Hier wie angedroht, noch ein paar Bilder aus meiner letzten Rätselstadt.
Einige der Bilder hatte ich in reduzierter Form bereits bei "gestern getragen" oder so gezeigt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hier stehe ich so ziemlich an der selben Stelle wie Gregor. Sein Bild aus früheren Tagen hatte er vor einigen Tagen hier im Forum irgendwo mal eingebaut. Das scheinen aber ohnehin so die paar wenigen Quadratmeter auf dem großen Platz zu sein, auf denen sich die allermeisten Touristen mal während ihrer Hamburgreise ablichten lassen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hier stehe ich im selben Gebäude wie wohl ein Tag später jemand anderes auch durchlief. Freilich liefen auch während meines Besuchs da noch andere Menschen durch. Es ist das Gebäude, das im Hintergrund des ersten Bildes von aussen zu sehen ist: das Rathaus.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Da hatte sich mal kurz die Oper neben mich gestellt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Spätestens ich machte diese Stadt quasi zur "ville fleuri"
.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.In diesem Wartezimmer kann man ziemlich lange warten. Ein Dampfboot kam da jedenfalls nicht sofort vorbei. "Bitte weitergehen! - Es gibt nichts zu sehen!", äh doch, schön da, "Weitergehen! - Es gibt noch viel zu sehen!"
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hier bin ich auf dem Weg zur Kunsthalle. Wo dann paar Meter weiter eines der Rätselbilder entstand.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ich schmücke mich gerne auch mal mit Frauen. Zeitgleich riefen mir begeistert auch zwei von links her zu - ich berichtete.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und das ist die Sektion "Mittelmeerraum" im Grüngürtel nah beim Botanischen Garten. Schön, kurz mal gedanklich 2000 km nach Süden zu reisen!