Autor Thema: So schnell kann es gehen.....  (Gelesen 6755 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
So schnell kann es gehen.....
« am: 26.01.2017 16:03 »
....um verdächtig zu sein. Manchmal reicht eine ungewöhnliche Frisur:

http://www.bento.de/politik/brennende-autos-in-fuerstenfeldbruck-diese-maenner-mit-dreadlocks-sind-nicht-die-taeter-1145607/#refsponi

Zitat
Dreadlocks in Bayern: generell kompliziert. Früher wurde ich mindestens zehn Mal im Jahr kontrolliert. Mittlerweile lebe ich in Berlin, hier habe ich meine Ruhe. Aber immer, wenn ich meine Eltern besuche, weiß ich, womit ich rechnen muss. Klar, Dreadlocks tragen ist in Bayern Regimekritik. Leute, die Autos anzünden, sind im Zweifel auch regimekritisch. Für die passte also bei mir alles zusammen – ich hatte Dreads, also kam ich als Täter in Frage.

Und da machen wir uns Gedanken darüber, ob wir in Röcken auffallen.

(Die Haare sind echt cool!)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #1 am: 26.01.2017 16:20 »
Aber klar fallen wir auf, alleine weil außergewöhnlich. Und einige wollen auffallen. Nächste Frage: Gefallen oder Durchfallen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #2 am: 26.01.2017 19:04 »
Aber klar fallen wir auf, alleine weil außergewöhnlich. Und einige wollen auffallen. Nächste Frage: Gefallen oder Durchfallen?

Auffallen ja, aber wie? Wäre ein Mann im Rock schneller im Verdacht, Dieb, Bankräuber, Brandstifter oder Attentäter zu sein als ein normal gekleideter Mann?

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #3 am: 26.01.2017 21:04 »

Auffallen ja, aber wie? Wäre ein Mann im Rock schneller im Verdacht, Dieb, Bankräuber, Brandstifter oder Attentäter zu sein als ein normal gekleideter Mann?


Nicht an sich eines Rockes wegen, sondern nur weil anders, außergewöhnlich etc. Dazu trägt natürlich ein Rock bei.

Leider, aber so ist es.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #4 am: 27.01.2017 07:14 »
Zuerst: Ich finde diesen total verfilzten Haare Look überhaupt nicht schön. Das die Jungs aber damit unter Generalverdacht stehen, ist schon hart. In Hamburg gab es auch mal eine Brandanschlag Serie auf vorwiegend hochpreisige Autos.

Ich hoffe,  es begeht keiner im Rock ne Straftat- Wir sind ja noch seltener auf der Straße, wie z.B. Dreadlocker...

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #5 am: 27.01.2017 08:38 »
Zuerst: Ich finde diesen total verfilzten Haare Look überhaupt nicht schön. Das die Jungs aber damit unter Generalverdacht stehen, ist schon hart.
.../...
Ich hoffe,  es begeht keiner im Rock ne Straftat- Wir sind ja noch seltener auf der Straße, wie z.B. Dreadlocker...

Das ist schon vorgekommen: hier hat sich mal ein Mann im Rock unsittlich an Kinder rangemacht. In der Presse stand dann ausser seinem Alter wenig über seine Herkunft, Religion, Nationalität etc., sondern eben in erster Linie "rocktragend"  :-\
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #6 am: 27.01.2017 09:50 »
Wir sind ja noch seltener auf der Straße, wie z.B. Dreadlocker...

Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich seltener im Rock auf der Straße sein als ein Dreadlocker?
Ach so, ja, weil ich den Rock auch ausziehen kann, der Dreadlocker seine Haare aber nicht. Klar!
Tue ich aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #7 am: 27.01.2017 10:43 »
Immer geht es um Vorurteile. Ich hatte mal nen echten Rastamann (nach Äthiopien ausgewandert, gebürtig aus Jamaika) im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit an Bord. Ich war mir sicher, der kann coole Kifferstorys erzählen. Aber nein Drogenkonsum ist gegen die Rastareligion. Er gehörte zu den Jamaikanern die nie kiffen. So kann man sich irren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #8 am: 27.01.2017 11:02 »
Immer geht es um Vorurteile. Ich hatte mal nen echten Rastamann (nach Äthiopien ausgewandert, gebürtig aus Jamaika) im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit an Bord. Ich war mir sicher, der kann coole Kifferstorys erzählen. Aber nein Drogenkonsum ist gegen die Rastareligion. Er gehörte zu den Jamaikanern die nie kiffen. So kann man sich irren.

Klar! Rastafaris sind ganz strenge Christen. Hasch ist dort zu rituellen Zwecken erlaubt, aber nicht, um sich zuzudröhnen. Sie fühlen sich der Äthiopischen Kirche zugehörig oder von ihr abstammend und halten den Kaiser Haile Selassi für den Messias. Kummada: https://de.wikipedia.org/wiki/Haile_Selassie und https://de.wikipedia.org/wiki/Rastafari. Die Äthiopische Kirche kennt hierzulande kaum jemand. Dabei hat die ganz wunderbare Kirchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Felsenkirchen_von_Lalibela.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #9 am: 27.01.2017 19:42 »
Zuerst: Ich finde diesen total verfilzten Haare Look überhaupt nicht schön. Das die Jungs aber damit unter Generalverdacht stehen, ist schon hart.
.../...
Ich hoffe,  es begeht keiner im Rock ne Straftat- Wir sind ja noch seltener auf der Straße, wie z.B. Dreadlocker...
Das ist schon vorgekommen: hier hat sich mal ein Mann im Rock unsittlich an Kinder rangemacht. In der Presse stand dann ausser seinem Alter wenig über seine Herkunft, Religion, Nationalität etc., sondern eben in erster Linie "rocktragend"  :-\
Viel mehr Straftaten - vor allem Gewalttaten - werden von Menschen in Hosen verübt. Damit bin ich also nur dienstlich gekleidet "verdächtig" ;D

Wollen wir nun wieder was verallgemeinern?  ::)
Wenn ein Sack Reis umfällt, sind dann alle Reisbehältnisse auf ihren sicheren Stand hin zu untersuchen und allgemein große Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen?  :o
Kommt mal wieder runter. Wie verlässlich und seriös ist die Quelle, aus welcher diese Berichte schwappen? Wenn ich täglich höre, was Menschen für einen Käse sofort glauben, nur weil er auf den ersten Blick "anscheinend überzeugend" wirkt, denke ich echt, einige gaben ihr Hirn bereits in der Suppenküche ab. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #10 am: 27.01.2017 22:28 »
Ja es ist schon ärgerlich, wenn jemand anscheinend ein Verbrechen begangen hat, der ähnlich zu einem selbst aussieht, insbesondere wenn die Ähnlichkeit durch ein seltenes äußeres auffälliges Merkmal entsteht. Wie Bonfreund hoffe ich daß keiner im Rock durch sowas bekannt wird.

Andererseits mußte ich vor langer Zeit, als ich noch Hosen trug und kurze Haare hatte, mir auch eine Personenkontrolle wegen Verwechselung über mich ergehen lassen. Dafür war die Polizei extra mit dem Auto auf dem Moselradweg in Trier herbeigefahren gekommen. Nach der Ausweiskontrolle, sind sie ohne weiteres abgezugen. Es war wirklich nicht schlimm, sondern nur kurrios.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #11 am: 28.01.2017 12:09 »
Wenn ein Sack Reis umfällt, sind dann alle Reisbehältnisse auf ihren sicheren Stand hin zu untersuchen und allgemein große Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen?  

Das ist offenbar die zur Zeit gängige Praxis...  :-\
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: So schnell kann es gehen.....
« Antwort #12 am: 28.01.2017 17:15 »
Wenn ein Sack Reis umfällt, sind dann alle Reisbehältnisse auf ihren sicheren Stand hin zu untersuchen und allgemein große Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen?  

Das ist offenbar die zur Zeit gängige Praxis...  :-\

Ja, ich habe derzeit auch beruflich etwas mehr Aufwand, weil manche glauben, aus "einem Einzelfall" könnte eine allgemein gültige Formel abgeleitet werden. Was solls... ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up