Autor Thema: Ich bin der Neue hier im Hause  (Gelesen 3898 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich bin der Neue hier im Hause
« am: 04.03.2014 20:51 »
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Lüneburger Heide und bin seit zwei Monaten Rock-Träger. Mittlerweile habe ich rund ein Dutzend Röcke + ein Kilt im Kleiderschrank, überwiegend mini bis knielang. Die Hosen stauben langsam ein, weil ich die Röcke zum Tragen habe, nicht zum Versauern in der Garderobe.

Bei den Röcken sind einige aus Jeansstoff und mit Taschen, was sehr praktisch ist. Der Kilt ist massgeschneidert aus Schottland importiert (nebst Zubehör), habe noch kein Foto davon, folgt später.

Zu den Röcken pflege ich Strumpfhosen, Strümpfe oder FSH zu tragen, abhängig von der Aussentemperatur. Im Sommer werde ich die Strumpfhosen wohl weglassen. Beim Schuhwerk bevorzuge ich Schuhe mit Absätzen zwischen ca. 6 und 12 cm, jetzt bedingt durch die Jahreszeit meist Stiefel.

Bei der Auswahl der Kleidung lasse ich mich nicht durch Grenzen aufhalten, ich wähle die Kleidung, die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle. Egal, aus welcher Abteilung sie kommt. In meiner Freizeit ist die Mode ein Hobby für mich, deshalb lasse ich mir keine Vorschriften von der "Modepolizei" machen.

Meine Frau steht hinter mir und akzeptiert mein Outfit, dafür bin ich sehr dankbar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich bin der Neue hier im Hause
« Antwort #1 am: 04.03.2014 22:07 »
da ich kein Riese bin, mag ich auch Absätze. 6-12 ist mir aber zu arg, ich trage ca 5 cm Absätze

androgyn

  • Gast
Re: Ich bin der Neue hier im Hause
« Antwort #2 am: 04.03.2014 22:11 »
Ein Dutzend Röcke innerhalb 2 Monate?  :o Wow

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich bin der Neue hier im Hause
« Antwort #3 am: 04.03.2014 22:40 »
Hallo high4all,

herzlich willkommen hier! Viel Spaß! Mit Deinem Stil bist Du mir sofort sympathisch ) Auch meiner wahrscheinlich )

Und gut, dass Deine Frau dahintersteht. Damit ist viel gewonnen!

Alles Gute!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich bin der Neue hier im Hause
« Antwort #4 am: 05.03.2014 07:43 »
Ein Dutzend Röcke innerhalb 2 Monate?  :o Wow

Das ist wohl der "Nachholbedarf" von über 50 Jahren. Die meisten habe ich bei ebay für´n paar Euronen geschossen. Wenn man erstmal die eigenen Maße kennt und die passende Konfektionsgröße ausgetüftelt hat, ist das Risiko für einen Fehlkauf gering.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Ich bin der Neue hier im Hause
« Antwort #5 am: 06.03.2014 15:37 »
Hallo Leute,
[...]

Meine Frau steht hinter mir und akzeptiert mein Outfit, dafür bin ich sehr dankbar.
Hallo :)

das wichtigste und schönste ist ja vorhanden :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up