Autor Thema: wohin entwickelt sich das Forum  (Gelesen 2577 mal)

q-rocker

  • Gast
wohin entwickelt sich das Forum
« am: 13.03.2014 16:31 »
Mal ein Thema über das Forum hier allgemein. Mir kommt das seit einiger Zeit ein wenig vor wie die Dr. Sommer Abteilung früher in der Bravo. Egal wer etwas schreibt, es antworten immer nur noch die selben. Einer extrem bevorzugt und oft mit riesigem  Zeigefinger. Sorry aber das wirkt auf mich wie der Oberlehrer oder der Pfarrer, beide mit Anspruch auf die gepachtete Wahrheit. Und dann enden die Threads fast wie erdrückt von so viel Meinungsmacht.

Ganz ehrlich, ich fände es sehr erfrischend wenn die Threads nicht einzelne mit teils über 50% aller Beiträge hätten. Und deutlich mehr Interesse an den Gedanken der meisten gepaart mit weniger Überzeugung von der eigenen Meinung fände ich auch schön.

So les ich ab und an rein und fühle mich hier als Zuschauer einer Selbstdarstellung ziemlich gelangweilt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wohin entwickelt sich das Forum
« Antwort #1 am: 13.03.2014 17:03 »
Lieber q-Rocker,

sollte ich der mit dem Zeigefinger sein, so kann ich nur dazu ermuntern, mehr mitzuschreiben.

Oder willst Du, dass wir, die wir hier zur Zeit viel schreiben (zu anderen Zeiten aber auch wenig), weniger schreiben, damit Du auch zu Wort kommst?

Fühlst Du Dich in Deinen Möglichkeiten, Dich einzubringen behindert?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

q-rocker

  • Gast
Re: wohin entwickelt sich das Forum
« Antwort #2 am: 13.03.2014 19:31 »
schon witzig. Ab und an schiesst man ziellos ins Dunkle und ein Hund bellt. Den wird man wohl getroffen haben.

Aber zum Thema.

Es gibt oft Situationen wo man sich mit mehreren Menschen unterhält und irgendwer reisst die Diykussion recht penetrant an sich. Dann geht es eine Weile wo jeder hofft er möge es merken. Und wenn derjenige es dann teils viel zu spät merkt ist die Party ruiniert und alle schweigen betreten und gehen dann heim.

Ganz sicher wird derjenige nach einem Hinweis darauf dann argumentieren,  die anderen hätten sich ja auch einvringen können.  Bei ner Party ist der Abend versaut. In so einem Forum hier ist es dann abzuwartdn ob die genervten wieder kommem

Feingefühl kann das ganze Thema verhindern.  Heute hast Du 50% aller Beiträge verfasst und nicht einenBeitrag unkommentiert gelassen. Stell Dir einfach mal vor, Du würdest auf einer Party Dir selber begegnen.

....  

Immer so handeln, dass das angenehm ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wohin entwickelt sich das Forum
« Antwort #3 am: 13.03.2014 21:03 »
Also lieber Hundeschießer,

ich mache Dir einen Vorschlag:

Du beginnst einen Thread zu einem Thema Deiner Wahl, und ich halte mich aus diesem Thread heraus, egal was Du von Dir gibts.

Ansonsten, also in anderen Threads, aber werde ich mich beteiligen, wie es mir richtig erscheint.

Du kannst natürlich auch in anderen Threads mal sagen, dass Du auf einen bestimmten Beitrag von Dir ganz besonders an einem Kommentar meinerseits kein Interesse hast. Ich werden diesen Deinen Beitrag dann nicht kommentieren.

Wenn Dir das also dabei hilft, Dich hier einzubringen, dann biete ich Dir das an.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: wohin entwickelt sich das Forum
« Antwort #4 am: 13.03.2014 23:11 »
In einem Forum, in dem geschätzt 10 Mitglieder in der jüngeren Vergangenheit aktiv geschrieben haben, bleibt es nicht aus, dass sich dieselben Autoren in jedem Thread wiederfinden.

Ich selbst sehe das per se auch nicht als schlimm an, sieht man von der geringen allgemeinen Beteiligung einmal ab. Als wesentlich störender empfinde ich substanzlose Beiträge die gebetsmühlenartig Gemeinplätze dieses Forums rezitieren.

Persönliche Aversionen gegen einzelne Personen, Sichtweisen oder Schreibstile wird wohl fast jeder hegen – entsprechende Autoren lese ich nach Möglichkeit nicht, bzw. antworte nicht auf deren Beiträge (soweit sich das mit meiner Funktion als Moderator vereinbaren lässt).

@ q-rocker und Michael:

Private Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen können angesprochen werden, und wenn man einen Adressaten hat und ihn direkt erreichen kann, ist das die elegantere Art sich auszutauschen.
Ich empfehle, wenn es nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt oder/und relevant ist „Private Mitteilungen“.

Aus diesem Grund schließe ich jetzt an dieser Stelle auch den Thread.
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up