Autor Thema: Ein ganzer Kerl im Rock  (Gelesen 14538 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Ein ganzer Kerl im Rock
« am: 07.11.2014 20:47 »
so steht es hier

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/panorama/ein-ganzer-kerl-im-rock-d50508.html

Schick in der Öffentlichkeit, das ist sein Motto

Bravo Rudi, weiter so
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #1 am: 07.11.2014 21:10 »
huch, ganz kurz musste ich an unseren High4all denken ;)
Der Artikel ist eher missmutig, als positiv und schürt wieder Angst unter den Männern die gerne Röcke tragen wollen, aber sich nicht trauen. Haben die den entdeckt oder hat er sich an die Presse gewendet? Wie kommt es, dass ihm Schläge angedroht wurden und von uns noch niemand mit solche Erlebnissen oder Reaktionen konfrontiert wurde? Vielmehr schlägt er auch nicht über die Stränge. Ich finde es jedenfalls unverschämt, seine Kinder vorzuschieben, nur weil Erwachsene selber ein Problem damit haben und nicht die Kinder. Und solche setzen Kinder in die Welt...na Prost.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #2 am: 07.11.2014 21:15 »
Die violetten Haare sind wirklich die Krönung!  ;)

Allerdings würde Rudi hier im ehrenwerten Forum nicht bei allen auf Gegenliebe stoßen, auch mit normaler Haarfarbe.

Der Artikel ist sachlich geschrieben, finde ich. Auch wenn die negativen Erlebnisse stark betont werden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.

Sowas Extremes wie Rudi in der Bahn habe ich bisher nicht erlebt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #3 am: 07.11.2014 21:16 »
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut. Klar, wenn er sich darin wohlfühlt, soll er es machen. Es wirkt aber vieles zusammengewürfelt und manches nicht typgerecht. Ihn deswegen auslachen, ist das letzte. Auch wenn man in der anderen Abteilung stöbert, sollte man sich dennoch an seinem Typ orientieren oder sich beraten lassen. Schließlich können Frauen auch nicht alles tragen, wenn es aussehen soll. Nur meine Meinung.


androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #4 am: 07.11.2014 21:43 »
Der Artikel ist sachlich geschrieben, finde ich. Auch wenn die negativen Erlebnisse stark betont werden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Gerade das finde ich kontraproduktiv. Andererseits sollte man auch nichts beschönigen, sonst heißt es: "Warum wurde einem nicht davor gewarnt".
Zu den Übergriffen und der Ablehnung in den eigene Kreisen, sehe ich starke Parallelen zu den Homosexuellen dieser Jahrgänge. Jüngere Homosexuelle haben eigentlich gar keine großen Probleme mehr und sind weitaus in vielerlei Hinsicht akzeptiert. Familie Beruf usw. Die vorhergehenden Jahrgänge haben aber leider immer noch große Schwierigkeiten akzeptiert zu werden und zu akzeptieren.
Zitat
„In Frauenklamotten setzt du dich aber nicht in meine Nähe“, hört er sogar von einigen seiner Bekannten.
Bestätigt mir, dass Frauen und alle die sich nicht den männlichen Idealen unterwerfen möchten, oder nur einen Hauch davon abweichen als 'Andersartig' eingestuft und abgewertet werden. Und genau diesen Menschen nehme ich nicht ab, dass sie ihre Frau oder Frauen im allgemeinen, jenseits ihres Sexualmarktes wertschätzen. Auch wenn dieser Rudi in seinen Outfits extrem erscheinen möge.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #5 am: 07.11.2014 21:49 »
„In Frauenklamotten setzt du dich aber nicht in meine Nähe“, hört er sogar von einigen seiner Bekannten.
Bestätigt mir, dass Frauen und alle die sich nicht den männlichen Idealen unterwerfen möchten, oder nur einen Hauch davon abweichen als 'Andersartig' eingestuft und abgewertet werden. Und genau diesen Menschen nehme ich nicht ab, dass sie ihre Frau oder Frauen im allgemeinen, jenseits ihres Sexualmarktes wertschätzen. Auch wenn dieser Rudi in seinen Outfits extrem erscheinen möge.


[/quote]
Ich auch nicht, solche Leute sehen im tiefsten Grunde ihres Herzens auf Frauen herab und sehen sie nicht als gleichwertig an.
Und diese Herabsetzung übertragen sie auf weibliche Kleidung und sehen jeden Mann, der Frauenkleidung trägt, als minderwertig an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #6 am: 07.11.2014 22:48 »
Mal sehen ob er in den nächsten Tagen hier reinschaut ;)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #7 am: 08.11.2014 09:50 »
Mal sehen ob er in den nächsten Tagen hier reinschaut ;)

Warum soll er ?

Er scheint so wie er lebt glücklich zu sein und hat bestimmt auch andere Probleme.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #8 am: 08.11.2014 11:56 »
Hi,
ich wage mal die These, dass die Ablehnung die er erfährt zu einem guten Teil auf dem Gesamtbild beruht. Auf mich wirken die meisten Fotos schlicht wie eine provokannte Karrikatur.

Mal spannt Jacke und Rock, zu einem herb männlichen Gesicht finde ich die Haarfarbe auch nicht harmonisch (in meiner Nachbarschaft wohnt ein Typ, der hatte die gleiche Haarfarbe - jetzt blau - und das sah wichtig gut an ihm aus) dann quellen die Speckröllchen aus dem Badeanzug usw.
Das einzig ansehnliche Outfit ist das mit der Spitzenstrumpfhose.

Ich bin mir in solchen Fällen immer nicht sicher, ob ich die Leute (das können manchmal auch entsprechend gekleidete Frauen sein) für ihren Mut bewundern soll, oder Mitleid haben sollte für das mangelnde Empfinden ihrer Aussenwirkung, die schlechte Selbsteischätzung, oder für ihr zwanghaftes Handeln.

Ich denke mal ich entscheide mich für "Mut", denn egal was wirklich trifft, gäbe es sehr viele "Mutige" würde der einzelne der anders aussieht nicht mehr auffallen ;D

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #9 am: 08.11.2014 16:34 »

Ich auch nicht, solche Leute sehen im tiefsten Grunde ihres Herzens auf Frauen herab und sehen sie nicht als gleichwertig an.
Und diese Herabsetzung übertragen sie auf weibliche Kleidung und sehen jeden Mann, der Frauenkleidung trägt, als minderwertig an.


Völlig falsch, die Herabwürdigung eines Mannes, der nicht dem Stereotypen des nützlichen Werkzeugs entspricht ist unter Frauen verbreitet und wird von gynozentrischen Männern unhinterfragt übernommen. In dem solche Männer Frauen besser behandeln als ihresgleichen, werden sie nicht als gleichwertig betrachtet, sondern als heilige Kühe, denen man alle Freiheiten ohne Verantwortungen gewährt. Gynozentrische Frauen werten sich selber ab, in dem sie auf "weibische" Männer herabsehen. Ist das nicht lustig?  ;D Gynozentrische Kerle sind sexistisch gegenüber anderen Männern und gegenüber Frauen zugleich, indem sie Letztere wie Kinder und heilige Kühe behandeln und Erstere dadurch abwerten.

Zitat
Vielmehr schlägt er auch nicht über die Stränge.
Was soll das heißen? Wenn er gerne wie eine "Tranny" herumlaufen möchte, ist das auch in Ordnung.



Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #10 am: 08.11.2014 16:52 »
Völlig falsch, die Herabwürdigung eines Mannes, der nicht dem Stereotypen des nützlichen Werkzeugs entspricht ist unter Frauen verbreitet und wird von gynozentrischen Männern unhinterfragt übernommen.
Vielleicht haben die Frauen das Bild einfach von gynozentrischen Männern übenrommen? Henne-Ei Problem. Obwohl es das Henne-Ei Poblem mit etwas nachdenken gar nicht gibt ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #11 am: 08.11.2014 17:09 »
@cryptoman
Ne, ne, ich entlasse die Männer nicht aus der Verantwortung für ihr Verhalten. Das ist mir zu bequem, sich wieder mal hinterm Weiberrock zu verstecken, wie es Männer seit Tausenden von Jahren tun. Das hat schon Adam gemacht (1.Mose 3, 12), hat ihm aber nix genützt, denn jeder ist für sein Denken und seine Taten verantwortlich. Adam hat auch unhinterfragt das getan, was Eva ihm vorgemacht hat. Statt seinen Verstand zu benutzen und selbstständig zu handeln.

Die Frauenverachtung, die hinter der Herabwürdigung eines Mannes in Frauenkleidern durch andere Männer steht, auf die Frauen zu schieben, ist doch wohl sehr seltsam.

Ich darf daran erinnern, dass in vielen Berufszweigen der Spruch existiert(e), dass Frauen Unglück bringen. Das kommt bestimmt nicht daher, Männer Frauen für heilige Kühe halten. Sondern eher daher, dass sie Frauen für unfähig halten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #12 am: 08.11.2014 17:33 »
Top, High4all. Es ist ja auch schwieriger die eigenen Geschlechtsgenossen in Frage zu stellen, denen man angehört.
Ich habe nie die Bibel gelesen. In Männerangelegenheiten scheint sich nichts geändert zu haben. Männer machen set je her das, was die Frau vom Mann verlangt. Zum Beispiel: "Wenn du einen Rock trägst, lasse ich mich scheiden". "Mein Mann muss so und so sein/aussehen. Und fast alle Männer tanzen danach, weil potentieller Sex winkt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #13 am: 08.11.2014 18:05 »
Top, High4all. Es ist ja auch schwieriger die eigenen Geschlechtsgenossen in Frage zu stellen, denen man angehört.
Ich stelle Männer nicht grundsätzlich in Frage, dazu habe ich keinen Grund. Aber wir haben einen Verstand und sollten ruhig kritische Fragen stellen und nicht bei allem so weitermachen wie bisher, weil "man" es eben so tut. Vielleicht müssen wir das Männerbild neu definieren oder überarbeiten (mit "wir" meine ich die Gesamteit der Männer), erstmal unabhängig von den Ansichten der Frauen (falls das überhaupt möglich ist). Was dabei herauskommt, weiß ich nicht. Nicht einmal, ob überhaupt etwas herauskommt und in welche Richtung das gehen mag.

Die Kleidung ist dabei nur einer kleiner Teilaspekt, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Der Titel des Artikels ist schon mal gut:

Ein ganzer Kerl im Rock.

Das impliziert, dass ein Mann auch im Rock ein ganzer Mann ist und keine Frau oder irgendwas dazwischen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein ganzer Kerl im Rock
« Antwort #14 am: 08.11.2014 19:02 »
Menschen die dazwischen sind, können genauso ein ganzer Kerl sein ihren Mann stehen, Kinder zeugen, eine Familie gründen. Wobei ich vermute, dass Männer, die stereotypisch männlich aussehen, es schwerer haben in "Frauenklamotten" akzeptiert zu werden, als wie ein Mann, der femininere Anteile hat oder den Körperbau einer Frau nahe kommt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up