Autor Thema: Der Inder von nebenan  (Gelesen 12874 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Der Inder von nebenan
« am: 28.05.2017 18:15 »
Seit ein paar Monaten wohnt eine Familie indischer Herkunft im Haus gegenüber.
Wir kennen uns vom Sehen, dass sie aus Indien stammen weis ich von anderen, nichtmal den Namen kenne ich.

Heute war endlich der Tag, an dem ich auf ein Auto endlich Sommerreifen montieren musste (da ich gestern einen Winterreifen an einer Bordsteinkannte zerstört habe  >:(), und das bei über 30°C

Folglich habe ich die Arbeit luftig im Sarong erledigt - und der zufällig vorbeigehende Nachbarsinder blieb stehen und sprach mich an:
In gebrochenem Deutsch gab er seiner Verwunderung Ausdruck, dass man sowas wie einen Sarong hier tragen könne, er hätte es noch nicht gewagt hier, um nicht negativ aufzufallen :o

Leider war er danach gleich wieder weg, ich hätte gerne noch länger mit ihm gesprochen. Außerdem hätte mich interessiert, wie seine Frau das eigentlich sieht, die oft sehr traditionell indisch gekleidet ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #1 am: 28.05.2017 19:21 »
er hätte es noch nicht gewagt hier, um nicht negativ aufzufallen :o

Da geht es ihm wie den meisten Männern, Indern und Deutschen gleichermaßen.

Heute verwunderten sich ein paar Jungs darüber, dass ich Rock trug und konnten es nicht auf die Reihe kriegen. Ich sei aber nich schwul sondern "noch bei uns", meinten sie. Ich sagte: "Nee, lespisch", aber den Humor verstanden sie nicht. Aber sie blieben höflich.

Auf der Tatung in Bensberg frug heute ein älterer Herr, ob es mit meiner Kleidung eine symbolische Bewandnis habe. Ich sagte was von Bequemlichkeit und Emanzipation. Dann war es gut.  Gestern trug ich dort übriegens einen kurzen Jeansrock und ein T-shirt und heute, da ich selber einen Vortrag hielt, einen langen Jeansrock und ein Hemd. Bis auf diesen einen Herrn schien das niemanden zu interessieren. Und das in einem katholischen Hause!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #2 am: 29.05.2017 00:02 »
Heute verwunderten sich ein paar Jungs darüber, dass ich Rock trug und konnten es nicht auf die Reihe kriegen. Ich sei aber nich schwul sondern "noch bei uns", meinten sie.

Hä? die Jungs sagten zu dir, dass du nicht schwul bist, ohne es zu wissen, oder die Jungs fragten dich, ob du schwul bist? Oder wer ist mit 'sie' gemeint?

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #3 am: 29.05.2017 03:27 »
Ich fahre oft in Hamburg rum, mit meinem Lkw. Da laufen oft Männer mit migrationshintergrund in typischer Landestracht herum. Also lange, weiße Gewänder und so.
Ich bin in meiner Freizeit eigentlich nur noch im Rock unterwegs. An meiner Zuneigung zum Weiblichen Geschlecht hat noch niemand offen gezweifelt. Die meisten drehen sich nur verwundert um- haben was ungewohntes gesehen ä


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #4 am: 29.05.2017 07:37 »
Heute verwunderten sich ein paar Jungs darüber, dass ich Rock trug und konnten es nicht auf die Reihe kriegen. Ich sei aber nich schwul sondern "noch bei uns", meinten sie.

Hä? die Jungs sagten zu dir, dass du nicht schwul bist, ohne es zu wissen, oder die Jungs fragten dich, ob du schwul bist? Oder wer ist mit 'sie' gemeint?

Na, so in etwa: "Sie sind aber nicht schwul, oder?"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #5 am: 29.05.2017 07:50 »
Seit ein paar Monaten wohnt eine Familie indischer Herkunft im Haus gegenüber.
Wir kennen uns vom Sehen, dass sie aus Indien stammen weis ich von anderen, nichtmal den Namen kenne ich.

Heute war endlich der Tag, an dem ich auf ein Auto endlich Sommerreifen montieren musste (da ich gestern einen Winterreifen an einer Bordsteinkannte zerstört habe  >:(), und das bei über 30°C

Folglich habe ich die Arbeit luftig im Sarong erledigt - und der zufällig vorbeigehende Nachbarsinder blieb stehen und sprach mich an:
In gebrochenem Deutsch gab er seiner Verwunderung Ausdruck, dass man sowas wie einen Sarong hier tragen könne, er hätte es noch nicht gewagt hier, um nicht negativ aufzufallen :o

Leider war er danach gleich wieder weg, ich hätte gerne noch länger mit ihm gesprochen. Außerdem hätte mich interessiert, wie seine Frau das eigentlich sieht, die oft sehr traditionell indisch gekleidet ist.


Ich hoffe, die Gelegenheit ergibt sich bald, dass Ihr mal wieder ins Gespräch kommt. Zumindest weißt Du nun, dass er die gern tragen würde und vielleicht kannst Du ihm ja auch erzählen, dass man in unserem Land sich nicht immer den Meinungen anderen unterordnen müsse. Er sollte wissen, dass er gern einen Sarong auch wegen der Bequemheit und aus Freude tragen könne.. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #6 am: 29.05.2017 11:47 »

Na, so in etwa: "Sie sind aber nicht schwul, oder?"

LG, Micha
Achso. Weil sie dich nicht mit Schwulen verbinden. Darum haben dir die, die Frage so gestellt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #7 am: 29.05.2017 12:11 »

Na, so in etwa: "Sie sind aber nicht schwul, oder?"

LG, Micha
Achso. Weil sie dich nicht mit Schwulen verbinden. Darum haben dir die, die Frage so gestellt.

Ich glaube, sie waren sich nicht sicher. In Grunde genommen ist es aber schon übergriffig, einen unbekannten Passanten nach seiner sexuellen Orientierung zu fragen.

Da war der Inder in Cephalus Schilderung höflicher.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #8 am: 30.05.2017 05:38 »
Schwul? Nein,  tut mir leid,  da müssen Sie sich jemand anderen suchen!
 Damit negierst Du die Anfrage.  :)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #9 am: 30.05.2017 07:04 »
George Carlin's Antwort auf die Frage "Are you gay?":

"Well, bend over and let's find out!" ;)

https://youtu.be/z13dlfLk5q8?t=2m7s
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #10 am: 30.05.2017 09:08 »
Leute,
warum landen wir hier immer wieder bei dem Thema schwul?
Es hat nichts mit dem Augangsthema zu tun.
Es wurde nur beiläufig angerissen.
Es wird zum Haupthema ernannt.
Es betrifft die meisten nicht.
Es ist egal ob man schwul ist.
Es ist egal welche sexuelle Orientierung andere vermuten.
Es wurde immer und immer wieder durchgekaut.

Und vor allem: dieses ewige bezugslose Wiederholen nervt MICH.
Vielleicht sollte ich ein Sammelthema einichten, in das Beiträge dazu aus allen Themen abgeladen werden :-X ;)

Cephalus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #11 am: 30.05.2017 13:31 »
Hallo cephalus,

Zitat
warum landen wir hier immer wieder bei dem Thema schwul?

Weil das die Jungs in Micha's Erlebnis gesagt haben und darüber zwangsläufig diskutiert wird?

Zitat
Es hat nichts mit dem Augangsthema zu tun.

Das ist sicher richtig, aber offensichtlich besteht ja ein Diskussionsbedarf. Man könnte ein neues Thema eröffnen, oder einfach neue Beiträge zum Ursprungsthema liefern. Im realen Leben schweifen Diskussionen doch auch mal ab, um dann wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, wenn es neue Aussagen dazu gibt. Das ist in Foren ganz genauso und erfahrungsgemäß kann man das auch nicht verhindern, ohne Chaos anzurichten oder die Teilnehmer zu verärgern.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #12 am: 30.05.2017 13:36 »
Hallo Bonfreund,

Zitat
Ich fahre oft in Hamburg rum, mit meinem Lkw. Da laufen oft Männer mit migrationshintergrund in typischer Landestracht herum. Also lange, weiße Gewänder und so.

Das ist bei uns ähnlich. Wir haben hier vor einigen Monaten auch neue Gemeindemitglieder mit Migrationshintergrund bekommen, von denen ich einige auch schon in traditionellen Gewändern gesehen habe - und sie mich auch im Rock. Außer freundlich lächeln kam es leider bisher noch nicht zu einem näheren Kontakt, aber es stehen hier einige Feste an, vielleicht ergibt sich da ja mal die Gelegenheit nachzufragen, wie sie sich hier mit ihrer traditionellen Kleidung fühlen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #13 am: 30.05.2017 14:05 »
Entschuldigung, Cephalus!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Inder von nebenan
« Antwort #14 am: 31.05.2017 07:48 »
Und vor allem: dieses ewige bezugslose Wiederholen nervt MICH.
Vielleicht sollte ich ein Sammelthema einichten, in das Beiträge dazu aus allen Themen abgeladen werden :-X ;)

Cephalus
Nervt nicht nur Dich, cephalus. Es nervt Unzählige, welchen damit auch das Forum uninteressant erscheint - nur Einzelne erfreuen sich bewusst daran. Obwohl es keinen Dritten etwas angeht, wer welche Orientierung hat, müssen sich einzelne immer wieder dazu auslassen? Das hat mit Rockmode so viel zu tun wie Instantsuppe mit gesunder Ernährung. Wers mag, darfs einfach für sich behalten. ;)

Ich versuchte, mit meinem Beitrag auf das Ausgangsthema zurückzukommen, doch es wird dessen ungeachtet immer munter weiter gemacht. Disziplin und Respekt? Vermisse ich :-\

Daher nochmals mein Beitrag:

Ich hoffe, die Gelegenheit ergibt sich bald, dass Ihr mal wieder ins Gespräch kommt. Zumindest weißt Du nun, dass er die gern tragen würde und vielleicht kannst Du ihm ja auch erzählen, dass man in unserem Land sich nicht immer den Meinungen anderen unterordnen müsse. Er sollte wissen, dass er gern einen Sarong auch wegen der Bequemheit und aus Freude tragen könne.. ;)

Hast Du nun Deinen Nachbarn nochmal getroffen und mit ihm über die Kleidungsfreuden sprechen können, cephalus?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up