für Leute, die eigene Vorstellungen von Mode haben. Meinungsfreiheit, Recht auf freie Selbstverwirklichung, Freizügigkeit, all das sind Begriffe aus dem Grundgesetz, auf dessen Durchsetzung diese Herren einen Eid geschworen haben. "Wie läuft denn der rum und was hat der da zu suchen", das finde ich nirgends. Die hätten im Falle einer Anzeige sicher ordentlich Ärger bekommen und das mit Recht. Und wenn die Fotos gemacht hätten, dann hätte ich die angezeigt. Mit einer ebenso kurzen Jeanshose, hätte ich ausgesehen wie tausende andere auch. Da war nichts besonderes dabei, kein Rosa, keine Rüschen, keine Schminke und keine High-Heels. Wie ich schrieb, einfaches T-Shirt, Rock und Schuhe. Nicht mal ne Strumpfhose.

Für jemand hier im Forum ist Dein Kommentar meiner Meinung nach ziemlich daneben. Aber Meinungsfreiheit sollte auch für schlichte Gemüter gelten....

Die, die Rockträgern dummes Zeug hinterher rufen würden sicher ähnlich argumentieren. Denk mal drüber nach.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #6 am: 20.03.2012 08:52 »
Du scheinst von deiner Aufmachung wirklich überzeugt zu sein.

Für wie blöd hälst du die Polizei eigentlich? Wenn die kein Verdachtsmoment haben
werden die sich auch nicht aus dem Auto bewegen.

Was meinst du wohl warum ich gerne das Outfit gesehen hätte, damit man sich hier eine
Meinung bilden kann, bevor man Geschichten glaubt.

Ich werde komischerweise nie von einer Polizeistreife angehalten, selbst wenn ich hier
in Berlin in problem Kietze unterwegs bin. Selbst in London, wo mein neues Avatar her stammt
interessiert sich kein Uniformierter wie du da rumläufst.

Ingo

P.S.
Wo kommst du eigentlich her und wie alt bist du??

q-rocker

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #7 am: 20.03.2012 09:24 »

Ingo

P.S.
Wo kommst du eigentlich her und wie alt bist du??

Hallo,

Lesen bildet. Ich war damals 19 oder 20, weiß nicht mehr genau. Das Ganze war in einem Vorort von Aachen und ist etwas über 20 Jahre her. Dass London oder Berlin in den 2000-ern einiges liberaler sind als ein Arbeiterviertel mit hohem Anteil an Türken in den 80-ern sollte niemanden wundern. London hat reichlich Paradiesvögel, da heutzutage merklich aufzufallen braucht einiges.

Diese Polizisten haben sich nicht mal aus dem Auto bewegt. Die standen neben mir mit dem Auto und haben sich einen Spaß daraus gemacht. Ich weiß noch wie heute, dass deren Deutsch sich so um Hauptschule bis Sonderschule bewegte. Das war wohl deren Heimatviertel.

Da war wirklich deutlich zu merken, dass Bildung und Intelligenz das beste Mittel gegen Diskriminierung und Vorurteile sind. Und die beiden hatten wahrscheinlich grad keine Zeit, als diese beiden Eigenschaften zu bekommen waren.

Aber je weniger die Birne beinhaltet, umso weniger tut es einem selber weh, wenn man sein eigenes Verhalten betrachtet.


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Anfang mit Hindernissen und 2,Anlauf
« Antwort #8 am: 20.03.2012 09:30 »
Wie wahr, wie wahr. Lesen bildet wirklich, darum hatte ich die Frage höflich gestellt, weil
ich wissen wollte wie alt man heute ist.

Ich gehe von dem letzten Text mal davon aus, dass wir heute 40 Jahre alt sind und die
Zeit sich wirklich geändert hat. Heute kann man machen und es interessiert keinen.

Es sei denn...
Man hat mehr als nur ein Kleidungsstück aus der Damenabteilung an als den Rock.

Leider habe ich nicht gewusst, wie ich den letzten Satz etwas harmloser klingend schreiben
sollte.

40 ?

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up