Autor Thema: Culotte statt Rock  (Gelesen 6163 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Culotte statt Rock
« Antwort #15 am: 16.01.2021 07:06 »
Die Culotte ist für mich eine Ergänzung meiner Garderobe. Nicht mehr und nicht weniger.

So wie Röcke, Kleider, kurze und lange Hosen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.021
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Culotte statt Rock
« Antwort #16 am: 16.01.2021 07:38 »

Aber vielleicht kann eine Culotte ja der Weg sein! Und zwar, um auszutesten, wie meine konservativen Kollegen darauf reagieren würden.

Ja, bestimmt. Und für Männer gibt es ja auch welche, die unter dem Knie enden, und wo die Beine schmaler sind. Öfters Jeanshosen. Aber je weiter die Beine, umso besser, Und wenn sie zusammenschmelzen, noch besser.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Culotte statt Rock
« Antwort #17 am: 16.01.2021 07:44 »
Ein interresantes Kleidungsstück. Ich mochte auch aus den Westernfilmern früher diese Hosenröcke die manche Damen getragen haben um zu reiten wie die Männer.
Da ich bei den Gebirgstruppen gedient habe, besass ich früher auch olivgrüne Kniebundhosen, die gehörten zu unserer Uniform. Meines Wissens wurden diese Kleidungsstücke abgeschafft und durch lange Hosen ersetzt.
Ich habe noch die dicken Gebirgssocken zu den Kniebundhosen.
Nach mehrmaligem Gebrauch wurden die immer länger, so dass ich sie damals bis zu den Oberschenkeln hochziehen konnte.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Culotte statt Rock
« Antwort #18 am: 16.01.2021 08:30 »
Ja, lieber Zwurg,  Bundeswehrsocken neigen zur Ausdehnung.

Schade, dass die Gebirgstruppen jetzt nur noch lange Hosen haben. Dann können sie bei warmem Wetter gar nicht mehr die Waden belüften. Da ist ja meines Erachtens ein Vorteil von Kniebundhosen, dass man die Strümpfe herunterrollen und die Waden freilegen kann.

Gut finde ich aber, dass die "Flachlandtruppen" von den Gebirtsjägern die Schirmmützen übernommen und die Schiffchen abgeschafft haben. So können sie mit dem Schirm jetzt die Augen schützen. Schiffchen sind dafür gänzlich ungeeignet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Culotte statt Rock
« Antwort #19 am: 16.01.2021 09:21 »
Wir durften im Sommer ausserhalb der Kaserne, auch die Strümpfe herunterlassen, wenn es den Berg raufging. Meist habe ich dann den oberen Teil des Strumpfs über den Bergstiefel gezogen und so erfolgrich Steinchen im Schuh verhindert.
Ausserdem waren die Strümpfe gut geeignet die Schuhspitzen beim Antreten noch mal auf Glanz zu bringen.
Einfach im stehen ein Bein heben und auf der Rückseite der Wade etwas reiben ;D
Das machte die Strümpfe auf der Rückseite zwar manchmal etwas dunkler, das konnte der Spieß aber nicht sehen, der hat ja immer von vorne inspiziert.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Culotte statt Rock
« Antwort #20 am: 18.01.2021 16:40 »

Aber vielleicht kann eine Culotte ja der Weg sein! Und zwar, um auszutesten, wie meine konservativen Kollegen darauf reagieren würden.

Ja, bestimmt. Und für Männer gibt es ja auch welche, die unter dem Knie enden, und wo die Beine schmaler sind. Öfters Jeanshosen. Aber je weiter die Beine, umso besser, Und wenn sie zusammenschmelzen, noch besser.

Gruß
Gregor

Naja, wenn dann muss ich das richtige Maß finden, sodass sich die Culotte deutlich genug von einer klassischen Hose unterscheidet, aber dennoch als Hose erkennbar ist. Vielleicht gucke ich mal in die Läden, wenn die wieder öffnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up