Autor Thema: Drei Tage im Rock in der Lausitz  (Gelesen 2682 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Drei Tage im Rock in der Lausitz
« am: 12.10.2012 15:21 »
Hallo allerseits,

Anfang dieser Woche war ich drei Tage unterwegs in der Lausitz. An allen drei Tagen habe ich durchweg Rock getragen, sei es bei einer ganztägigen Fahrradtour durch die schöne Herbstlandschaft, sei es bei Stadtrundgängen in diversen Städten der Region, sei es bei Einkäufen oder bei abendlichen Restaurantbesuchen. Höhepunkt war die Besichtigung des Besucherbergwerks F60 bei Lichterfelde, wo wir in einer Gruppe von ca. zehn Personen bis auf die höchste Spitze des monumentalen Riesenbaggers (Länge ca. 500 m, Höhe ca. 70 m) geführt wurden.

An all den drei Tagen gab es nicht eine einzige Bemerkung zu meinem Rock. Mal trug ich einen wadenlangen blauen Jeansrock, mal einen knieumspielenden schwarzen Jeansrock mit Kellerfalten vorn. Als wenn es das Selbstverständlichste der Welt wäre ... Nun, ehrlich gesagt, so sollte es ja auch sein.

Mit besten Grüßen

Radix

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Tage im Rock in der Lausitz
« Antwort #1 am: 12.10.2012 21:22 »
ein schöner Bericht Radix,

so sollte es uns allen gehen. Mir geht es ja auch seit Jahren  ;)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Tage im Rock in der Lausitz
« Antwort #2 am: 13.10.2012 21:29 »
Hallo Radix,

ja, unterwegs bekomme ich auch keine Kommentare, höchstens einmal einen nach oben gedrehten Daumen.
Zu Hause, bei "den Meinen", da ist es irgendwas von "ungewohnt", "warum willst du das?" bis "bescheuert", was mir da entgegenkommt.

Somit ist im Reisegepäck immer ein Rock dabei, sofern "die Meinen" nicht dabei sind.

Es grüßt Dich,
ChrisBB

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Drei Tage im Rock in der Lausitz
« Antwort #3 am: 15.10.2012 10:56 »
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Ich bin gerne individuell.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up