Autor Thema: Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?  (Gelesen 20896 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #15 am: 06.10.2020 14:39 »
Nur Mut!

...Kompendium...  ;D

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #16 am: 06.10.2020 19:26 »
Hm, mir wird es nicht passen, 42 ist zu eng.
Aber das macht nichts, weil es mir nicht gefällt (Gürtel zu breit und die Schulter zu betont) und ich auch kein Plastikkleid tragen möchte.

Kominieren kannst du es mit Stiefeln, auch höhere Absätze und schwarzer Strumpfhose. Sonst würde ich nichts dazu tragen. Eine Jacke noch, wenn es kühl ist.
Ist das wirklich blau? Ich nehme es eher als grün war.

Viele Grüße
Conne

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #17 am: 07.10.2020 07:08 »
Vor einigen Jahren nannte man dieses Farbe "petrol", so ein grünblau (oder blaugrün?).

Deshalb habe ich das Teil geordert. Einfach blau ist nicht so mein Ding.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #18 am: 07.10.2020 11:01 »
Will man etwas farblich wirklich perfekt passendes haben, so ist es am einfachsten gleich etwas aus der gleichen Kollektion mit zu bestellen.

Das ist richtig. Man kann wunderbar quer durch die Kollektionen farblich kombinieren. Nicht selten bleibt aber noch immer ein My bzw. i-Tüpfelchen farblicher Nuance übrig, die ein Zusammenwirken perfekt machen würde.

"Gleiche Kollektion" hört sich so teuer an. Kann es auch sein, muss es aber nicht. So haben H&M und andere Billigmarken auch ihre "Kollektionen". Und da sind die Farbtöne oftmals sehr gut aufeinander abgestimmt.

Als Beispiel fällt mir ein der Anbieter Colloseum. Die bieten zwar eher Klamotten für Teenies an als für Midlife People. Trotzdem wurde ich vor Corona - auch noch mal nach dem Lock-Down - immer mal sehr begeistert fündig (vielleicht u.a. weil Teenie-Frauen auch weniger Abnäher brauchen). Ich war deren letzter Kunde vor dem abrupten Lock-Down. Und kurz vor Corona habe ich eine Reihe unterschiedlichster Teile gekauft. Mit dabei war z.B. ein langer Cardigan aus grobem Strick in einem Rot, das irgendwo zwischen Rostrot, Bordeau und Beere liegt.
Auch wenn die anderen Teile nicht exakt den selben Farbton haben, so lassen sie sich gut zusammen kombinieren - bis hin zu einem Rock, der eher ein grelles (ich würde sagen) Rostorange zeigt. Wissenschaftlich würde man vermutlich feststellen, dass die einzelnen Farbtöne in ihren Spektralfarben viele gemeinsame Anteile haben, oder zumindest die Anteile harmonisch zueinander stehen.
Und teuer waren die ganz und gar nicht. Da konnte man vor Corona 10 oder 12 Euro dort lassen und fünf Teile mitnehmen. Und nach deren langem Lock-Down (Lock-Down-Verschleppung wegen nicht-virusbedingter Insolvenz) ging das mit den Reduzierungen grade ähnlich weiter. (Klar, ethisch mögen solche Verramschungen fragwürdig sein, ist hier aber nicht grade das Thema.)


An eine Jacke habe ich auch gedacht und mir eine farblich passende gleich mitbestellt. Will man etwas farblich wirklich perfekt passendes haben, so ist es am einfachsten gleich etwas aus der gleichen Kollektion mit zu bestellen.

Ja, mir wurde auf der Website eine Jacke vorgeschlagen, die in einem Rotton ist, hab ich gesehen. Die könnte ich mir auch gut vorstellen zu Deinem Kleid.
Ist es die, die Du Dir mit dazubestellt hast?


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #19 am: 07.10.2020 13:50 »
Nein, ich hab mir die passende Jacke ebenfalls aus türkisem Kunstleder mit bestellt.
https://www.orsay.com/de-at/kurze-bikerjacke-800147569000.html

Conne schrieb dass er kein "Plastikkleid" tragen möchte. Ich mag zwar echtes Leder auch erheblich lieber, aber ich kann mit Kunstleder auch leben und wenn ich schon ein Kunstlederkleid trage, dann darf's auch gleich die passende Kunstlederjacke sein.

Die Jacke ist ziemlich kurz geschnitten was aber zum ausgestellten Schnitt des Kleides gut passt. Ist die Jacke zu lang und eng, dann funktioniert das mit einem ausgestellten Kleid nicht weils die Falten unschön nach unten drücken würde.

Und die Ärmel haben einen Stretch Einsatz was dafür sorgt dass auch ich brontales Muskelmonster meine Arme gut da reinbringe und außerdem es sich auch nicht unangenehm anfühlt wenn man sie über den Puffärmeln trägt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #20 am: 07.10.2020 14:04 »
Nein, ich hab mir die passende Jacke ebenfalls aus türkisem Kunstleder mit bestellt.
https://www.orsay.com/de-at/kurze-bikerjacke-800147569000.html
Bin schon gespannt auf Deinen Testbericht. Insbesondere interessiert mich, ob die Puffärmel des Kleides einigermassen bequem in die Ärmel der Jacke hinein gehen.

Ich habe eine kurze Lederjacke in violett, die ich zum Kleid testen will. Die hat ebenfalls enge Ärmel.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #21 am: 07.10.2020 17:10 »
Hallo allerseits!

Diesen Mantel könnte ich mir auch gut zu Deinem Kleid vorstellen, hirti - also eine Empfehlung für hirti, nicht für High4all, da Hajo ja offenbarte, auf reines Blau nicht so abzufahren.

Mir blieb gestern nicht anderes übrig, als diesen Mantel in Größe XL (leicht oversized) nicht dort bei Esprit hängen zu lassen. Es ist quasi mein erstes Kleidungsstück jenseits von Cardigans, das jene Optik ermöglicht, optisch mit Mantel und Strumpfhosen zu erscheinen und nur am vorne geöffneten Spalt das Darunter sichtbar werden zu lassen. Um diese Optik hatte ich die Mädels/Frauen schon eine geraume Zeit beneidet. Jetzt kann ich mitmischen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Mantel ist leider schon ein wenig gebrauchstechnisch bügeleisenbedürtig. So wie das Leben halt so "schreibt".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein zweitwichtigstes Accessoire, den "stadt-" und "club-feinen" Rucksack, hab ich leider bei diesem Foto-Shooting vergessen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haarschnitt: Philipps, 2020
Kleid: Jean Pascal, 2020
Mantel: Esprit, Okt. 2020, für 29,99 € gestern bekommen
Strumpfhosen: Ernstings 30den schwarz, für den großen Auftritt nicht empfehlenswert, zum biederen Weintrinken ausreichend
Schuhe: Peckott, 2018
Weinglas: 37. Weinfest der Verbandsgemeinde Wörrstadt in Gabsheim (für Ortsunkundige: geogr. Mittelpunkt Rheinhessens), 2016
Wein: Muscat, Réserve 2017, Vin d`Alsace, Bernard Bronner, Riquewihr, vor exakt einem Jahr beim viticulteur eigens besorgt
Kleidinhalt: Hildegardis-Krankenhaus Mainz, Jahrgang 19... - find ich grad nicht auf Wikipedia...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #22 am: 07.10.2020 17:36 »
Köstlich, also die Beschreibung, aber wahrscheinlich auch der Wein. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #23 am: 07.10.2020 17:41 »
Hallo allerseits!

Diesen Mantel könnte ich mir auch gut zu Deinem Kleid vorstellen, hirti - also eine Empfehlung für hirti, nicht für High4all, da Hajo ja offenbarte, auf reines Blau nicht so abzufahren.
Der Blauton dieses Mantels scheint überhaupt nicht zum Blauton des Kleids zu passen. Vielleicht besser einen Trenchcoat in einem hellen Farbton (wie gut, dass unter den Relikten meiner männlichen Garderobe so ein Teil zu finden ist). Oder ich werfe einen dunkel orangen Regenmantel über, quasi in Komplementärfarbe zum Kleid (nur für mutige Männer geeignet).

Lieblingsfarbe:
https://www.youtube.com/watch?v=KC4S8TVyWpk

Aus obigem Video:
Zitat
"Grau-aber nicht soo grau. Mehr äh, grün-grau, in's Bräunliche. Eine Art äh, braun-grau mit grün. Ein, ein, braun-grün-grau. Es schadet auch nichts, wenn es ein bisschen in's Bläuliche hinüberspielt. Hauptsache, es ist grau - braun-grau. Es könnte auch etwas rot mit anklingen. Ein braun-rot, aber im Ganzen grau. Also, ein grünlich blaues braun-rot grau."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #24 am: 07.10.2020 17:42 »
Köstlich, also die Beschreibung, aber wahrscheinlich auch der Wein. :)

LG, Micha
Mir fällt auf, dass Du auf alkoholische Getränke (Bier & Wein) abfährst. ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #25 am: 07.10.2020 17:44 »
Ich mag gerne verschiedene Töne einer Farbe miteinander kombiniert. Eine Wasseroberfläche ist auch nicht einheitlich blau, eine Wiese nicht einheitlich grün usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #26 am: 07.10.2020 17:54 »
Mir fällt auf, dass Du auf alkoholische Getränke (Bier & Wein) abfährst. ::)

Vermutlich nicht ungesünder als auf zuckerhaltige Getränke abzufahren (Säfte, Limo, Cola).

Oder ich werfe einen dunkel orangen Regenmantel über, quasi in Komplementärfarbe zum Kleid (nur für mutige Männer geeignet).

Bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Mut in all seinen Ausprägungen haben möchte...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #27 am: 07.10.2020 17:58 »
Der Blauton dieses Mantels scheint überhaupt nicht zum Blauton des Kleids zu passen.

Mag sein. Orsay hatte in meiner Stadt entgegen der Angaben im Internet das Kleid leider nicht mehr oder noch nicht vorrätig. Und im akzeptablen Umkreis war es in den anderen Filialen ausverkauft. Sonst hätte ich es gestern mal live ausgetestet.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #28 am: 07.10.2020 18:01 »
Zitat
Vermutlich nicht ungesünder als auf zuckerhaltige Getränke abzufahren (Säfte, Limo, Cola).

Whataboutism ist Dir ein Begriff? Der obige Satz ist ein schönes Beispiel dafür.

Zitat
Bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Mut in all seinen Ausprägungen haben möchte...

Ich bin mir sicher dass Du ihn nicht haben willst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #29 am: 07.10.2020 18:02 »

Zitat
"Grau-aber nicht soo grau. Mehr äh, grün-grau, in's Bräunliche. Eine Art äh, ... ... braun-rot, aber im Ganzen grau. Also, ein grünlich blaues braun-rot grau."

Wen zitierst Du da??

Edit: aahhhh, der Link erklärt´s-


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up